die erste mundharmonika

K
k-phil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.10
Registriert
12.07.10
Beiträge
1
Kekse
0
hallo liebe community ..
ich hab mich vor einigen monaten entschlossen mundharmonika zu lernen . ich finde es ist einfach eins der schoensten instrumente ueberhaupt. wie fast alles in meim leben hab ich dann irgendwie doch wieder die motivation verloren.. aber ich bin an einem punkt wo ich das wirklich durchziehen moechte und dazu brauch ich euch

ich suche eine mundharmonika fuer absolute anfaenger .. irgendwas unter 40 euro waer gut. vom klang her moechte ich glaube ich eine blues harmonika aber ich kenne mich ja nicht aus , is das als anfaenger vielleicht eher das falsche? ich glaube so wenig ahnung wie ich hat niemand also ich wuerde mich sehr ueber einen einfachen tipp freun was ich mir bestellen koennte...

dankeschoen
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir die Hohner Marine Band gekauft, eines der "klassischen" Modelle. Dazu "Harmonica for Dummies" als Lehrbuch (leider auf englisch, es gibt keine deutsche Übersetzung, aber ich liebe diese Buchreihe! :)).

Allgemein empfohlen wird, mit einer Harp in C-Dur anzufangen, weil die Übungen in den Büchern meist für diese Tonart geschrieben sind.

Du findest übrigens hier im Harp-Subforum jede Menge Threads und Empfehlungen für Einsteiger (ich bin auch blutiger Anfänger ;)).

Gruss!
 
Also es ist völlig egal welche Blues harp du dir kaufst. Ab 20-25 € sind die alle gut. Ob die jetzt von Hohner, Lee Oskar, Seydel, Hering oder so sind ist nicht wichtig. Da du sie im Laden eh nicht selbst anspielen darfst und die harps nur durch nen Blasebalk angepustet hörst wirst due deshalb nur durch den Kauf und das zu Hause spielen deine Lieblingsharp finden.