Die metal guitars !!

  • Ersteller knusperhippy
  • Erstellt am
@eep:
Ich sage ja auch nicht, dass die Amis komplett schuld sind und Du hast recht BMW,AUDI usw. sind genauso spritfresser. Aber ich lebe hier in USA und ich sehe was hier abgeht, hier wird kein Muell getrennt, ueberall Plastik und nochmal Plastik, es wird nichts recycled (nur in vereinzelten Staaten wird getrennt und/oder recycled). Hier wird Muell ohne Ende produziert und die Umwelt etc. juckt hier auch nicht so. Abfalltechnisch, Verbrauchsmaessig (Autos) und FCKW-maessig ist Deutschland oder Europa den Amerikanern und anderen weit, weit voraus.
Und nochwas, hier fahren die allerwenigsten 4-Zylinder, das meiste was rumfaehrt ist 6, 8 oder noch mehr Zylinder und wie die Amerikaner uber Hubrauum (Spritverbrauch) denken, bruach ich wohl nicht zu erwaehnen. Natuerlich ist 12L nicht schlecht fuer ein 3t Auto, aber wofuer brauch man denn ein 3T Auto, oder ab 3.5l Hubrauum aufwaerts oder unbedingt V8?
Hier kanst Du eh nur 100 auf den High- und Freeways fahren! Und wie gesagt, die meisten die hier Trucks, SUVs, Off-roader fahren, transportieren nichts, brauchen gar kein so grossen SUV und fahren seltenst Off-road.
Das ist nunmal so, leider! Es geht mehr ums protzen, haben als um den richtigen Verwendungszweck. Das aber wohl gerechterweise ueberall auf der Welt! ;)
 
hi
warum man sowas braucht? um 8*10er box und 4*12er in einem zuge zu transportieren.
:D

Klar dass Amis am schlimmsten sind, aber ich leb in Europa, und ich werd immer wenn ich mit chevy irgendwo hinfahr dumm angeschaut. Als wir den neu bekamen, haben einige kumpels mich wirklich "zur sau" gemacht, wegen spritverbrauch, dabei haben sie selbst dicke Mercedes, und neuerdings auch einen sl amg55.

etwas positives hat so grosse motoren schon. wegen drehmoment kann man mit 100 ganz locker mit 1200 umdrehungen dahinfahren, also quasi leerlauf!!! spart wiederum Sprit.

gegenfrage, warum brauch man einen sl 55, mit über 400(?) Ps, in 5s auf 100, der dann aber "schon" bei 250 abgeriegelt ist. dann würde auch ein kleinerer motor ohne tempolimit reichen...
und sowieso....wofür braucht man einen wagen der über 150 fährt?
130 ist europaweit maximum, und in deutschland ist meist soviel verkehr, dass wenn man über 150 fährt, alle 10 sekunden vollbremsung machen muss...

aber wenn alle nur das fahren würde, was man brauchen würde...dann würden wohl alle mit 3l Lupo umherfahren.

(aber mittlerweile kommt hybrid immer mehr auf. da soll ja auch irgendwann mal einer rauskommen mit 250PS, mit sehr moderatem verbrauch....mal gespannt, wie der weggeht..wagen find ich sehr intressant. weiss aber jetzt nicht, obs toyota ist, die haben auf jeden fall aber schon 2 hybrid wagen)

aber ich denke, wir laufen hier schlimm offtopic :D

gruss
eep
 
Nach Mortorvision verbraucht der BMW M3 12,1 l
Nach WDR verbraucht der Chevy Tahoe 17,1l
Nach mobile.de verbraucht der Mercedes AMG E55 12,9l
Nach BR verbraucht der Porsche Cheyenne ca. 12l
Nach Service Zeit verbraucht die Mercedes M-Klasse 12,7l
Nach Autobild verbraucht der BMW X5 10,2l

auf 100 km


Ich hab die Daten jetzt nur mal schnell rausgesucht.

Ach ja: Gibt es ein Brennstoffzellen oder Erdgasbetriebenes Modell von Chevrolet? Von Mercedes und BMW schon.

Aber insgesamt finde ich die Entwicklung zu PS-Monstren schon beängstigend, bei allen Herstellern. Wer braucht schon 300 PS?
Leute mit kleinem Penis?!?

Solche Schleudern sollten verboten werden, allein schon wegen der Gefahr für die anderen Verkerhsteilnehmer, Waffen, für die man keinen Waffenschein braucht.
 
@destructor
ja, brauch mit unserem 18l in stadt.
13l auf autobahn. (und da ist es auch, wo er am meisten sinn macht)

zu den anderen werten sag ich jetzt mal einfach nichts...
einfach mal einen mieten und testen.
kenne genug leute die amgs haben, und 12 liter durchschnitt....mit 90 im windschatten vom tahoe vielleicht.

aber ist doch irgendwie normal.
genau mit autotests: in deutschen zeitungen schneidet immer audi, vw, bmw am besten ab, in französischen immer renault und peugeot.

aber nun ja, ist ja egal.

kann auch noch krasser werden: ferrari und lamborghiny.
(wenn du jetzt auch kommst, dass diese weniger als 13l verbrauchen...)

edit:
bmw x5 10,5 liter.
hei, das sind gerade mal 1,5l mehr wie mein mondeo, mit 140km/h auf autobahn, und der viel stärkere bmw und viel schwerere (denke um 2-2.2t dürfte der x5 wiegen) soll dann nur wenig mehr im durschschnitt verbrauchen???

also da muss dir doch klar werden, dass irgendwas nicht stimmt!
 
Ja, denk auch, 14 l kommen da eher hin.

Aber es kommt immer auf den Fahrer und seine Fahrweise an. Wir bekommen mit unserem Ford Focus mit 115 PS und 1,6 l Hubraum auch alles von 8,5- 12 l hin.
 
Ich sag mal so wenn du so Richtung Thrash Metal und Death Metal spielen willst, braucht mann eine Jackson, Esp und Ibanez oder andere
das wichtigste sind die Humbucker und EMG´s
alles andere ist auch geschmacksache
 
@destructeur
hey, da bin ich mit meinem ja noch sparsamer:
fahr so zwischen 8.2 (120auf autobahn) bis 11(stadt, wenn ich nervös und gestresst bin :D )

fahrer spielt schon eine rolle, klar, aber mit einem m3, oder amg hängt man eher am gas, als mit einem grossen geländewagen. fahr auf tahoe jedenfalls viel langsamer, weil schnell fahren einfach bei sowas zu gefährlich ist.

@metal up your ass
soweit waren wir ganz zu anfang schon...
sperrholz, hauptsache emgs.
:D :D :D

gruss
eep
 
Metal Up your ass schrieb:
Ich sag mal so wenn du so Richtung Thrash Metal und Death Metal spielen willst, braucht mann eine Jackson, Esp und Ibanez oder andere
das wichtigste sind die Humbucker und EMG´s
alles andere ist auch geschmacksache

Son Blech.

Als der gute alte Thrash seinen Höhepunkt hatte, da spielten keineswegs alle mit EMGs. Auch die thrashigsten Alben von Metallica sind ohne EMGs eingespielt.

Ausserdem haben EMGs nicht von Natur aus einen Vorteil für Metal. Weder haben sie mehr Output, noch sind sie sonstwie fetter.

Genausogut könnte man sagen, man müsse EMGs für nen kewlen Stratsound haben, nur weil David Gilmour EMGs spielt...und damit einen der stratigsten Sounds überhaupt geprägt hat.
 
@ray
dimarzio sind auch gut!!!!

hey tut mir leid, aber ich habe recht!!!!
 
@ray
Du bist leider ein Opfer der Gitarrenindustrie, die dir nur Geld aus der Tasche ziehen will!!!
Fahr zum Baumarkt eine 40*50cm Sperrholzplatte (oder auch Spanplacke, wenn du unbedingt was besseres haben willst), dann zum Sportruderladen, ein Paddel kaufen.
Klebe beide zusammen, hau noch emgs rein, und schon haste eine wunderbare Klampfe die nur so dahintrasht (sogar ohne amp) (und vielleicht sogar wortwörtlich...) :D
und du gibts noch mehr als 100€ für klampfe aus...tststs



Gib es einfach auch. Für einige hier ist emg einfach das A und O. bekommen vielleicht viel Kohle von denen, wer weiss...Aber von irgendwas anderes kannste sie nicht überzeugen.

gruss
eep
 
@infalme:
Entweder du hast noch nie ne Jackson USA gespielt, oder hast einfach keine Ohren für den Sound, sorry! Was Metal anbelangt, sind nunmal JAckson oder B.C. Rich U.S.A. weiter vorn, als manche glauben wollen. ESP schön und gut, aber die haben auch keine innovativen Modelle(bis auf die Forest und die neue AX, aber das wars schon), wie schon gesagt, alles nur Kopien.
Wer jetzt kommt ne JAckson Soloist ist ne Stratkopie, der kriegt was auf n Sack! ;)

@metal up your ass:
Zum Glück hast du recht :rolleyes: .

@Off-Topic:
ICh war genau vor einem JAhr bei der US-Wache in Stuttgart bei den Patch-Barracks und das war wie in Amerika, nur auf deutschem Boden. Etwas strange, zugegeben.
Da gabs Football/Baseballfeld, eigene Schulen, nur Amiautos, Einkaufszentren, 24 Stunden Tankstellen(ihr hättet die Sprit-Preise sehen sollen, schweinebillig!), Kino, ein eigenes Autohaus(natürlich nur Amischlitten) und sogar einen eigenen McDonalds.
Und eines habe ich dort gelernt: Die Amis scheren sich einen Dreck, was sie mit ihrem Müll machen und wieviel sie davon einfach wegschmeißen und verbrauchen.
Wir sind im Supermarkt gewesen und da waren dann an der KAsse die Tussis, die dir das Zeug 2-3fach eingetütet haben, egal was du gekauft hast, bzw. wieviel du gekauft hast. Wir haben einen ganzen Einkaufswagen voller Tüten gesehen, unbeschreiblich, das sah wie bei den Türken(nichts gegen Türken, aber der Vergleich tifft nunmal zu) aus, unmöglich! Da kann man sich doch einen Korb oder 2 Stofftaschen kaufen und gut ist! Ich hab nur volle Mülleimer gesehen... und nicht einen einzigen Recyclemülleimer!
 
Metal Up your ass schrieb:
hey tut mir leid, aber ich habe recht!!!!

Dann kennst du keinen Thrash-Metal. :)

Die erste von Metallica....Ur-Thrash. Die ersten von Slayer. Die ersten beiden von Overkill. Ganz alte Exodus. Die restless and wild von accept. die erste von megadeth. die ganz alten von Testament usw usf...

So...und wer spielt da nun alles EMG :)


Im übrigen würde es mich ja schon mal interessieren, was niederohmige PUs besonders für Metal-Klänge tauglich machen sollte.
 
Metal Up your ass schrieb:
@ray
dimarzio sind auch gut!!!!

Und was unterschiedet EMG und DiMarzio nun von Seymour Duncan, Kent Armstrong oder Bill Lawrence? :)
 
Mal ne dumme frage die mich schon immer interessierte:
wenn gibson metal gitarren sind, warum gab's dann nicht schon in den 70ern den typischen metalsound? War das ne verstärker-verzerrer-frage?
Oder passte es einfach nicht in den sound der zeit und man hätte es schon spielen können wenn man denn gewollt hätte?

edit: bei "zurück in die zukunft" spielt er ja ne ziemlich verzerrte version von (johnny b goode?). Wäre das tatsächlich MÖGLICH gewesen so in den 50ern/frühen 60ern zu spielen? Da sind doch garantiert verzerrer drin...
 
mnemo schrieb:
@infalme:
Entweder du hast noch nie ne Jackson USA gespielt, oder hast einfach keine Ohren für den Sound, sorry! Was Metal anbelangt, sind nunmal JAckson oder B.C. Rich U.S.A. weiter vorn, als manche glauben wollen. ESP schön und gut, aber die haben auch keine innovativen Modelle(bis auf die Forest und die neue AX, aber das wars schon), wie schon gesagt, alles nur Kopien.
Wer jetzt kommt ne JAckson Soloist ist ne Stratkopie, der kriegt was auf n Sack! ;)

Ja Jackson stell ich mir gut für Deathmetal oder , so die ganzen Explorers von ESP (James Hetfiled) sind für heavy Metal sicher am geeignesten , Jackson Soloist hab ich schon mal gespielt , hab nur drauf rumgeshreddert ..die Hälse von Jackson sind mir etwas zu kantig ...

naja also für heavy Metal is ESP sicher auf dem Thron
 
whiplash schrieb:
Mal ne dumme frage die mich schon immer interessierte:
wenn gibson metal gitarren sind, warum gab's dann nicht schon in den 70ern den typischen metalsound? War das ne verstärker-verzerrer-frage?
Oder passte es einfach nicht in den sound der zeit und man hätte es schon spielen können wenn man denn gewollt hätte?

edit: bei "zurück in die zukunft" spielt er ja ne ziemlich verzerrte version von (johnny b goode?). Wäre das tatsächlich MÖGLICH gewesen so in den 50ern/frühen 60ern zu spielen? Da sind doch garantiert verzerrer drin...
zum 1.
ja ganz klar "Sound der Zeit",das härteste war Hard Rock a la Grand Funk Railroad,LEd Zepplein usw.
Im 18.Jhr. wäre wohl auch keiner ,slebst wenn es ne Stromgitarre gegeben hätte auf die Idee gekommen sowas zu spielen,vgl. die Musik deiner Eltern mit der Musik von heute,die hörn auch nicht so ohne weiteres Metall (klar gibt ausnahmen)

zum 2.

hör dir mal die Johny B. Goode Version von Jimi Hendrix an,ich finde die im zurick i. d. zukunft nicht grad verzerrter(eher weniger,höre mir grad die Jimi Version an ;),
überhaupt das verzerren is doch auch nur ein gewolltes Übersteurn im Amp (??kenn mich da nich so genau aus)
 
ET schrieb:
zum 1.
ja ganz klar "Sound der Zeit",das härteste war Hard Rock a la Grand Funk Railroad,LEd Zepplein usw.
Im 18.Jhr. wäre wohl auch keiner ,slebst wenn es ne Stromgitarre gegeben hätte auf die Idee gekommen sowas zu spielen,vgl. die Musik deiner Eltern mit der Musik von heute,die hörn auch nicht so ohne weiteres Metall (klar gibt ausnahmen)

zum 2.

hör dir mal die Johny B. Goode Version von Jimi Hendrix an,ich finde die im zurick i. d. zukunft nicht grad verzerrter(eher weniger,höre mir grad die Jimi Version an ;),
überhaupt das verzerren is doch auch nur ein gewolltes Übersteurn im Amp (??kenn mich da nich so genau aus)

Aber hendrix spielte seine version ja erst ende der 60er, also nicht zu der zeit, wo der song geschrieben wurde. Im film spielt er sie aber "zu der zeit" oder sogar noch etwas früher. Und hendrix benutzt in der berkeley version schon effekte (durchgedrücktes wah, deutlich im solo am schluß zu hören).
(übrigends hör ich die hendrix version die letzte zeit auch ziemlich oft, weil ich sie mir grade beibringen will).

Zu1: das würde ja vielleicht bedeuten, dass man in ferner zukunft noch ganz andere sounds aus der gitarre raus holen könnte wo wir heute nur noch nicht auf die idee kommen (?).
Aber seltsam finde ich das schon, dass man nicht einmal solche töne früher gehört hat, zb live auf der bühne oder so, denn ein powerchord der eben HEAVY klingt ist doch ratzfatz gespielt, da muß man nichtmal denken. Und dass soll früher.. ja was... niemand gemacht haben.. irgendwie komisch find ich.
 
ist denn ein powerchord schon ein hinreichendes kriterium, um den bruchteil an musik "metal" zu nennen?
 
metalpete schrieb:
ist denn ein powerchord schon ein hinreichendes kriterium, um den bruchteil an musik "metal" zu nennen?

Sicher nicht, und eben das mein ich ja: hör dir zb mal die soundchecks von metallica rar letztes jahr an, kurz bevor sie auf die bühne sind. Da werden ein paar pc geschrammelt die sich schon "heavy" anhören.

ET schrieb:
zu Johny b. Goode nochmal,
ich denke das es möglich gewesen wäre ,da "Ursprünglich entstand dieser Effekt(verzerren) durch das einfache Übersteuern der Gitarrenverstärker."

siehe(http://www.net-lexikon.de/Verzerrer.html oder google:http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=verzerren+gitarre+übersteuern&spell=1)

Find ich trotzdem bemerkenswert, dass, obwohl es technisch möglich war, es niemand gemacht hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben