"Die" Metal Pickup Bestückung

  • Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
lespaulfreak
lespaulfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.343
Kekse
4.368
Ort
Unterfranken
Hallo miteinander,
wollte mal fragen welche Tonabnehmerbestückung für die Metal-Richtung am besten geeignet wäre? H-H oder S-S-H? Metal für mich = Nightwish, Metallica, Children of Bodom, Dragonforce....

Danke
 
Eigenschaft
 
also ich für meinen Teil, brauch bei metal keine Singlecoils ...

aber das is geschmackssache, wie dir gleich noch viele andere bestätigen werden :great:
 
Ganz ehrlich?

Das ist Jacke wie Hose, hauptsache ist eigentlich nur nen hummy an der Bridge zu haben. Mehr brauchs dafür eigentlich nich, der Rest ist abhängig vom Geschmack.


SInnloser thread :screwy:
 
Richtig!
 
na, bin ich hellseher oder was ?
 
ist ja schon gut!! schlecht geschlafen?
 
Ganz ehrlich?

Das ist Jacke wie Hose, hauptsache ist eigentlich nur nen hummy an der Bridge zu haben. Mehr brauchs dafür eigentlich nich, der Rest ist abhängig vom Geschmack.


SInnloser thread :screwy:

ich sage aber nun "man braucht keinen hummy in der bridge" :D
und das hat auch nen grund! denn auch mit ner tele kann man durchaus metal machen...solange man die feedbacks erträgt...mit ner strat kann man durchaus metal machen. is also NUR der PERSÖNLICHE geschmack der zählt und nicht das was immer als "das einzig wahre" erachtet wird was Hummy in der bridge lautet.
:cool:
 
Selbstverständlich. Vorraussetzung ist halt dass man auf den sound steht.

Ich sagte ja nur dass ICH dafür nen hummy an der bridge brauch.
 
wichtig is, dass überhaupt n pickup drin is. alles andere machen amp und gitarrist.
 
hab im musikladen auch ma ne tele an irgend nem amp gespielt

das teil hatte auch single coils
war wirklich abartig fetter sound, hät ich net erwartet ^^
selbst palm mutes klangen nich ma übel

Edit: mag trotzdem humbucker lieber :rolleyes::D
 
Klar ist das Geschmackssache, aber an den Sound der von dir genannten Bands kommt man mmn am einfachsten mit einem Bridge Humbucker ran.
 
ich hab n video gesehn in dem kirk hammett nen strat mit singlecoils spielt.
 
Kirk Hammett ist auch uncool :D

Ne, wenn man entweder auf so nen sound steht oder aber viel Verzerrung am amp hat ist es egal.

Aber wenn ich bei meinem sound mit nem vintage SC drangehen würde klänge es etwas arg rockig-bluesig, hab halt nich wirklich viel Verzerrung, um nen metalsound rauszubekommen nehm ich halt hummys.
 
uncool oder nich, da oben steht metallica und darauf bezog sich Ghoulscout :)

um dich zu beruhigen: ich würd auch nix anderes nehmen als nen dicken humbucker
 
Hallo miteinander,
wollte mal fragen welche Tonabnehmerbestückung für die Metal-Richtung am besten geeignet wäre? H-H oder S-S-H? Metal für mich = Nightwish, Metallica, Children of Bodom, Dragonforce....

Danke

gg, was spielst du denn von dragonforce? :D

(nicht bös gemeint)
 
da steht nur was er als metal empfindet nich was er spielt ;)
 
die drgaonforce-typen spielen dimarzio pickups. die evolutions und noch ein paar andere glaub ich
 
denen kannste aber jeden pickup geben, den du grad findest und es wird immernoch nach dragonforce klingen. find ich echt krass was die so aus ihren fingern zaubern.
 
is aber in diversen Videos von Dragenforce teilweise ziemlich gefaked^^. zumindest sieht es ziemlich danach aus.
Metal Pickups:
Du kannst viel verwenden. Für meinen Geschmack brauch auch ein wenig mehr Output und angehobene Mitten.
ka. Test halt mal ein paar Gitarren mit entsprechenden Pickups an.
Tipps: SH4, EMG 81, EMG HZ-H4, SH6, SH5, XN2, Evolution...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben