Die Gibsons

  • Ersteller knusperhippy
  • Erstellt am
K
knusperhippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
30.11.03
Beiträge
225
Kekse
0
Was meint ihr welche is besser? die hier

Gibson Les Paul Standard 60's Neck BK

oder

Gibson SG Angus Young AC



und bitte wieso die besser is
 
Eigenschaft
 
L
littlewing
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.692
Kekse
157
beide gitarren sind doch grundsaetzlich verschieden,
mal angenommen die lp waere besser, warum hat dan angus die sg gespielt und umgekehrt genauso? die frage wuerde ich nochmal neu formulieren,
lw.
 
K
knusperhippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
30.11.03
Beiträge
225
Kekse
0
okay, nochmal genauer will rock und heavy metal spielen
was fetzt da von den beiden gitarren mehr??
 
Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
20.01.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.355
Kekse
22.712
eindeutig die paula
 
L
littlewing
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.692
Kekse
157
jo, also die lp hat auf alle faelle um einiges mehr druck und fuelle, dafuer ist die sg etwas spritziger,
lw.
 
K
knusperhippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
30.11.03
Beiträge
225
Kekse
0
was meinst du mit spritziger?
 
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
666
Kekse
0
Das is Ansichtssache. Angus von Ac Dc spielt ja nur mit SG´s er hätte aber auch genug Geld sich eine eigene Paul anfertigen zu lassen -->>>> Geschmachssache!!!
 
W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.21
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.590
Kekse
22.817
Die SG hat etwas mehr Biss im Ton, die LP kling wärmer und druckvoller!
Aber ganz ehrlich : Warum testest Du die nicht an? Ich mein spiel beide mal an, am besten auch mal mit dem deinem Setup ( Amp, Effekte etc.) und dann entscheide selbst welche Dir gefällt!

Ich persönlich mag die LP klar lieber, aber vielleicht geht es dir ja ganz anders! Beide Gitarren haben ihre Daseinberechtigung, die Qualtät ist auf dem gleichen Niveau und deshalb kann dir keiner die Entscheidung abnehmen ( in meinen Augen noch nicht mal ein wenig helfen)

Allgemein würde ich sagen : Wer noch nicht weiß was er selbst für einen Sound möchte sollte nicht viel Geld in eine Gitarre stecken!

Also dann : Viel Spass beim antesten
 
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.21
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.639
Kekse
1.998
was noch hinzukommt is der unterschied im handling. die sg is vergleichsweise leicht, wohingegen die lp deine schultern schon nich schlecht belasten kann..
 
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
21.09.03
Beiträge
2.803
Kekse
1.285
Ort
Kansas, USA
Du musst Sie beide antesten, oder halt vergleichbare Modelle.
Meinen Geschmack, zumindest Soundmaessig, wuerde die SG eher treffen. Das ist reine Geschmackssache, teste sie beide.
 
Fischer
Fischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.22
Registriert
25.10.03
Beiträge
1.167
Kekse
260
Ort
Mainz
Die Paula :!:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben