Die besten High Gain amps bis 2000 Euro

Und an SG- Rocker: der JVM liefert definitiv NICHT den Marshall sound. schon mal den JCM 800 Silver Jubilee gehört? Channel 2 is vllt marshall, die anderen aber net.

Okay, Greetz
Martin :)

Ich hab schon so ziemlich jeden Marshall gehört, für mich kommt DER Marshall Sound aus nem voll ausgefahrenen 100 Watter ohne Master, Silver Jubille ist auch net schlecht klingt mir Clean aber zu hölzern und High Gain ist doch en bissel matschig, Crunch ist aber extrem geil!

Ja der JVM hat halt einen modernen 4 Kanal der ziemlich aggresiv ist die anderen klingen wie ich finde aber schon sehr nach Milton Keynes!
 
Oh Seppo!!
Heb deinen Hintern vom Sofa und fahr mal zum Schmidt..
Der hat einiges da:
Brunetti, Carvin, Engl, Framus, H&K, Peavey, VHT, Line 6, Rivera, Mesa, Orange .. aber nimm dir ne Woche Urlaub dafür.... :D
 
HK Trilogy!

Da haste High Gain und Ultra Gain mit drinne!
 
du solltest unbedgingt mal den koch powertone II antesten und einen brunetei revo II xl, das sind beides amps mit charakter, unglaubliche clean sounds! die lead kanäle unterscheiden sich extrem. einach mal antesten!
 
Ja..teste mal den Brunetti XL R-Evo II 120 über ein Bognercab 412.... das rockt!
Grüße, stewo
 
Peavey 5150
 
Ich spiele seit Dezember 2006 einen NEUEN Diezel VH4 und habe dafür sage und schreibe 1790,- bezahlt!
 
ich habe einen diezel vh4-s (stereo version) für 1350€ geschossen :p
denke mal das passiert nicht vielen
 
ich habe einen diezel vh4-s (stereo version) für 1350€ geschossen :p
denke mal das passiert nicht vielen

What!? Ich würde meinen VH-4 niemals für unter 1900 EUR verkaufen ... OK, ich würde ihn so oder so nicht verkaufen ;), aber der Preis ist ja der absolute Witz! Auch der neupreis von 1750,- EUR. Wie kommt man an solche Schnäppchen :)?
 
Ich spiele seit Dezember 2006 einen NEUEN Diezel VH4 und habe dafür sage und schreibe 1790,- bezahlt!

das würde mich auch mal interessieren, das würde alle meine überlegungen über den haufen werfen :D
 
Ich hab schon so ziemlich jeden Marshall gehört, für mich kommt DER Marshall Sound aus nem voll ausgefahrenen 100 Watter ohne Master, Silver Jubille ist auch net schlecht klingt mir Clean aber zu hölzern und High Gain ist doch en bissel matschig, Crunch ist aber extrem geil!

Ja der JVM hat halt einen modernen 4 Kanal der ziemlich aggresiv ist die anderen klingen wie ich finde aber schon sehr nach Milton Keynes!


Naja, vllt definiere ich HiGain anders wie du, aber kein Marshall (der vor 1995 gebaut wurde) kann imho wirklichein HiGain. Scho gar net den Silver Jubilee. Du meinst schon den, der kleiner is, und das stack halt aus zwei 2x12" besteht? Der kann gar kein HiGain. Der kann eins. Und des ist CrunchPunchen^^ . clean schrecklich, aber der "lead" kanal is geil! Sry für OT.

so b2t: Wo bekommt man einen Diezel so billig?

Gruß
MArtin :)
 
Naja, vllt definiere ich HiGain anders wie du, aber kein Marshall (der vor 1995 gebaut wurde) kann imho wirklichein HiGain. ...

aha, schonmal nen JCM800(egal welchen) gespielt ? sogar die alten können n sattes HighGain ! Und mit EMG´s in der Klampfe geht die Kiste noch heftiger ab ;-)

ich meine bei den Gainreserven heute (die oft völlig übertrieben, aber trozdem geil sind)
kann man HighGain schon mal anders definieren, aber Engl Highgain sollte man dann ehr "UltraGain" nennen, denn Highgain definiere ich zumindest alles über Plexi Overdrive,
die 80er-Jahreamps mit wesentlich mehr Distortion zbs ...

naja ist aber natürlich ne Definitionssache ;)


Robi
 
yep.. für die "Engl-High-Gain-Sounds" der aktuellen Serien haben wir in den 80ern Distortion-Pedale gebraucht + Kompressor, iss doch schön - 2 Pedale weniger...:D
 
aha, schonmal nen JCM800(egal welchen) gespielt ? sogar die alten können n sattes HighGain ! Und mit EMG´s in der Klampfe geht die Kiste noch heftiger ab ;-)

ich meine bei den Gainreserven heute (die oft völlig übertrieben, aber trozdem geil sind)
kann man HighGain schon mal anders definieren, aber Engl Highgain sollte man dann ehr "UltraGain" nennen, denn Highgain definiere ich zumindest alles über Plexi Overdrive,
die 80er-Jahreamps mit wesentlich mehr Distortion zbs ...

naja ist aber natürlich ne Definitionssache ;)


Robi

Rischtisch!

Der Silver Jubille kann High Gain, was man heute als High Gain versteht ist für mich musikalisch nicht brauchbar sondern einfach Matsch
 
What!? Ich würde meinen VH-4 niemals für unter 1900 EUR verkaufen ... OK, ich würde ihn so oder so nicht verkaufen ;), aber der Preis ist ja der absolute Witz! Auch der neupreis von 1750,- EUR. Wie kommt man an solche Schnäppchen :)?

Tja, ich weiß auch nicht und konnte es auch nicht glauben, bis ich das Teil ausgepackt hatte - aber es stimmt.
Bei Fragen schreibt an gregor_huebner@t-online.de
 
Ich kann dir den engl Invader absolut empfehlen...
4 kanäle mit 8 sound modes
midifähig
2 fx loops
kostet halt 2200€

hab das teil, und für mich ist das gerät jeden tag aufs neue ein Traum!

Oder Check doch mal den neuen Marshall 4 kanaler, weiß zwar nicht ob der schon zu haben ist, aber das konzept hört sich interessant an!

viel spaß und glück beim suchen...

wenn du samples vom Invader haben möchtest hau mich einfach mal an.... mach ich gern
 
engl savage 120?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben