Die eurer meinung nach hässlichsten Gitarren

von [E]vil, 19.11.04.

?

welche shapes könnt mögt ihr überhaupt nicht ?

  1. Les Paul

    8 Stimme(n)
    6,3%
  2. SG

    15 Stimme(n)
    11,8%
  3. Strat ohne Pickguard

    7 Stimme(n)
    5,5%
  4. Strat mit Pickguard

    14 Stimme(n)
    11,0%
  5. Flying V und ähnliche

    13 Stimme(n)
    10,2%
  6. Explorer / Firebird

    11 Stimme(n)
    8,7%
  7. extreme shapes wie jackson warrior, bc rich usw.

    59 Stimme(n)
    46,5%
  1. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 19.11.04   #1
    Wenn nach den schönsten gefragt wird, müssen auch mal die hässlichsten kommen. bezieht euch am besten mal nur auf die form, lackierungen gibts ja ohne ende...

    meine 3 hässlichkeits-favoriten:
    1. Tele
    2. Firebird
    3. b.c. rich bitch

    na dann ma los :)

    ps. ich weiss ich hab explorer und firebird in ein dings rein gepackt obwohl ich explorer liebe und die firebird nich mag... aber wenn ich für jede form ne eigene möglichkeit mache wärs bissel gross ^^ (gehn eh nur max 20) muss also reichen so ^^
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.11.04   #2
    ÄÄÄÄHM

    Warum tust die Tele net rein? und warum nur eine Auswahlmöglichkeit? tztztz ...

    Naja, find die Firebird und die Tele ABGRUNDTEIF hässlich, genauso die Jackson Warrior und Fender Jagstang,mustang und die anneren "Grungegitarren" ;)
     
  3. [E]vil

    [E]vil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 19.11.04   #3
    hmm stimmt tele hätte noch gepasst eigendlich... aber dann fehlt wieder irgendwas anderes ^^
    votes kann man nachträglich nich ändern oder ?
     
  4. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 19.11.04   #4
    andere frage warum Explorer/firebird .......ich find die exe geilo ....... die firebird is grottig .. nu hab ich ausversehen des falsche gedrückt weil ich firebird gelesen hab ... sone frechheit meine geliebte exe mit ner firebird gleichzusetzen
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 19.11.04   #5
    Weil die Firebird der Explorer net unähnlich is, halt einfach nur zusammengestutzt und absolut hässlich mit nem noch hässlicheren Headstock ^^
     
  6. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 19.11.04   #6
    na also du sagst es doch selbst

    firebird= hässlich
    un da thread ersteller selbst ne exe hat :
    exe= geil ^^

    danke danke keine fotos keine fotos :D
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.11.04   #7
    SUFU.

    Noch net lang her. Und mit mehr Auswahlmöglichkeit ;)
     
  8. [E]vil

    [E]vil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 19.11.04   #8
    hmmpf menno :/
    würds ja noch ma neu machen wenn überhaupt aber kanns ja weder zu machen noch löschen :/
     
  9. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.04   #9
    wie wärs mit dem prince modell?!!!
     
  10. Godsound

    Godsound Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #10
    Hallo,
    ich bin eine Gitarre und sicherlich nicht häßlich, aber mein Besitzer...naja, der hat Schweißhände und spielt oben immer ohne und schwitzt am Bauch wegen seiner affenartige Behaarung. Dann trinkt er unmengen Bier wovon ich die hälfte immer abkriege. Und sein "Vogel" in der Hose riecht auch immer nach Fisch und ist bei Auftritten immer wach...zum Glück ist die Hose zu!

    Ach, als ob wir Gitarren es nicht schon schwer genug hätten...jetzt werden wir schon als häßlich dargestellt.

    Gruß
    Telecoaster

    PS: Grunzen tut er auch noch.
     
  11. shakermaker

    shakermaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    27.11.15
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    138
    Erstellt: 20.11.04   #11
    also mir gefällt die Firebird sehr gut, allerdings nur die Non-Reverse Firebird, hab nämlich selbst eine:
    HIER
     
  12. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 20.11.04   #12
    Zum Glück wurde hier nach der eigenen Meinung gefragt und nicht nach "Tatsachen", sonst hätte ich was zum Meckern gehabt ;)

    Ich finde, es kommt auf das Verhältnis zwischen Sound, Bespielbarkeit und Design an. Wenn eine Gitarre einen schönen Klang hat, sieht man gerne auch über das Design hinweg.
    Die LesPaul dürfte da ein gutes Beispiel sein:

    Runder Korpus, dann ggf. noch in Sunburst...überhaupt nicht zeitgemäß, aber dennoch verzaubert der Klang einen ("heute muss alles eckig und schwarz sein...").

    Ich habe Extreme-Formen von B.C. als "hässlich" gewählt, weil die meist vom Sound nicht viel hermachen und das Design eigentlich so ziemlich das einzige ist, was Aufsehen erregt.

    Bei mir hängt es also nicht nur am Aussehen. Die Frage hätte lieber lauten sollen: "Welche Gitarre macht optisch mehr her, als sie klanglich hergibt?".
    Denn so wie die Frage momentan gestellt ist, lässt sie sich doch nur von Leuten beantworten, die nur schwarz/weis sehen und keine Farben/Vielfalt.

    Guter Klang + gutes Aussehen = perfekt
    Guter Klang + mäßiges Aussehen = da beist man optisch gerne in den sauren Apfel
    Schlechter Klang + übertriebenes Aussehen = nix für mich

    Soviel von mir.
     
  13. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 20.11.04   #13
    es gibt nur eine git die ich nicht mag, ein tele bähhhhhh
     
  14. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 20.11.04   #14
    Höh? Was findet ihr an der Tele so schlimm?

    Ich hasse diese ganzen Möchtegernmetallerposergitarren ...

    Flying Vs, BC Rich, alles was nicht rund ist ist mir suspekt!
     
  15. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.11.04   #15
    dito, nur dass ich die klassischen gibson-shape v-s (und auch explorer und firebird) sehr mag. was ich neben b.c.rich absolut verabscheue sind modelle wie die gibson futura, dean cadillac, etc.pp
     
  16. Xyphelmuetz

    Xyphelmuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    5.04.10
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    48
    Erstellt: 20.11.04   #16
    les paul..find se zwar net so hässlich, aber dadurch dass jeder eine spielt (siehe gitarren-bilder thread) hängt se einem doch schon irgendwann zum hals raus...stehe mehr auf individuellere gitarren...
     
  17. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 20.11.04   #17
    rofl, bin genau anderer meinung... ich finde die bcrich-gitarren zum erbrechen.... :twisted: :twisted:
    dieses "möchte-gern-böse"...tzzz...
     
  18. jamma el fna

    jamma el fna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.04   #18
    hmm schwer schwer, also Tele finde ich echt häßlich. Ne Startocaster ist noch ganz akzeptabel. Ich stehe jedoch auch mehr auf eckige Gitarren. Explorer und Randy Rhoades sind einfach ein Traum. Wenn sie dann noch gut klingen ist alles perfekt. B.C. Rich Gitarren klingen meiner Meinung nach lange nicht so geil wie Jackson, Esp, oder Ibanez Gitarren. Mit Gibson Les Paul kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden.
    Ergo: Geile Optik + Klang = ne morder Gitarre.
    zum Thema Posergitarren, es gibt genau so viele die meinen: " Ich brauch ne Gibson, oder ohne Tele seit ihr alle ein Witz" Das ist genauso rumgepose!
     
  19. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 20.11.04   #19
  20. Schollenfilet

    Schollenfilet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    214
    Erstellt: 20.11.04   #20
    :D :twisted: :D
    Ich finde, das ist eine Signatur wert, darf ich? :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping