die besten solos !?

  • Ersteller Ghostbrain
  • Erstellt am
Alpha schrieb:
Der Nick erklärt diese Falschaussage.
Meinungsfreiheit ist auch eine tolle Sache, stimmts?

Außerdem geht es hier nicht um die Schwierigkeit des Solo's sondern, darum, was FÜR UNS PERSÖNLICH das beste solo ist, und meiner meinung nach ist es nunmals smells, wenn du damit ein problem hast, dann sprich dich aus...
 
Status Quo: Whatever you want, Rockin' all over the world
CCR: Hey tonight
Derek & The Dominos: Layla
Pink Floyd: Shine on you crazy diamond, Another brick in the wall
Van Halen: Jump, Panama, Unchained
Tower of Power: Don´t change horses in the middle of the stream
Chicago: 25 or 6 to 4, I´m a man
Deep Purple: Black night, Woman from Tokyo, Strange kind of woman, Highway Star, Space Truckin', unbedingt: Burn (mit David Coverdale)
Whitesnake: Is this love, Sweet Lady Luck, Cryin in the rain, Love ain´t no stranger, Fool for your lovin', Here I go again
AC/DC: alles
Lynyrd Skynyrd: Sweet home Alabama
Doobie Brothers: Rockin' down the Highway, Jesus is just alright, Black Water, Long Train Runnin', China Grove, Listen to the music
Golden Earring: Radar Love
Bad Company: Can´t get enough
Free: All Right now
Black Sabbath: Paranoid
Aerosmith: Rag Doll, Young Lust, Love in an elevator, WALK THIS WAY (unbedingt!), Eat the rich, Deuces are wild...
Rod Steward: Hot Legs, Maggie May
The Eagles: Life in the fast lane, Get over it
Kiss: Love Gun, God of Thunder, Rock and Roll all nite, Shout it out loud
.......
Wie bereits weiter oben erwähnt:
Es gab aber schon mal einen Thread zu diesem Thema.
 
The White Stripes - Balld and Biscuit

8 Minuten Orgasmus :p
 
Also ich finde ja das "nothing else matters"solo extremst geil.vom spieltechnischen zwar relativ einfach,aber es jagt mir jedesmal ne gänsehaut über den rücken,weil nach diesem ruhigen lied plötzlich dieses hammer kräftige solo.....SO GEIL!
 
Guns n' Roses - Estranged

Geht bei mir voll unter die Haut.
 
Nightwish - Crimson Tide (the deep blue sea) von der Nightwish Live DVD :great:

Ansonsten hab ich noch andere aber die fallen mir im Moment nicht ein :D
 
Metallica-Creeping Death
Metallica-Master of Puppets
Metallica-No Remores
Metallica-Damage INC.
Children of Bodom-Hate Me!
Children of Bodom-Hatebreeder
Children of Bodom-Follow the Reaper
Children of Bodom-Silent Scream
 
Das Rock Forum mutiert zum Metal Forum *g*
Habs eben auch erst gesehen das der Beitrag ja im Rockforum steht :D

Ansonsten hätte ich jetzt acuh von CoB eine ganze Liste geschrieben aber so... hm... irgendein Lied ovn Audioslave hatte es mir mit seinem Solo angetan ich weiß aber nich'mer welches... :great:
 
Johnny Burnette - Baby Blue Eyes

Der Song hat 3 Gitarren-Solos und die sind mit Abstand die besten, die ich gehört hab.
Falls jemand das Lied sucht und es nicht findet...
'Stray Cats - Baby Blue Eyes' ist das Cover, das verbreiteter ist, als das Original
 
jungs da muss ich auch meinen senf zu geben
dire straits - sultans of swing
album: alchemy
gitarrist: mark knopfler
 
Motörhead, Ozzy und Slash - Nice Guy
ich find das ganze Lied kultig und das Solo is voll lecker.
kommt auch voll cool wie Lemmy noch ma schön mit den Worten "Ey, SLASH" das Solo einleited. wobei ich bei Lemmy schwören könnte dass das Gebrumme was der da von sich gibt eher "Ey, Slash is here!" sein könnte.....Lemmy halt :rolleyes: , aber das ís nen anderes Thema.

ich find das smells like teenspirit solo aber auch recht in Ordnung.
's kommt tierichst chillich. am liebsten würd ich mir das mal von Jimi Page gespielt anhören. :D so im "the quarter" - style. :)
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Album: Dire Straits (78'). Oder hab ich was verpasst? :rolleyes:
2. Brothers in Arms.

jo da hast du recht aber alchemy is ein live auftritt und die soli die er dort spielt sind die geilsten die ich kenne zumindest in dem lied sultans of swing

hörs dir an denn es ist echt hammergeil
 
little wing bzw. all along the watchtower - Hendrix

roadhouse blues - Ray Manzarek (doors)

Bark at the Moon - ozzy

Stairway to heaven ( brauch ich glaub ich nicht dazuschreiben von wem ;) )
 
wer den ned kennt.......
aber gut wahl

was auch noch gut ist von clapton: cocaine live
 
naja, meine favorites wrden schon genannt:

Ozzy - Crazy Train und Mr. Crowley (also dieser Song ist ja sowas von genial....)
G'n'R - Sweet Child O'Mine
AC/DC - The Jack (geil zu spielen!)
Bon Jovi - Wanted Dead Or Alive (kurz und bündig), Love For Sale (witziger Song-für alle die ihn nicht kennen)
SRV - Texas Flood, Voodoo Child (auch wenn der SOng von Hendrix ist - Stevie spielt den echt stark....)
Tito & Tarantula - Strange Face Of Love (genialer Song!)
.....
 
KING CRIMSON - 21st Century Schizoid Man

Ich liebe dieses Solo...noch nie hab ich so etwas gehört!!
 
Mein Lieblingssolo ist von
Jimi Hendrix - The Wind cries Mary
Sehr melodisch und dann ist da son Spannungsmoment, der sich aber auflöst.
Da kireg ich jedes mal Herzrhythmusstörungen
Irgendwann werden meine Enkel vielleicht sagen
"Der Hendrix hat Opi gekillt." oder so
 
Dream Theater - Hollow Years (jaaa, sorry, das is nich mehr so ganz old school rock ;))
 
banino schrieb:
Mein Lieblingssolo ist von
......
Irgendwann werden meine Enkel vielleicht sagen
"Der Hendrix hat Opi gekillt." oder so

geil wie du das sagst
endlich mal eine definition davon was ich auch denke thx :great:

Stray Cats - Stray Cat Strut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben