Die besten High Gain amps bis 2000 Euro

...Und an SG- Rocker: der JVM liefert definitiv NICHT den Marshall sound...

jupp, das stimmt.
marshall steuert mit dem Amp auf einen "neuen Sound" hin. Deswegen finde ich ihn interessant, da er im gegensatz zu den anderen Marshall's nicht so "alt" klingt (nix gegen alle marshall liebhaber, ich mag den sound auch, ich hoffe ihr wisst was ich meine).

zu dem einwurf von transenamps:
Mir wäre ein Röhren amp lieber, da sich der Sound, trotz gewollter präzision, immer noch ein wenig dreckig anhört, was mit transe niiiiie so klappen wird, wie es ein röhrenamp kann. Hab nichts gegen Transe amps, will aber lieber keinen :)

ich bin heute mal in meinem musikladen und teste mal ein paar genannte an, werde mich aber ein wenig länger vor den JVM setzen ^^
 
5150 , 5150 II und 6505 bzw. 6505+ sind ja schon genannt worden.
Vielleicht schaust Du Dir auch noch mal den VHT Deliverance an. Gibt es als 60 Watt und 120 Watt Top. Im Zusammenhang mit einer Gitarre mit hohem Output hat das Teil meiner Meinung nach einen fantastisches Gain. Klingt und klingt und klingt.
Vielleicht ist er Dir zu unflexibel, aber testen würde ich ihn auf jeden Fall.

Für mehr Infos: http://www.vhtamp.com/
 
Bevor Ihr Threads aufmacht welcher amp oder welche gitarre besser ist: ENTSCHEIDET SELBST - ES IST EUER SOUND, DA HAT NIEMAND MITZUREDEN!

sorry, hab grad deine signatur gesehen und irgendwas passt da nicht mit diesem thread zusammen... *hm*
 
Off-Topic^^ :D

naja. der Hugehs and Kettner Warp X wär ja au noch n Amp der einem die Kante gibt. hat n optionales midimodul, zwar nur 2 kanäle, aber wie gesagt, mit midi lässt sich da shco was hinbiegen. der Subboost nimmt ja auch einfluss auf den Charakter des Tons und der is ja meines wissen dann schaltbar.
Ja, ich bin n H&K Fäään! ;-)

Gruß
Martin :)
 
Im Zusammenhang mit einer Gitarre mit hohem Output hat das Teil meiner Meinung nach einen fantastisches Gain. Klingt und klingt und klingt.

ja,war ja gewohnter engl-user,der gain ist hier VIEL nutzbarer!nutze für lead und extremen metal aber noch nen tubescreamer.
das klingt und klingt kann ich nur betonen!und die dynamik!zum heulen gut ;)
 
mal ne grundsätzliche frage: stehst du lieber auf offene Ampsounds (a la Marshall, Peavey 5105, Engl Blackmore) oder eher komprimierte (Rectifier, Powerball, etc).

Wenn du den Grundsound des Marshalls magst, dann käme für dich eher JVM, Peavey, Blackmore und co in Betracht.
 
sorry, hab grad deine signatur gesehen und irgendwas passt da nicht mit diesem thread zusammen... *hm*

das geht um die threads wo gefragt wird "Ist Amp A besser als der Amp B / Ist gitarre a besser als gitarre b", diese threads meide ich stets, ich rate niemanden zu einem amp, der sich nicht sicher ist und beide produkte noch nie angefasst hat.

es ist wie immer "jedem das seine" und niemand ist wie du, niemand hat die ohren oder hände wie der andere.

So war jetzt im laden und bin doch übers limit gerutscht:
Entweder wirds der ENGL Invader 150 oder der Marshall JVM - es sind beide richtig tolle amps, die einzigste Entscheidung die ich noch treffen muss welchen "Channel 3" ich jetzt will, da ja beide seeehr sehr unterschiedlich sind, aber dennoch beide richtig geil finde.

ich muss mich wohl doch länger bei denen einschließen müssen, als ich dachte... ^^
 
-Engl Powerball

-Bogner Überschall(gebraucht)
Demo:


-Laboga - Mr Hector
Demo:


hm.. mehr fallen mir grad net ein ^^

edit: oh sorry ich habe irgendwie deine Vorausetzungen nicht beachtet :/ sorry...
 
So war jetzt im laden und bin doch übers limit gerutscht:
Entweder wirds der ENGL Invader 150 oder der Marshall JVM - es sind beide richtig tolle amps, die einzigste Entscheidung die ich noch treffen muss welchen "Channel 3" ich jetzt will, da ja beide seeehr sehr unterschiedlich sind, aber dennoch beide richtig geil finde.

Ich hab den Invader zwei Mal angespielt und war jedesmal vom HiGain enttäuscht. Entweder ist der Amp bei PPC kaputt, oder ich hätte ihn viel viel lauter testen müssen, oder irgedwas war verstellt, was ich noch nicht gefunden habe.
Aber selbst mit max Gain, DepthPunch 2/4tel und HiGain Knopf kam da nicht so das HiGain Feeling rüber, leider. Bei meinem Savage SE würde ich den Gainregler nie soweit aufreißen und habe dennoch mehr. Vielleicht lags auch an mir, aber mit dem Invader bin ich nicht warm geworden... :confused:
 
So war jetzt im laden und bin doch übers limit gerutscht:
Entweder wirds der ENGL Invader 150 oder der Marshall JVM - es sind beide richtig tolle amps, die einzigste Entscheidung die ich noch treffen muss welchen "Channel 3" ich jetzt will, da ja beide seeehr sehr unterschiedlich sind, aber dennoch beide richtig geil finde.

ich muss mich wohl doch länger bei denen einschließen müssen, als ich dachte... ^^

ja, nimm dir ruhig mehr zeit als den einen tag. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß du mehr als 3 der im thread genannten amps heute anspielen konntest. pass auf, daß du keinen amp kaufst und nach ein paar tagen den kauf bereust, weil dir zu hause was auffällt, was dir bei oberflächlichen tests nicht aufgefallen ist. das passiert hier im forum schon genügend leuten! und dann steht der kram 4 wochen später im flohmarkt.
 
hi folks

ich habe mal einen tip in eine ganz andre richtung:
der el34 von jim callaham.

das ist ein highgainamp, der weder midi noch einschleifweg und überhaupt nur einen kanal besitzt. die einzig verbleibende anforderung 2000 € schafft er so mühselig.

aber: mit den reglern vol/bas/mid/treble/presence geht ab 10 uhr volume poti schon mal deutlich die sonne auf in richtung 70er rock.

ab 12 uhr wirds violinartig (satriani meets brian may?), und es geht ja noch weiter.

insgesamt wird da eine soundkultur hörbar, die ich von neueren marshalls/engl/boogie
nicht mal im ansatz gehört habe.

verzerrer - weil selber highgain - mag er nicht so und ob deathmetall geht, weiß ich nicht.

ich habe den übrigens für ca. 900 € bekommen und regele alles mit der gitarre.

gruß hanno
 
28 Watt Vollröhre? Bist du damit in der Band laut genug?

naja und das Auge isst ja mit... find den eher archaisch...
amp.jpg
 
Also sorry aber... WARUM werden solche Amps hier überhaupt vorgeschlagen?:screwy:
Mag ja ein guter Amp sein, kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen, aber er erfüllt keine der gewünschter Vorgaben des Threadstarters!
 
aaah, welch lieblicher anblick!!! (kleiner scherz).

mein callaham ist mit dunkelgrünem tolex bespannt.
die optik ist ja mehr noch als der sound geschmacksfrage, weil der sound ja mit der musik selbst zu tun hat und die optik weniger mit der funktion und mehr mit der ästhetik.

wenn du mit archaisch "reduziert auf das wesentliche" meinst, stimme ich dir zu.

ich spiele in ca. zehn sehr unterschiedlichen bands auf sehr unterschiedlichen bühnen:
vor 10 musikenthusiasten in einem kleinen jazzclub bis hin zu massenveranstaltungen vor
20 000 menschen.
in den meisten fällen ist der callaham entweder gerade richtig oder schon zu laut. ich kann mich z.b. ohne PA - hilfe in einer zehnköpfigen bluesbrothers - band mit sehr kräftigem schlagzeuger behaupten, ohne alles dicht zu braten.

wenn jetzt ein zweiter gitarrist sagen wir einen marshall stack JCM 900 mit 100 w
voll aufreißt, ist der vielleicht gefühlte 10% lauter (die ich mir leicht über die monitoranlage holen könnte).

das alles sagt aber überhaupt noch nichts über den sound aus ( der JCM ist ganz solide, aber neben dem callaham eine armselige krawallbüchse).

oder in welchen situationen man einen 100 w amp voll aufdrehen kann oder muß, ohne ärger mit den kollegen zu bekommen. nicht jeder gitarrist spielt pausenlos in stadien, und in einem 300 leute club ist manche lautstärke eine zumutung für bandkollegen, mischer oder publikum.

die crux ist nur, dass callaham (und ähnliche qualitäten) teuer sind und wenn überhapt nur in speziellen läden zu finden sind. so greifen dann die meisten gitarristen auf 0/ 8 /15 zurück, falls sie die unterschiede überhaupt bemerken und begreifen überhaupt gar nicht, was ihnen entgeht.

mit freundlichem groove hanno
 
hallo distel,

gesucht wird ein highgainamp, und wenigstens eine der vier vorgaben erfüllt er.

gruß hanno

ps: der kopf des menschen ist rund, damit er die richtung des denkens verändern kann (kurt tucholski).
 
Ich wundere mich, das noch niemand den Diezel Einstein vorgeschlagen hat. Habe so ein Ding seit kurzem und muß sagen, der pumpt alles weg was ich bisher gehört habe. Im Laden habe ich ihn auch mit den hier bereits genannten Engl verglichen. Das Ding hat zwar nur 2 Kanäle aber der erste hat 3 Modes die sich mit einem kleinen Eingriff auch per Midi-Fußschalter abrufen lassen. Damit hat man dann 4 Sounds auf dem Pedal.
 
hallo distel,

gesucht wird ein highgainamp, und wenigstens eine der vier vorgaben erfüllt er.

gruß hanno

ps: der kopf des menschen ist rund, damit er die richtung des denkens verändern kann (kurt tucholski).

:great:

Der Threadstarter sucht aber einen Amp der möglichst alle diese Anforderungen zugleich erfüllt!
Du kannst ihm natürlich auch nen 2-3 kanäligen Clean- oder Jazzamp empfehlen, der noch MIDI hat, dann erfüllt der sogar 2 Kriterien:eek: , wird aber mit 99%iger Sicherheit nicht in die engere Auswahl fallen;)
 
Kann dir auch den Peavey 6505+ empfehlen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben