Die guten und die bösen Seiten des ersten Gigs

  • Ersteller strep-it-us
  • Erstellt am
freaky_fnk schrieb:
girl fom ipanemia. bossa nova is doch was geiles, find ich. naja gut vielleicht wirkt das komisch wenn man das auf ner konfermationsfeier speilt, aber so...
Nee, Girl from Ipanema spielt man nicht einfach so! Das ist eine der sieben Todsünden für Musiker...
 
Hmm mein erster Gig...
1 Woche geprobt, 5 Songs geschrieben, Lead Gitarrist in Lanzarote im Urlaub... naja ich war der einzige ohne Bühnenerfahrung. Unser Sänger ging tierisch ab. Ich stand halt da aber ingesamt konnte man zufrieden sein... gibt schlimmeres :D
 
Fastel schrieb:
hmmm ich kann die datei nicht öffnen...


bassterix schrieb:
Ich kann sie zwar öffnen aber sie ist beschädigt.:(


hm, ich weiß nicht wieso .. Ich hab die Datei gerade nochmal zur Vorsicht selbst runtergeladen und da ging alles.

Die .zip gepackt und das Video an sich is ne wmv Datei (is besser zu komprimieren als avi oder mpg).

Also einmal der Direktlink zur .zip Datei

http://www.tormenting-thought.de/files/tt-ail(srf).zip

und dann hab ich das Video nochmal so auf nen anderen Space gezogen, falls es ander zip-Komprimierung liegen sollte

http://www.yestergrey.de/srf05_ail.wmv


Hoffe es geht nun ..
 
Ehm... ja... Mein erster Auftritt...

Das war auf der kombinierten Geburtstagsfeier von meinem Vater und meinem Opa (dazu muss man wissen, dass die beiden an aufeinanderfolgenden Tagen Geburtstag haben und bei dem Anlass - mein Opa wurde 80 und mein Vater 50 - ineinander reingefeiert wurde) im Februar diesen Jahres vor etwa 70 Leuten. Ich am Bass, mein Bruder am Schlagzeug und unser beider Lehrer, der mit meinen Eltern befreundet ist, an der Gitarre...
Wir haben jedem Geburtstagskind jeweils ein Lied dargeboten (Udo Jürgens - Mit 66 Jahren/Peter Maffay - Charly's Leute), vorher wohlgemerkt nur einmal geübt.
Ich persönlich fand es allgemein ziemlich scheiße: Ich selbst hatte einen grippalen Infekt und am Abend des Auftritts hohes Fieber, war deshalb "leicht unkonzentriert" und konnte meinen Gesangspart nicht richtig erfüllen (dank verstopfter Nase). Dazu kam, dass Gitarre und Bass über die verfluchte Keyboard-PA des Alleinunterhalters, den meine Großeltern engagiert hatten, laufen mussten, und der Schweinepriester sich geweigert hat, uns vollen Saft zu geben. Ebenso hat er sich geweigert, eine Box herumzudrehen, so dass ich mich selbst nicht hören konnte. Und er hat es beide Male nicht fertiggebracht, den Klinkenstecker meines Kabels richtig einzustecken, so dass der Bass bei beiden Liedern nur gelegentlich zu hören war.

War wirklich toll und so. -.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben