Geschichte der PA-Technik

  • #21
Meines Wissens hat ein gewisser Gilbert Briggs (der Gründer der Firma Wharfedale) in den 40er den ersten Mehrwege-Lautsprecher gebaut.

Echte PA-Systeme dürften wohl erst mit der Entstehung der ersten größeren Festivals (z. B. Monterey 1967) entstanden sein.

Ich kann mich noch gut an die "tonnenschweren" Martin Bass-Bins aus den 80ern erinnert. Ein Bekannter machte ab und an Veranstaltungen und da haben wir die Teile herumgeschleppt. War echt eine Plackerei.
 

  • #24
Das hätte spannend sein können, aber leider gibt es von den Bildern nur Thumbnails und die echten Bildseiten fehlen. Texte gibt es offenbar gar keine. Schade.
Na Ja. Man kann ja mal eine Mail schreiben oder anrufen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder bei Facebook vorbeischauen und dort kommunizieren.
 
  • #25
Affiliate/Werbung
the t.mix
xmix 1402 USB
169 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben