szem
Registrierter Benutzer
Hallo miteinander!
Angeregt vom Generalthema im jüngsten "Bass Guitar"-Magazine würde ich auch hier im Musiker-Board gern mal eine Umfrage starten, und zwar:
Wen haltet Ihr für die besten, zwingendsten, wichtigsten, einflussreichsten, am ärgsten rockenden, am coolsten groovenden Rhythm Sections?
Ich würde die Wertungen der Basser/Drummer in "Früher" und "Heute" unterteilen (wobei: allzu genau geht das ja nicht immer, siehe Projekte,, Reunions etc.).
Past --- My Top 6:
John Paul Jones/John Bonham (Led Zeppelin)
John Entwhistle/Keith Moon (The Who)
Jaco Pastorius/Peter Erskine (Weather Report)
Geddy Lee/Neil Peart (Rush)
Sly Dunbar/Robbie Shakespeare (Sly & Robbie, ...)
Bootsy Collins/Frankie Kash Waddy (The JBs, Bootsy's Rubber Band)
Present --- My Top 6:
Flea/Chad Smith (RHCP)
Tim Commerford/Brad Wilk (Audioslave, RATM)
Justin Chancellor/Danny Carey (Tool)
Les Claypool/Tim Herb Alexander (Primus)
Juan Alderete de la Pena/Jon Philip Theodore (The Mars Volta)
Colin Edwin/Gavin Harrison (Porcupine Tree)
bin gespannt, ob mich auch wer überrascht (ich weiß, meine Wertungen sind nun einmal nicht sonderlich originell, aber is halt so ...)
PS: Wertungen wie "Ich und mein Schlagzeuger" oder "meine Ratte Oskar und mein Hamster Horst, wenn sie im Öl sind" sind natürlich möglich, sollten aber mit Soundclips unterlegt werden ...
PPS: Nein, ich habe nicht ge-SuFu-t, ich hoff, so etwas gabs noch nicht ...
Angeregt vom Generalthema im jüngsten "Bass Guitar"-Magazine würde ich auch hier im Musiker-Board gern mal eine Umfrage starten, und zwar:
Wen haltet Ihr für die besten, zwingendsten, wichtigsten, einflussreichsten, am ärgsten rockenden, am coolsten groovenden Rhythm Sections?
Ich würde die Wertungen der Basser/Drummer in "Früher" und "Heute" unterteilen (wobei: allzu genau geht das ja nicht immer, siehe Projekte,, Reunions etc.).
Past --- My Top 6:
John Paul Jones/John Bonham (Led Zeppelin)
John Entwhistle/Keith Moon (The Who)
Jaco Pastorius/Peter Erskine (Weather Report)
Geddy Lee/Neil Peart (Rush)
Sly Dunbar/Robbie Shakespeare (Sly & Robbie, ...)
Bootsy Collins/Frankie Kash Waddy (The JBs, Bootsy's Rubber Band)
Present --- My Top 6:
Flea/Chad Smith (RHCP)
Tim Commerford/Brad Wilk (Audioslave, RATM)
Justin Chancellor/Danny Carey (Tool)
Les Claypool/Tim Herb Alexander (Primus)
Juan Alderete de la Pena/Jon Philip Theodore (The Mars Volta)
Colin Edwin/Gavin Harrison (Porcupine Tree)

PS: Wertungen wie "Ich und mein Schlagzeuger" oder "meine Ratte Oskar und mein Hamster Horst, wenn sie im Öl sind" sind natürlich möglich, sollten aber mit Soundclips unterlegt werden ...

PPS: Nein, ich habe nicht ge-SuFu-t, ich hoff, so etwas gabs noch nicht ...
- Eigenschaft