Die Gibsons

  • Ersteller knusperhippy
  • Erstellt am
K
knusperhippy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
30.11.03
Beiträge
223
Kekse
0
Was meint ihr welche is besser? die hier

Gibson Les Paul Standard 60's Neck BK

oder

Gibson SG Angus Young AC



und bitte wieso die besser is
 
Eigenschaft
 
beide gitarren sind doch grundsaetzlich verschieden,
mal angenommen die lp waere besser, warum hat dan angus die sg gespielt und umgekehrt genauso? die frage wuerde ich nochmal neu formulieren,
lw.
 
okay, nochmal genauer will rock und heavy metal spielen
was fetzt da von den beiden gitarren mehr??
 
eindeutig die paula
 
jo, also die lp hat auf alle faelle um einiges mehr druck und fuelle, dafuer ist die sg etwas spritziger,
lw.
 
was meinst du mit spritziger?
 
Das is Ansichtssache. Angus von Ac Dc spielt ja nur mit SG´s er hätte aber auch genug Geld sich eine eigene Paul anfertigen zu lassen -->>>> Geschmachssache!!!
 
Die SG hat etwas mehr Biss im Ton, die LP kling wärmer und druckvoller!
Aber ganz ehrlich : Warum testest Du die nicht an? Ich mein spiel beide mal an, am besten auch mal mit dem deinem Setup ( Amp, Effekte etc.) und dann entscheide selbst welche Dir gefällt!

Ich persönlich mag die LP klar lieber, aber vielleicht geht es dir ja ganz anders! Beide Gitarren haben ihre Daseinberechtigung, die Qualtät ist auf dem gleichen Niveau und deshalb kann dir keiner die Entscheidung abnehmen ( in meinen Augen noch nicht mal ein wenig helfen)

Allgemein würde ich sagen : Wer noch nicht weiß was er selbst für einen Sound möchte sollte nicht viel Geld in eine Gitarre stecken!

Also dann : Viel Spass beim antesten
 
was noch hinzukommt is der unterschied im handling. die sg is vergleichsweise leicht, wohingegen die lp deine schultern schon nich schlecht belasten kann..
 
Du musst Sie beide antesten, oder halt vergleichbare Modelle.
Meinen Geschmack, zumindest Soundmaessig, wuerde die SG eher treffen. Das ist reine Geschmackssache, teste sie beide.
 
Die Paula :!:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben