Erster Gig - Totales Chaos

@A.P.
Ich kann mir vorstellen dass einige Leute kommen, nur um zu sehen, was an euch so "besonders" ist, dass ihr bisher nie über das 2. Lied hinaus gekommen seid.:D
Und einige werden kommen, nur um zu sehen was diesmal passiert ;)
 
Brick Stone schrieb:
@A.P.
Ich kann mir vorstellen dass einige Leute kommen, nur um zu sehen, was an euch so "besonders" ist, dass ihr bisher nie über das 2. Lied hinaus gekommen seid.:D
Und einige werden kommen, nur um zu sehen was diesmal passiert ;)

"das ist doch eine verdammte masche"

:D :D sehr geil
 
Aber der Nachteil ist, man muss sein Image bei sowas auch beibehalten...d.h. auf keinen Fall bis zum vierten Song kommen. :D
 
-Avalanche- schrieb:
Aber der Nachteil ist, man muss sein Image bei sowas auch beibehalten...d.h. auf keinen Fall bis zum vierten Song kommen. :D
irgendwie is dann dann aber auch leicht verdientes geld...:rolleyes: :D
 
hat es eigentlich im Bezug auf euren ersten Gig noch irgendwelche Probleme gegeben, so vowegen Anzeige und so?
 
Wüstensänger schrieb:
hat es eigentlich im Bezug auf euren ersten Gig noch irgendwelche Probleme gegeben, so vowegen Anzeige und so?
#
die andere band hat ihn soweit ich informiert bin angezeigt, aber genaueres weis ich auch nicht, da ich die leute jener band nicht wirklich kenne...
 
Euch konnte nichts besseres passieren :) Bei eurem nächsten Gig kommen viele, weil die von dem Chaos gehört haben und schaulustig sein wollen, wenn ihr euch wieder "blamiert". <-- das ist nicht böse gemeint!!!! erst weiterlesen... :)

Dann sehen die, dass ihr doch ganz gut seit, weil so schlimm wie bei eurem ersten Gig kanns echt nur einmal sein.

Ein Bruchteil der Fans, die die weitere "Blamage" <-- immer noch nit böse gemeint ... sehen WOLLTEN kommen dann nicht mehr, weil es gut war.

Dann kommen den Gig darauf die Leute, die den ersten Gig GUT fanden, die Leute, die den 2ten Gig GUT fanden und bringen immer mehr mit.

...aber du weißt was ich meine!!! Ihr wart tapfer ... ;)


Viel Erfolg weiterhin!!



-----------------------------------------------------

Ich fahr jetzt 2 Wochen in den Urlaub!!! Bye
 
Hallo,

Ich hab mich jetzt eher flott durch den Thread gelesen aber gerade dein erstes Posting vom Gig im maerz ist köstlich :D :great:

Ich wuensch dir viel Spass fuer Samstag und lasst es krachen.

Wir hatten vor vielen jahren unseren ersten und einzigen Gig, der verlief aehnlich. Allerdings war ich ziemlich besoffen und teilweise selbst schuld. hab die Huette eingenebelt, dass es aus dem ersten Stock qualmte. Die ganze zeit wurde ich von einem 1,90m Hünen gefragt, ob wir nicht endlich anfangen koennten, weil er endlich zu seinem Bewaehrungshelfer muss. Da wurde ich auch leicht nervoes. :)

Das ganze hat dann etwa 45min gedauert, bis ich beschloss die Anlage zu zerdreschen. das fanden die leut aber cool. Ein paar Irre haben sich noch richtig gehauen, meine Frau kriegte nen nervenzusammenbruch, mein Equipment war hinueber, ich fand alleine nicht mal den Ausgang. Schoen wars :great:

Das beste - nach nunmehr 12 Jahren haben ein paar Leut gehoert dass wir wieder spielen und gleich nach dem naechsten Gig gefragt. Scheint gute Publicity zu sein, wenn ein paar Späne fallen...

cu
martin
 
Paranoid schrieb:
Dann besauft euch halt, einziger Unterschied ist eh, dass ihr dabei öfter aufs Klo müsst :X

oh du frevler des heiligen krauts ! :D
 
Wie war nun der Gig? :D
 
eins vorweg: WIR SPIELTEN DURCH:D :D :D

aber: WIR VERGEIGTEN ES :redface: :redface: :redface:

das problem war das die mikros viel zu leise waren und ich übelst dicht. immerhin spielten wir erst um ca 11:30 und waren schon seit 16:30 dort. d.h. wir tranken ein bier nach dem anderen. meine bandkollegas hatten zwar auch einen in der krone aber ich schoss den vogel ein wenig ab. beim konzert (selbe setlist wie vorher kacken wir bei living after midnight, seek and destroay, sahne komplett ab. die restlichen, schnellen sachen spielten wir allerdings passabel. mit ausnahme vom whiplash wo einige timingfehler drin waren. also abgesehn von den drei genannten liedern war der gig ganz okay. besonder die 2 slayer song zum ende (angel, raining) waren top.

aber irgendwie errinnnerten sich die meisten an die schlecht gespielten songs...
 
OMFG ihr seid wohl verflucht oder sowas:D

Die band von nem Kumpel spielt immer da wo ich nich hinkomm.

Einmal irgendwo auf nem Berg dann in dem Privat Club:D
 
storms18 schrieb:
OMFG ihr seid wohl verflucht oder sowas:D
Was hat das mit "verflucht" zu tun, wenn man sich vor dem Gig den Verstand wegsäuft? Kein Wunder, dass man dann nix mehr auf die Reihe bekommt. Ist in meinen Augen weder cool noch lustig... Soooo wichtig kann euch eure Musik ja nicht sein...

LeGato
 
LeGato schrieb:
Was hat das mit "verflucht" zu tun, wenn man sich vor dem Gig den Verstand wegsäuft? Kein Wunder, dass man dann nix mehr auf die Reihe bekommt. Ist in meinen Augen weder cool noch lustig... Soooo wichtig kann euch eure Musik ja nicht sein...

LeGato

wie recht er doch hat.
Sich vorm gig zulaufen zu lassen ist gar nicht gut. Das kann zakk Wylde, das kann Joe Cocker, aber du kannst das nicht. Also lass es einfach und spiel dein Zeug nüchtern, dann versaust du auch nicht jeden gig :D
 
LeGato schrieb:
Was hat das mit "verflucht" zu tun, wenn man sich vor dem Gig den Verstand wegsäuft? Kein Wunder, dass man dann nix mehr auf die Reihe bekommt.
keine frage, hast ja recht. allerdings hat sich mein/unser alkoholanteil nur im geringem maße -verglichen mit dem anderen umständen (feuerlöscher, überfüllung, angebliche "rechtslastigkeit" von uns :)screwy: )- auf die jeweiligen gigs ausgewirkt. natürlich hat der pegel auch einige verspieler mehr ausgemacht, allerdings wären die -so glaub ich- anders auch passier5t. aber im grunde hast du recht.


LeGato schrieb:
Soooo wichtig kann euch eure Musik ja nicht sein...
DAS kann ich allerdings nicht so stehen lassen. wie du vielleicht erkennt hast waren wir bisher die "partyband", denn coversongs und schräge ansagen war bisher unser programm. dieses programm nehmen wir durchaus eher mit spaß.aber wenn wir in ca. 1/2 jahr mit den eigenen sachen auffahren sieht die sache GANZ anders aus. da gibts max. 1-2 bier vorm gig. denn die sachen sind uns dann wirklich wichtig.
 
A.P. schrieb:
DAS kann ich allerdings nicht so stehen lassen. wie du vielleicht erkennt hast waren wir bisher die "partyband", denn coversongs und schräge ansagen war bisher unser programm. dieses programm nehmen wir durchaus eher mit spaß.aber wenn wir in ca. 1/2 jahr mit den eigenen sachen auffahren sieht die sache GANZ anders aus. da gibts max. 1-2 bier vorm gig. denn die sachen sind uns dann wirklich wichtig.
Ähhh, Party mit Coversongs = mit massig Pegel auf der Bühne stehen und schräges Zeug labern? Weil, wenn man Coversongs spielt, isses ja eigentlich egal, wie oder was man spielt? Hmmm, das Konzept meiner Band sieht irgendwie anders aus... :D

Aber wenn's schee macht...

LeGato
 
Wie war denn die Setlist und wie lang habt ihr gespielt ? ;)
 
Seit gestern darf auch ich mich zu denen zählen, die nach ihrem ersten Gig am liebsten auswandern würden. Die ersten Probleme tauchten schon auf, bevor wir überhaupt auf der Bühne waren : Wir mußten ohne Gesang auskommen, das Keyboard wurde über einen Laptop, auf dem Cubase mit unseren Songs installiert ist wiedergegeben.
Auf der Bühne brauchten wir erstmal ewig, um alles aufzubauen, der Schlagzeugmonitor pfiff schon aus dem letzten Loch und war trotzdem zu leise, der andere Monitor brummte wie Sau.
Beim ersten Song geht das Keyboard sofort unter, wodurch außer uns selber aber auch keiner merkt, daß wir mit diesem schon garnichtmehr synchron spielen.
Beim nächten Song streikt erstmal die Software, wir bekommen erst den 2ten Anlauf hin.
Der dritte und letzte Song läuft dann auch nicht sehr gut, aber besser als vorher, vielleicht auch deshalb, weil wir diemsal auf Synthie und Keyboard verzichten.
Aus Wohlwollen oder auch Sadismus fordert das Publikum eine Zugabe, und wir einigen uns auf ein Stück, daß wir noch nie richtig geprobt haben. So kommt es auch, daß ich außer im Vers wild vor mich hin improvisiere, natürlich ohne auch nur einmal den richtigen Ton zu treffen. Es ist mir ein Rätsel, wie ich es in wenigen Minuten schaffen kann, das Spielen zu verlernen und Songs, die ich im Schlaf beherrsche, mich völlig überfordern......

Naja, ich hoffe ,ich werde in ein paar Jahren darüber lachen können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben