Die besten Rhythm Sections!!!

Die Hälfte von Driver 8's Top 6 :D

Also, hier meine Auflistung:
John Paul Jones/John Bonham (Led Zepplin)
Geddy Lee/Neil Peart (Rush)
Tim Commerford/Brad Wilk (R.A.T.M., Audioslave)

Die lustigste Rhythm Section ist wohl

Farin Urlaub (wenn er grade Bass spielt)/Bela B. :D
 
Wobei Rod/Bela B. auch ne ziemlich geile Rhythm Section ist... lässt sich jetzt zwar kaum mit genannten Vergleichen, aber ich find die schon ganz nett bei einigen Songs!
 
Im Prog-Bereich sind Sean Reinert und Sean Malone meine absoluten Lieblinge.
Die beiden haben auf dem Debut von Aghora gespielt...absolut tight und geniale Rhythmen.
 
wenn's um den groove einer rhythm-section geht, darf man eine nicht vergessen:
geezer butler/ bill ward von black sabbath
absoluter kopfnickeralarm!
 
Manu Katche - Tony Levin (P. Gabriel)

Kann ich nicht gelten lassen, Manu Katché finde ich absolut furchtbar mit seinem ständigen Rumgeklöppel. Der kriegt keinen einzigen Rockgroove gerade hin. Den neuen Drummer finde ich viel, viel geiler. Also, ich korrgiere mal ;) :

Ged Lynch - Tony Levin

(Nicht so ernst gemeint, ich steh halt überhaupt nicht auf Katché :) )

Gruesse, Pablo

EDIT: Ist das eigentlich schlimm, wenn man ,,korrigiere'' falsch schreibt? :D
 
herbieschnerbie schrieb:
afaik hat auf Amputechture aber schon der neue Drummer gespielt.

Nur, um hier ein Gerücht aus der Welt zu räumen: Nein, Theodore war noch dabei. Steht auch im Booklet.
 
chili peppers und ratm/audioslave wurden ja schon mehrfach genannt, unterschreib ich :great: die 2 von den spin doctors sind auch genial und my baby wants to eat your pussy (ich lieb den namen^^) sind ne geile newcomerband mit ebenso geiler rythmusfraktion
 
Brandi / Metro (Ozric Tentacles)

EDIT: Live
 
Kann ich nicht gelten lassen, Manu Katché finde ich absolut furchtbar mit seinem ständigen Rumgeklöppel. Der kriegt keinen einzigen Rockgroove gerade hin. Den neuen Drummer finde ich viel, viel geiler. Also, ich korrgiere mal ;) :

Ged Lynch - Tony Levin

(Nicht so ernst gemeint, ich steh halt überhaupt nicht auf Katché :) )

@ palmann
nun ja, dass ist sicher Ansichtssache, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ged Lynch ist ja bisher fast nur live bei P.G. in Erscheinung getreten, ich muss sagen ich finde Herrn Lynch ziemlich langweilig....und habe mich bei der Growing up Tour geärgert dass Manu Katché nicht mehr trommelt....er wäre für mich neben P.G und T.L. sicherlich ein Highlight gewesen;) (was wären "so", "us" und vor allem "secret world live" ohne Manu Katcké an den Drums :eek:...die Scheiben leben von seinen Drums..)

ich stufe deine Korrektur also als sehr subjektiv ein......;) :D :D...
...aber auch ich meine nicht alles so bierernst wie ich es schreibe.....oder doch!? ;)

Khayman
 
(was wären "so", "us" und vor allem "secret world live" ohne Manu Katcké an den Drums :eek:

Musik, und weniger ein anderhalb Stunde angelegtes Schlagzeugsolo. :rolleyes:

EDIT: Vor allem live, im Studio scheint ihm PG ausreichend auf die Finger gekloppt zu haben...

Gruesse, Pablo


P.S.: Ist meine Meinung, mir gefällt halt sein Stil nicht. Scheint jeder wirklich anders zu empfinden...
 
Jerry 'Wizzard' Seay / Dion Murdock (heute) [Mothers Finest] Die Band hatte schon immer einen höllischen groove.
 
Tower of Power könnte man auch noch hinzufügen .
Rocco Prestia / und der name fällt mir gard nicht ein :D
 
Der Thread lt. zwar früher und jetzt. Trotzdem erlaube ich mir noch etwas von dazwischen zu melden. Man entwickelt sich noch. :rolleyes:

Bill Laswell / Ronald Shannon Jackson

EDIT: Auch hier, ohne Hörprobe kein Beweis :rolleyes:
 
Brandi / Metro (Ozric Tentacles)

EDIT: Live

das überrascht mich, dass die wer kennt. aber du bist ja auch schon ein alter sack so wie ich, oder? :D ;) jedenfalls unterschreib ich das sofort. leider hab ich sie nie live gesehen ...

edit: alter schwede, ist das video geil ... ich krieg grad lust auf so stundenlange funkrock-wixereien .. :D
 
Kennt eigentlich jemand Karate!? :)
 
Man solte den Thread ganz lesen :D Ich hab die beiden schon genannt :p
Hmm ich dachte eigentlich die wurden noch nicht genannt :redface:
dabei hab ich ca 95% diese Threads gelesen:D
Ansonsten hätte ich noch die Heavytones:
Dominik Krämer/ Herbert Jösch
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben