Die "besten" Anfänger-Sprüche

  • Ersteller HedgeMan
  • Erstellt am
geile sammlung :)

hab meine ersten akkorde aufgrund von tabs gelernt die auf nem cd-cover draufwaren! (kennt jemand die single-sammlung aus karton-cover von den hosen :) )
hab dann mangels fantasie gute 3 bis 4 jahre so gut wir NUR akkorde (allerdings immerhin in allen varianten...)gespielt, immerhin kann ich heute von meinem standpunkt aus behaupten ein ziemlich guter rythmusgitarrist zu sein :) und inzwischen hab ich auch "den rest" so leidlich nachgeholt...bzw bin dabei...seit jahren... :)

im übrigen find ichs gar nich schlimm die dinge nich beim namen nennen zu könne solange man selber weiß was man meint!
 
Hab früher mal mit zwei Kumpels zusammen abundzu Gitarre gespielt, der eine davon hat immer erzählt, ass die saitenlage voll wichtig wär. Also immer wenn ich irgendwas falsch gespuilet hab : " Mann , diese sch**** Saitenlage "
Ist jetz glaub für Außenstehende nich besonder s lustig =)=)=)=)
 
der einzige anfängerspruch den ich immer mache (und ich darf mich mit fug und recht zu den vollblutanfängern mit meinen nichtmal 2 monaten spielzeit nennen) ist: Es wird schon, es wird schon...




Ich hoffe es wird...
 
ein netter herr tritt in mein zimmer ein und sieht meine gitarre im ständer..

"Seit wann spielst du Bass?"


:great:
aber ich nehm so dumme sprüche nur leuten übel die meinen sie würde sich damit auskennen:p
 
400 Watt?:eek::eek:
Gibt es sowas überhaupt? Ich denke mal, wenn er den im Zimmer anstellt, wird ihm wohl der Schädel platzen.:D

Naja, aber wenn Manowar so welche haben...dann MUSS man die als guter Gitarrist ja auch haben..:D

Ärger dich nich, lass ihn machen!

PS: Hab nen VOX AD30 VT, reicht ihn ner Mietwohnung völlig aus, aber das muss ich dir ja nicht sagen.:great:

bitte bei 400 Watt?! hmm *ups*
mein freund war so dämlich hat sich vor seinen 400 Watter ne Endstufe geschaltet. ! (Ja das geht mit den richtigen kabeln auch für ne Monobox ^^xD) :)
klingt lustig leise ..
laut klingts geil ^^
 
@Topic: Dieser Thread is soo geil....:D:D:D


@5 Wege Schalter: Wenn ich den 5 Wege-Schalter nach unten stelle auf welchem Pu spiel ich dann????? Sry leutz aber ich wollt das schon lange wissen, hab aber absolut keine Ahnung:redface::redface::redface: *DuckUndWeg!*
 
@5 Wege Schalter: Wenn ich den 5 Wege-Schalter nach unten stelle auf welchem Pu spiel ich dann????? Sry leutz aber ich wollt das schon lange wissen, hab aber absolut keine Ahnung:redface::redface::redface: *DuckUndWeg!*

Dafür müsste ich deine Gitarre und deine Definition von "unten" kennen :D Generell ist es aber so: unten=hinten. Wenn dein Schalter also ganz Richtung Hals eingestellt ist, spielst du mit dem Hals-Pickup. Wenn du ihn dann eins weiterschaltest, spielst du mit der Kombination von Hals-Pu und mittlerem PU (Humbucker werden in so einem Fall im Regelfall gesplittet, so das sie als Single Coils laufen). Schaltest du den Schalter in die Mitte, hast du auch den mittleren PU. und so weiter^^ Hoffe du verstehst meine Ausführungen und es ist überhaupt was du wissen wolltest XD
 
So müsste dann der Hals PU härter klingen und mehr rauschen oder (oder wird da wieder unterschieden???)


mfg Max


PS: Danke für die schnelle Antwort!
 
Ich war mal in nem kleinem Musikladen in Darmstadt als wir mit der Schulklasse da waren. Und da ich nichts zu tun hatte bin ich halt mal da rein und hab mir n paar Klampfen angeguckt und auch eine angetestet. Problem war nur, dass ich die Klampfe an ein Bassverstärker/Top angeschlossen habe :D.
An dem Verstärker klebte so ein Zettelchen, wie teuer das Top ist und halt "Bass Top", aber ich hab das am Anfang als "Boss Top" gelesen, da dachte ich mir "Cool, Boss macht ja auch Effektgeräte" und zack die Gitarre angestöpselt :/
Dann kam der Verkäufer rein, zum Glück bevor ich angefange habe zu spielen, guckt mich komisch an ich denk mir "...", frage den Verkäufer "Das ist ein Basstop oder?" "Ja"

Man war mir das peinlich xD

Kann man auch machen ;) Da geht eigentlich nix kaputt und klingt clean sogar oft echt cool ;)


Mir ist mal was in nem lokalen Laden passiert. Wir waren da mit der kompletten Band unterwegs und wir Gitarristen wollten halt mal nach ein paar Fußtretern schauen. "Was habt ihr denn für Effekte?" komischer Azubi-Praktikantenverschnitt geht an ein Regal und meint "Diese hier, das ist ein Boss DS2 Effekt, das ist ein Dunlop Cry Baby Effekt und das ist ein Korg Volume Pedal Effekt" Hehe
 
So müsste dann der Hals PU härter klingen und mehr rauschen oder (oder wird da wieder unterschieden???)

Single Coils rauschen grundsätzlich mehr als Humbucker - alles andere ist Gitarren- und Tonabnehmerspezifisch. Im Zweifelsfall testen :p
 
thx, aber ich denk ma lieber b2t oder, sonst wird das wieder total OffTopic!:great:


mfg Max!
 
en kumpel von mir wollte rabat weil die saiten kaputt waren... der hat beim thomann angerufen... war sehr lustig!

*edit*
EMG's stinken!
u
Kirk Hammet kann nicht gitarre spielen!
UND DAS IST WIRKLCIH SO!
 
Hä? Wo ist der Zusammenhang zum Topic? Was war lustig bei Deinem Kumpel?

C.
 
ja lol
1.musste raus
2. habt ihr mal auf die uhrzeit geschauht?
lol
 
ich bring jetz mal ws dazu weil ich blutanfänger bin :)
seit anderthalb wochen spiele ich erst gitarre :)
ich zitiere mich mal selber

"hey hör mal ich kann das seven nations army intro"
*spiele*
"warum lernst du den bass?"
"öhhh"
"naja... kannst du denn schon akkorde?"
"was für dinger?"

naja das war vor ner woche^^

ganz ganz großer sport!

saß mit meiner freundin zusammen und hab mir theoriekram erklären lassen, sie beherscht das vielzu gut und ich gar nicht. war unglaublich lustig aber ich bin scheißfroh das niemand meine fragen gehört hat :redface:
 
hehe ach so jez kapier ich des ...naja man kanns ja auch mal um halb fünf bei T versuchen:D
Auch wenn das ne nette Vorstellung ist, befürchte ich, dass du ihn falsch verstanden hast. Die Uhrzeit sollte nur die Qualität seines Beitrages entschuldigen.

Anfängersprüche kenn ich nur wenige:
Ich (damals blutiger Anfänger): "Da musst doch auf Drop-D umstimmen, oder?"
mein Kumpel (damals Anfänger): "Ne, das kannst ganz normal spielen." und tut's. Wenigstens waren keine Barré dabei.

Anders bei mir: ich hab mal ne ganze Weile von KoRn - Y'all want a single mit Barrés gespielt und völlig übersehen, dass man da umstimmen muss. Aber wirklich gewundert hab ich mich nie. Mehr so gedacht "Dissonanzen sind doch Standard im Metal, aber dass ich das noch nie so rausgehört hab..."

Auch kein Spruch, aber passt hier sehr gut rein:
Ein anderer Kumpel (hatte damals etwa 4 Monate gespielt) hat gemeint, dass er Probleme hätte, die Saiten zu wechseln. Hilfsbereit, wie ich bin, hab ich mir das ganze mal angesehen: Nachdem er das Tremolofach aufgeschraubt hatte und dort die Ball-Ends nicht in ihren Löchern gesehen hatte, hatte er versucht, von vorne ranzukommen: Sämtliche Reiter waren bereits abmontiert und er war fast fertig damit die Brücke abzuschrauben!!! :eek: Ich hab im ersten Moment ehrlich nicht gewusst, ob ich lachen oder heulen soll.
Hab ihm dann die Funktion der Reiter erklärt und dass er sich das von nem Fachmann einstellen lassen soll. Denn Sinn hat er zwar verstanden, aber gemacht hat er's trotzdem nicht.
 
schlimm ist wenn man jemanden nach seinem verstärker fragt und als antwort bekommt: ja so einen mit 50 watt :screwy:
 
Den geilsten Anfängerspruch hab ich am FR bei ner Party gebracht: "Ey! Ich bin besoffen!!":D ..... gut das entsprach auch der wahrheit^^ mehr als T.N.T. war da echt nicht drin :D:D schon putzig wie dann die finger komplett das machen was sie wollen :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben