Erster Gig - Totales Chaos

A.P.
A.P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
23.11.04
Beiträge
968
Kekse
195
Ort
Ösiland
moin

hatte heut meinen ersten gig mit meiner band encrave. wir hatten es uns eigentlich ziemlich leicht gemacht und eine setlist nur aus cover-versionen zusammengestellt (kreator: people of the lie, tormentor; slayer: angel of death, black magic, raining blood, piece by piece, i hate you; metallica: whiplash, seek and destroy; megadeth: symphony of destruction, sodom: aber bitte mit sahne; misfits: braineaters).

aber irgendwas war einfach den ganzen tag gegen uns...

generalprobe: scheisse
soundcheck: völlig umsonst

eigentlich sollten wir um ca 22:00 - 22:30 als letzte von drei bands spielen, denkste es wurde 00:15; dauernd wurde ich gefragt wann wir denn spielen usw (dies fördert natürlich die nervösität), alk konnte ich nicht wirklich viel zu mir nehmem, also rannte ich die ganze zeit sinnlos rum, egal denn ich muss eh abnehmen...

dann war es soweit wir erklammen die bühne, kurzer soundcheck - fast alles ok!

aber dann kam das dicke ende:

als wir mit dem 1. song loslegten vergass ich den text und meinen "schummelzettel" am boden konnte ich nicht sehen, denn das arschloch von soundmann schaltete das licht aus und den extrem überdimensionierten blitzer ein - wir waren völlig konfus!!

ok ich hatte dann den text irgendwie wieder im kopf, in der menge war plötzlich pogo galore und die leute flogen uns nur so an uns vorbei...und in uns hinein, wir konnten also nicht mehr vernünftig spielen -zudem der lichtschalter dauern versehentlich ein- und ausgeschaltet wurde. für leute die das chaos und die menge nicht gesehen haben, müssen gedacht haben dass wir richtig schlecht sind...
einer krachte in drumset und ein andrer stieß mir das micro in den mund, ...
und plötzlich war mein amp auf clean gestellt:confused: :confused: - ich hörte auf zu spielen....

schuld war einer der "poger" zu uns reingerschneit kam, und irgendwie meinen footswitsch unábsichtlich mit dem fuß in die menge mit zog!!!

2. anlauf: ich versang mich, der drummer verspielte sich, aber der bassisst bangte mit seiner langen mähne wie sau:D - song zuende, leute waren zufrieden...
wir waren halt die erste richtig "harte" band die a) in unsrem ort spielte und b) viele der leute überhaupt live sahen!! - also publikum (fast;) ) am kochen:cool: - ich auch vor wut:mad: !!

dann der zweite und letzte song des abends: seek and destroy!!
intro und erste strophe war geil!!
aber dann war das micro nicht mehr zu hören; musste halt der rest der mannschaft singen, war aber irgendwie machbar...

plötzlich machte es einen knall und staub war überall, man sah gar nix mehr (wirllich gar nix!!!), ich bekam keine luft, panik, die leute wollten einfach nur raus, egal über was sie trampelten!!
ich und der drummer konnten nicht weg, denn wir waren vom equipment und bar ein wenig eingesperrt!!
drummer krabbelte aus dem fenster und ich nam die klampfe in die hand und versuchte irgendwie rauszukommen! ich schaffte es dann und bekam erstmal keine luft mehr!

irgendsoein möchtegern-15jähriger-nachwuchspunk hatte mit nem großen feuerlöscher den raum komplett eingenebelt!

feuerlöscher hört sich jetzt nicht wirklich "wild" an, aber lasst mal einen in nen ziemlich kleinen geschlossenen raum los!!!!

als sich der staub dann nach 5-10 min gelegt hatte sahen wir unser equipment: komplett eingenebelt und weiß, überall die feinen staubkörner drinen!! grrr!!

normalerweise bin ich gegen gewalt, aber den typen haben wir (oder besser gesagt unsre freunde) richtig gejagt! der wurde erstmal ziemlich "gehauen"
dann ging die massenstenkerei los und mir am arsch vorbei, denn wir pakten unser zeug ein und fuhren nach hause!!

fazit:
- zeug mit staub bedeckt
- kante an der gitarre ein wenig abgehauen
- kabel dort vergessen
- kratzen in der lungen und ohrenschmerzen
-versauter erster gig

aber auch
- bei uns is das publikum voll abgegangen (mehr als bei den andren)
- wirklich denkwürdiger ABGANG!!:D uns kennt jetzt ein jeder!


ist vielleicht euch auch etwas "extremes" bei nem gig passiert?
 
Eigenschaft
 
wow, das ist hart :D
naja, ich denke schlimmer kanns nicht mehr kommen.
Boah, den kleinen Punker hätt ich geschlagen, der ganze nebel geht ja in die amps rein *grrr*
 
OMg....


mein beileid...naja: hauptsache es hat spaß gemacht :D:twisted:
 
irgendsoein möchtegern-15jähriger-nachwuchspunk hatte mit nem großen feuerlöscher den raum komplett eingenebelt!
Oha, heftig, heftig......
Ich hoffe ihr habt die Personalien von dem Typ, ich würde ihn in jedem Fall für den entstandenen Schaden an eurem Equipment haftbar machen. Dieses Pulver zieht ja in die kleinste Ritze, ich denke auch das Mischpult etc. hat was abbekommen. Auch wenn die Geräte zur Zeit noch funktionieren sollten, ein Ausfall ist vorprogrammiert.
 
wohoo... übel ^^
aber ich würd auch sagen auf jeden fall ne anzeige falls möglich!
 
ach du scheiße... würd das auch noch verfolgen...

jedenfalls kommen zu eurem nächsten Konzert bestimmt ganz viele leute, weil sie von der action gehört haben... sowas ist ja außergewöhnlich
 
"Thats a fuckin rockshow!"
Kerry King
 
hui hui hui

da hat´s euch aber verwischt...
wir haben gestern auch nen auftritt gehabt, ist aber bei der pogerei nix passiert:D
 
hihi, thats rock n roll *gg* ;)

ne, den typ anzeigen wär schon gut, weil man die dinger einfach net benutzen sollte, wenns nich grad brennt....hm..problematisch könnte nur werden, dass ihr den punk verprügelt hat...wenns wirklich hart auf hart kommt wird der das sagen... ;)
 
Der wurde ja von "Dritten" verprügelt *g*
 
erst mal danke für die anteilnahme!!:)

equipment is geputzt und zum glück funktioniert noch alles! war ziemlich viel arbeit...

die andere band hat bereits eine anzeige gemacht!


Mogadischu schrieb:
Der wurde ja von "Dritten" verprügelt *g*
stimmt:cool:^

edit:
hab heute erfahren, dass den veranstaltern (alles bekannte und freunde von uns) die geldtasche mit fast den gesamten eintrittsgeldern (ca 600-700euro) gestohlen worden sind. des eiteren müssen sie jetzt 400euro strafe an die bh zahlen, da die polizei da war und die party nicht angemeldet war. die veranstalter, die wesentlich jünger sind als wir (die sind alle so zwischen 16 und 18 jahre alt) sind hauptsächliche schüler oder zivis, also nicht grade reich!angeblich können wir jetzt auch probleme bekommen, da wir keine genehmigung,etc hatten...
 
Das klingt ja wirklich nach absoluten Horror!

Aber glaube mir: der nächste Auftritt wird viel besser!

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen...
 
Voronwe schrieb:
jedenfalls kommen zu eurem nächsten Konzert bestimmt ganz viele leute, weil sie von der action gehört haben... sowas ist ja außergewöhnlich
und genau aus dem Grund würde ich beim nächsten mal vorher die Feuerlöscher verstecken. Nachher fand das irgendein anderer Punk 'total cool' und macht das dann wieder:screwy:
Aber: Ihr habt mein volles Beileid! Ist schon übel, v.A. beim ersten Gig. Konsequenz: Keine harte Musik mehr machen;)
 
raeton schrieb:
Aber: Ihr habt mein volles Beileid! Ist schon übel, v.A. beim ersten Gig. Konsequenz: Keine harte Musik mehr machen;)

das will ich überhöhrt haben...


danke fürs beileid!!
 
raeton schrieb:
und genau aus dem Grund würde ich beim nächsten mal vorher die Feuerlöscher verstecken.

Stimmt, wenn man eh keine Genehmigung hat, kann man auch die Feuerlöscher verstecken. Und die Notausgänge versperren, sonst schmuggelt da noch einer wieder solche Dinger rein! :screwy:

A.
 
anbeck schrieb:
Stimmt, wenn man eh keine Genehmigung hat, kann man auch die Feuerlöscher verstecken. Und die Notausgänge versperren, sonst schmuggelt da noch einer wieder solche Dinger rein! :screwy:

A.

und die p.a. auf 400dB aufdrehen kann man dann auch...;) :D
 
Sieh bei all dem Chaos doch mal die Vorteile, an soviel Action erinnern sich die Leute auch in 4 Jahren noch. Hättet ihr dagen reibungslos von
A.P. schrieb:
22:00 - 22:30 als letzte von drei bands ...
gespielt, wär euer Auftritt nächstes Wochenende längst vergessen. Wie du selbst gesagt hast: Jetzt kennt euch jeder! Für soviel Publicity würde man in der Musikindustrie hunderttausende von Dollars bezahlen! (Siehe Janet Jackson und ihr "Nippel-Unfall" mit Justin Timberlake!!! ;) ) Ausserdem hat sich doch glaub ich keiner über euch als Band oder über eure Musik beschwert. Und der einzige echte Sachschaden der euch am Ende geblieben ist, ist ein vergessens Kabel!


PS: Klau dir im Music-Store Köln einfach eins... ;)
 
Das einzig aufregende an unserem ersten Gig war, dass wir bis um 5 Uhr früh durchgesoffen haben. Ja, ja, dass waren noch Zeiten. :rolleyes:
 
mein bassi is mal ins puplikum stage-gedived und alser wieder aufer bühne war hatter er keINE saiter mehr auf dem Bass !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben