Die eurer meinung nach hässlichsten Gitarren

welche shapes könnt mögt ihr überhaupt nicht ?

  • Les Paul

    Stimmen: 8 6,3%
  • SG

    Stimmen: 15 11,8%
  • Strat ohne Pickguard

    Stimmen: 7 5,5%
  • Strat mit Pickguard

    Stimmen: 14 11,0%
  • Flying V und ähnliche

    Stimmen: 13 10,2%
  • Explorer / Firebird

    Stimmen: 11 8,7%
  • extreme shapes wie jackson warrior, bc rich usw.

    Stimmen: 59 46,5%

  • Umfrageteilnehmer
    127
[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.427
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
Wenn nach den schönsten gefragt wird, müssen auch mal die hässlichsten kommen. bezieht euch am besten mal nur auf die form, lackierungen gibts ja ohne ende...

meine 3 hässlichkeits-favoriten:
1. Tele
2. Firebird
3. b.c. rich bitch

na dann ma los :)

ps. ich weiss ich hab explorer und firebird in ein dings rein gepackt obwohl ich explorer liebe und die firebird nich mag... aber wenn ich für jede form ne eigene möglichkeit mache wärs bissel gross ^^ (gehn eh nur max 20) muss also reichen so ^^
 
Eigenschaft
 
ÄÄÄÄHM

Warum tust die Tele net rein? und warum nur eine Auswahlmöglichkeit? tztztz ...

Naja, find die Firebird und die Tele ABGRUNDTEIF hässlich, genauso die Jackson Warrior und Fender Jagstang,mustang und die anneren "Grungegitarren" ;)
 
hmm stimmt tele hätte noch gepasst eigendlich... aber dann fehlt wieder irgendwas anderes ^^
votes kann man nachträglich nich ändern oder ?
 
andere frage warum Explorer/firebird .......ich find die exe geilo ....... die firebird is grottig .. nu hab ich ausversehen des falsche gedrückt weil ich firebird gelesen hab ... sone frechheit meine geliebte exe mit ner firebird gleichzusetzen
 
Weil die Firebird der Explorer net unähnlich is, halt einfach nur zusammengestutzt und absolut hässlich mit nem noch hässlicheren Headstock ^^
 
na also du sagst es doch selbst

firebird= hässlich
un da thread ersteller selbst ne exe hat :
exe= geil ^^

danke danke keine fotos keine fotos :D
 
hmmpf menno :/
würds ja noch ma neu machen wenn überhaupt aber kanns ja weder zu machen noch löschen :/
 
wie wärs mit dem prince modell?!!!
 
Hallo,
ich bin eine Gitarre und sicherlich nicht häßlich, aber mein Besitzer...naja, der hat Schweißhände und spielt oben immer ohne und schwitzt am Bauch wegen seiner affenartige Behaarung. Dann trinkt er unmengen Bier wovon ich die hälfte immer abkriege. Und sein "Vogel" in der Hose riecht auch immer nach Fisch und ist bei Auftritten immer wach...zum Glück ist die Hose zu!

Ach, als ob wir Gitarren es nicht schon schwer genug hätten...jetzt werden wir schon als häßlich dargestellt.

Gruß
Telecoaster

PS: Grunzen tut er auch noch.
 
also mir gefällt die Firebird sehr gut, allerdings nur die Non-Reverse Firebird, hab nämlich selbst eine:
HIER
 
Zum Glück wurde hier nach der eigenen Meinung gefragt und nicht nach "Tatsachen", sonst hätte ich was zum Meckern gehabt ;)

Ich finde, es kommt auf das Verhältnis zwischen Sound, Bespielbarkeit und Design an. Wenn eine Gitarre einen schönen Klang hat, sieht man gerne auch über das Design hinweg.
Die LesPaul dürfte da ein gutes Beispiel sein:

Runder Korpus, dann ggf. noch in Sunburst...überhaupt nicht zeitgemäß, aber dennoch verzaubert der Klang einen ("heute muss alles eckig und schwarz sein...").

Ich habe Extreme-Formen von B.C. als "hässlich" gewählt, weil die meist vom Sound nicht viel hermachen und das Design eigentlich so ziemlich das einzige ist, was Aufsehen erregt.

Bei mir hängt es also nicht nur am Aussehen. Die Frage hätte lieber lauten sollen: "Welche Gitarre macht optisch mehr her, als sie klanglich hergibt?".
Denn so wie die Frage momentan gestellt ist, lässt sie sich doch nur von Leuten beantworten, die nur schwarz/weis sehen und keine Farben/Vielfalt.

Guter Klang + gutes Aussehen = perfekt
Guter Klang + mäßiges Aussehen = da beist man optisch gerne in den sauren Apfel
Schlechter Klang + übertriebenes Aussehen = nix für mich

Soviel von mir.
 
es gibt nur eine git die ich nicht mag, ein tele bähhhhhh
 
Höh? Was findet ihr an der Tele so schlimm?

Ich hasse diese ganzen Möchtegernmetallerposergitarren ...

Flying Vs, BC Rich, alles was nicht rund ist ist mir suspekt!
 
Paranoid schrieb:
Höh? Was findet ihr an der Tele so schlimm?

Ich hasse diese ganzen Möchtegernmetallerposergitarren ...

Flying Vs, BC Rich, alles was nicht rund ist ist mir suspekt!
dito, nur dass ich die klassischen gibson-shape v-s (und auch explorer und firebird) sehr mag. was ich neben b.c.rich absolut verabscheue sind modelle wie die gibson futura, dean cadillac, etc.pp
 
les paul..find se zwar net so hässlich, aber dadurch dass jeder eine spielt (siehe gitarren-bilder thread) hängt se einem doch schon irgendwann zum hals raus...stehe mehr auf individuellere gitarren...
 
AgentOrange schrieb:
ÄÄÄÄHM

Warum tust die Tele net rein? und warum nur eine Auswahlmöglichkeit? tztztz ...

Naja, find die Firebird und die Tele ABGRUNDTEIF hässlich, genauso die Fender Jagstang,mustang und die anneren "Grungegitarren" ;)

rofl, bin genau anderer meinung... ich finde die bcrich-gitarren zum erbrechen.... :twisted: :twisted:
dieses "möchte-gern-böse"...tzzz...
 
hmm schwer schwer, also Tele finde ich echt häßlich. Ne Startocaster ist noch ganz akzeptabel. Ich stehe jedoch auch mehr auf eckige Gitarren. Explorer und Randy Rhoades sind einfach ein Traum. Wenn sie dann noch gut klingen ist alles perfekt. B.C. Rich Gitarren klingen meiner Meinung nach lange nicht so geil wie Jackson, Esp, oder Ibanez Gitarren. Mit Gibson Les Paul kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden.
Ergo: Geile Optik + Klang = ne morder Gitarre.
zum Thema Posergitarren, es gibt genau so viele die meinen: " Ich brauch ne Gibson, oder ohne Tele seit ihr alle ein Witz" Das ist genauso rumgepose!
 
Godsound schrieb:
Hallo,
ich bin eine Gitarre und sicherlich nicht häßlich, aber mein Besitzer...naja, der hat Schweißhände und spielt oben immer ohne und schwitzt am Bauch wegen seiner affenartige Behaarung. Dann trinkt er unmengen Bier wovon ich die hälfte immer abkriege. Und sein "Vogel" in der Hose riecht auch immer nach Fisch und ist bei Auftritten immer wach...zum Glück ist die Hose zu!

Ach, als ob wir Gitarren es nicht schon schwer genug hätten...jetzt werden wir schon als häßlich dargestellt.

Gruß
Telecoaster

PS: Grunzen tut er auch noch.

:D :twisted: :D
Ich finde, das ist eine Signatur wert, darf ich? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben