Mundharmonika neu erlernen bitte um Hilfe

H
Halil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
07.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Alle zusammen,
ich war schon seit längerer Zeit sehr begeistert von Mundharmonikas. Lernen wollte ich es auch schon immer nur, wusste ich nicht wie ich dies angehen soll. Nun hab ich mich fest dazu entschlossen mir so eine Mundharmonika zu kaufen und es zu lernen. Nun stellt sich aber die Frage "Wie?".
Ich würd gerne Richtung Romantik bzw TrauerMelodien über die Liebe, Der zweite Punkt interessiert mich am ehesten. Ich hoffe ihr könnt ihr folgen und versteht welche Richtung ich gerne erlernen möchte.
Welche Mundharmonika müsste ich mir dafür anschaffen müssen und wie schaffe ich es zu Hause alleine zu erlernen.
Hier ein Lied was in die Kategorie geht, was ich gern mal per Mundharmonika spielen würde ( nur den Ton natürlich ) http://www.youtube.com/watch?v=5mmgwMsHIP0
Hoffe auf Hilfe von euch Experten =(

Ach ja eins noch : ICh hab zuvor noch keinerlei Erfahrung gehabt mit anderen Instrumenten und würd eine Mundharmonika erlernen um nebenbei wenn mir Langweilig ist es zu benutzen. Ich hoffe mal das Erlernen ist nicht all zu schwer.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Halil ,
meine Empfehlung zum Mundharmonika lernen: Kauf dir ne "Blues Harp" von Hohner in C-Dur (Kostet ca. 30€ und die meisten Lieder sind in C-Dur zu spielen) Und wenn Du, so wie ich :)) , keine Noten lesen kannst dann schau mal bei der Site ww.muha-jochen.de vorbei. Dort kannst du OHNE NOTEN spielen lernen . Mit diesem Lern-System kannst fast sofort die enthaltenen Lieder spielen. Ein paar Lieder kannst dir von der Site herunterladen. Lohnt sich aber nicht wirklich da die Hefte mit ca.9 € sehr günstig sind. Ich selbst habe auf diese Weise vor ca. 4 Monaten begonnen und mittlerweile kann ich annähernd 30 Lieder nahezu fehlerfrei.Was deine Musik-Richtung angeht die du spielen willst gibt´s dann nur eines: Probieren,probieren.... bis es klappt! Wenn du mal auswendig weisst WO du auf der Harp WELCHEN Ton findest dann geht der Rest relativ einfach.

....und Langeweile ist für Harp-Spieler ein Fremdwort.:great:

Schönen Gruß aus dem Allgäu von Matthias
 
Wo kommt denn in dem YouTube-Song eine Mundharmonika vor? hab keine gehört ….
Vielleicht möchtest Du ja in Wirklichkeit Cello spielen lernen?

Viele Grüße von Zippo
 
Hallo,

na ja, Matthias es gibt außer der Bluesharp noch weitere andere Mundharmonikaarten. Z.B. würde sich dafür auch eine Chromatik gut machen.

Bei dem YouTube Song geht es nicht um eine mögliche Mundharmonika heraus zu hören sondern um die Art der Musikrichtung, Zippo.

Gruß
Lothar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben