Die besten Rhythm Sections!!!

wenn's um den groove einer rhythm-section geht, darf man eine nicht vergessen:
geezer butler/ bill ward von black sabbath
absoluter kopfnickeralarm!

*unterschreib*

Die beiden passen einfach. (und geezer ist sowieso der Mann :D )
 
keine ahnung wie die jungs heissen, aber dredg und incubus haben verdammt gute rhythm-sections.
 
keine ahnung wie die jungs heissen, aber dredg und incubus haben verdammt gute rhythm-sections.

0/4 Punkte

Es gehört zur Aufgabenstellung wenigstens die Namen nennen zu können. :D

Gruesse, Pablo
 
....vorhin seit langen mal wieder gehört (homebelly Groove) und für meine Begriffe wirklich top Rhythm Section,
das grooved wie Sau!

Aaron Comess - Mark White (Spin Doctors)

Khayman
 
Tony Choy/Steve Flynn von Atheist... die neue Besetzung halt...

Sowohl technisch als auch groovemäßig vorn mit dabei find ich...
 
Jonas Hellborg / Anton Fier (Jonas Hellberg: axis)

Live


Auch ein Thread der leben muß! :)
 
trey Gunn + Pat mastoletto (King Crimson)
Chancellor + Carey (Tool)
Claypool + Herb (Primus)
Piotr Kozieradzki + Mariusz Duda (Riverside)
Vic Wooten + Futureman (Bela Fleck and The Flecktones)
 
?uestlove und hub von the roots sind auf jeden fall zu nennen
 
Rocco Prestia / David Garibaldi (Tower of Power)
Cliff Williams / Phil Rudd (AC/DC)
Glenn Hughes / Ian Paice (Deep Purple Mk III und IV)
Paul McCartney / Ringo Starr
Andy Fraser / Simon Kirke (Free)
und und und......
 
Steve Harris (Iron Maiden) :D:D:D:D
 
0/2 Punkte

Nicht bestanden. Tut mir leid.

Gruesse, Pablo
 
Soul / Ritchie Stevens

Keziah Jones LIVE
 
Kann ich nicht gelten lassen, Manu Katché finde ich absolut furchtbar mit seinem ständigen Rumgeklöppel. Der kriegt keinen einzigen Rockgroove gerade hin.
Genau das macht ihn meiner Meinung nach zu einem perfekten Drummer für den eher sparsam spielenden Tony Levin.
 
Ich bin... hin und weg.:)

Edit: Von Keziah Jones bzw. der Rhythmussgruppe... toll!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben