Die besten Sachen die hier gepostet wurden, die Gitarren-Bibel:

  • Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
geiler Thread?
Hier

na wer erinnert sich noch? :D

"können Customs mit Standartklampfen mithalten" :screwy: :screwy: :screwy:
 
klasse thread :great:

der antichrist hilft aus christlicher nächstenliebe anderen musikern (ich habe zumindest nicht gelesen, daß er dafür geld verlangt) :p

und weil jackson für metal abgestimmt ist, ist fender schlechter :D

übrigens, in meinen geldbeutel passen nur scheine ;)
 
Ist zwar nicht so spektakulär wie manch andere Beträge in diesem Thread, passt aber durchaus zum Thema :D

***** schrieb:
was finden die leute an emg nur so toll? die dinger sehen doch SCHEISSE aus :mad:
 
buzzdriver schrieb:
Ist zwar nicht so spektakulär wie manch andere Beträge in diesem Thread, passt aber durchaus zum Thema :D
LOL, das setzt dem ganzen "Schwarze-Gitarre-und-böser-Blick=Metal"-Wahn doch die Krone auf!
Jaja, auf's Aussehen kommt es an......und Schaller ist sowieso gay, ganz zu schweigen von Jumbo-Bünden und diversen Klinkenbuchsen :screwy: :D
 
thommy schrieb:
Ich muss ihm aber sogar recht geben.

Ich finde ebenfalls das die EMGs einfach scheiße aussehen :D :rolleyes:
Nee nee, stimmt schon: Augen auf beim Gitarren- bzw. PU-kauf!

Sonst haste irgendwann noch gaye, goldene Schrift auf deinen aktiven! Wo sind wir denn hier? Im Studio 54? :twisted:
 
thommy schrieb:
Ist schon klar das der Klang wichtiger ist, bin ja nicht doof :rolleyes:
Trotzdem ist mit Silberkappe schöner :p

Kommt würd ich sagen auf die gitte an Silberkappe bei Strat???
 
JoinPerry schrieb:
Thread: Anfängertips


VHEMT

Liebe Leserschaft,

seit kurzem bin ich dabei, mich mit einer E-Gitarre "anzufreunden". Ich habe das Forum bereits durchgeblättert und viele Threads über gute/schlechte Gitarren, Einsteiger-PA usw gefunden. Vielleicht bin ich naiv, aber ich habe hier ein uraltmodell einer EGitarre (Jason) rumstehen und kürzlich wurde mir ein 65 Watt-Bassverstärker geschenkt. Ich bin der Meinung, wenn das nicht klingt, bzw. nach gar nix, dann liegt das einfach an mir und nicht an den falschen Instrumenten. Manche haben vielleicht einen schlechteren Sound, aber selbst aus einem schlechten Sound lässt sich was gutes rausholen, wenn man das Instrument beherrscht. Daher weigere ich mich auch, mich gezielt nach einer anderen Startbasis umzusehen. Momentan handhabe ich es so, dass ich einfach verschiedene Griffkombinationen teste und schaue, was dabei herauskommt. Ich würde das einfach "Hineinfühlen" in die Gitarre nennen. 6 Monate brauche ich meines Erachtens sowieso für die Basics, die ersten brauchbaren Ergebnisse denke ich lassen sich vielleicht in einem Jahr hören ("spiele" seit 2 Wochen). Hättet Ihr vielleicht noch ein paar Tips für den Anfänger aus Eurer Praxis, bzw. was haltet Ihr von meinem Angang? Gibt es effektiveres Herangehen?

Grüsse
VHEMT
Das find ich verdammt true! :eek: :eek: :eek:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
geiler Thread?
Hier

na wer erinnert sich noch? :D

"können Customs mit Standartklampfen mithalten" :screwy: :screwy: :screwy:

ja der war göttlich :rolleyes:
 
Slipknot schrieb:
hmm ich hät das nich durchgehalten :eek:
Diese einstellung können hier auch mal einige gebrauchen!
Ich hatte früher auch diese einstellung alles was keine 400€ kostet ist scheiße!
Doch ich habe gelernt mit meiner 150€ gitarre zu leben und zu spielen! Und dafür ist wirklich ok!
 
Hmm...

Bin zwar ein Drummer, aber ich fand das hier verdammt geil!
Ich heb das mal wieder aus der Versenkung, vielleicht finden sich wieder einige Perlen und Stilblüten :)

Enttäuscht mich nicht! :D
 
hmm, wirklich sehr alt das Thema. Aber irgendwie zeitlos. Also warum nicht.

Was fällt mir zu "Die besten Sachen die hier gepostet wurden, die Gitarren-Bibel:" ein?

Ganz klar die Zitatsammlung aus meinen "Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe" Thread.
 
Holy fucking Shit :eek:
grad gefunden
UND WAS MICH MAL INTERRESIERT WAS PASSIERT WENN ICH DIE FORM DER GITARRE ÄNDERE ALSO NEN BISSLE DRAN RUMSÄGE IS DAT FÜR DEN SOUND SCHLECHT WEIL HAB DA SCHON NEN PAAR GEILE IDEEN????????????????????????

xDxDxD
 
Umso lauter man ist, desto professioneller ist man! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben