Die JAckson Kelly KE-3 ist auf jeden Fall auf dem letzten Platz. Platz Nr.4 belegt die getunete B.C. Rich Acrylwarlock, Nr.3 die Ibanez RG-1077XL und schweren Herzens auf Platz 2 meine "getunete" ESP/Ltd. GL-600FB. Mein Schätzchen ist immer noch meine Traumgitarre schlechthin, die Jackson KV-01.
Alle(!) haben nen total anderen Sound, nur ich könnte aus der KV-01 nie so einen dunklen Sound wie aus der Lynch herausholen oder mit meiner Warlock kann ich sehr dichte Sounds herauszauber, die bei der Ibanez nie möglich wären... wenn es die Brettgitarre schlechthin geben würde, dann hätte sie aber auch keinen Charakter. Wir Gitarristen sind nunmal verdammt unsere letzte Kohle für den ultimativen Sound auszugeben

.
Ich hab meinen Sound eigentlich schon gefunden, aber es gibt soo viele geile andere Sounds... kauft euch so viel verschiedene Gitarren wie es nur geht, damit erweitert ihr euch den Horizont extrem, denn mit jeder Gitarre spielt man irgendwie anders, das merkt man hauptsächlich beim Songschreiben.