Die härtesten Sprüche/ Aktionen in der (PA) Technik

von ulze, 18.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulze

    ulze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.11
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Burghausen/Burgkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    805
    Erstellt: 18.06.06   #1
    Ich eröffne dieses Thema um einfach mal zu sammel was euch so witziges, absurdes.. als techniker, zuhörer, musiker, etc. so wiederfahren ist
     
  2. Scratcher48

    Scratcher48 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ostbevern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.06   #2
    Wir haben gestern eine Lokalband auf nen Abiball betreut.Die Band spielt schon seit JAhren auf Abibällen und hat auch letzte Woche auf meinem gespielt.War super und alle hatten Spass.Gestern haben wir dann auch nen Abiball gemacht, die Stufe war jedoch sehr komisch...in den Setpausen kamen Schüler und fragten ob es möglich wäre nen bisschen Blackmusic zu spieln, ich also Genesis live raus und hottentottenmucke rein.Band spielt wieder.nächste pause kommen wieder schüler und fragen wie lange die band noch spielt.waren bis 4 gebucht ,es war halb 1...dann der oberhammer:kommt son mädel, wir vom FOH machen grade bierpause, und fragt wofür wir eigentlich bezahlt werden, wenn wir nichmal ihre cds anmachen würden.fürs saufen?
    da dachte ich mir lecks mich doch am arsch do...naja band hat noch bis halb 3 gespielt und dann ham wir unseren dj gerufen und der hat dann weiter gemacht..da gingen se dann voll steil

    da frag ich mich doch, warum man ne liveband bucht, wenn die doch nur cds hören wollen....
    schön und gut, wir konnten eher abbauen und waren 2 stunden eher zuhause;)
    naja...was solls, nächster ball wird wieder besser
     
  3. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 18.06.06   #3
    Sorry ulze aber der Thread hat genausowenig Sinn wie dein aktueller "kleiner Monitorboxen Thread"

    geh am besten damit in den offtopic bereich... ;)
     
  4. ulze

    ulze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.11
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Burghausen/Burgkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    805
    Erstellt: 18.06.06   #4
    also den thread find ich sinnvoll: beispiele:

    Nachwuchsband organisierte ein Bandtreffen mit 4 Gruppen am Abend in einer Tanzscheune.
    Ein Mitglied einer Band kam zu mir und sagte, er habe sich ne neue Gitarre gekauft und mit der alten spielt er das letzte Lied und möchte sie dann auf meinem Monitor zerkloppen.
    Ich hab ihn drei Sachen erklärt:
    1. Auf einer Nexo PS15 zerhaut man keine Gitarren, man setzt noch nicht
    mal einen Fuß drauf, es sei denn man möchte das Bein verlieren
    2. Bei mutwilliger Zerstörung durch Größenwahn zahlt keine Haftpflicht
    3. Ich müsste ihn danach leider töten Sehr glücklich

    Er Antwortete, dass er sie dann auf dem Bühnenboden zerschmettern würde.
    Letztes Lied der Band: Der Typ holte mit der Gittare weit aus, um sie zu zerschlagen. Blieb beim Ausholen am Holzfachwerk hängen (Tanzscheune!) die Gitarre zerbrach, er hatte nur noch den Hals in der Hand und die andere Seite viel ihm auf sein Kopf. Publikum schmiss sich weg vor Lachen und wir uns auch. Der Typ ging gedemütigt von der Bühne und rieb sich den Kopf Lachen .

    ein beispiel (aus anderem forum.. aberjetzt egal.-)

    was habt ihr noch so erlebt?
     
  5. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 18.06.06   #5
    Nichts, was auch nur annähernd so dümmlich ist wie manche Threads hier. :rolleyes: Vor allem, wenn du dann noch nicht mal mit einer einzigen eigenen Geschichte glänzen kannst. :screwy:

    Ich wusste doch, dass ich die Tanzscheunen-Sache schonmal gelesen habe: Klick
     
  6. ulze

    ulze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.11
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Burghausen/Burgkirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    805
  7. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 18.06.06   #7
  8. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 18.06.06   #8
    Der Thread ist doch schwachsinn...kann den ein Mod bitte schließen?
     
  9. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 18.06.06   #9
    ...und iach hatte schon so meine Zweifel, dass wenn einer mit NEXO arbeitet nicht nach "kleinen Monitorboxen" zu Fragen braucht... :screwy: :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping