Die Mülltonnen-Gibson

  • Ersteller smartin
  • Erstellt am
In ne coole Aktion dass du andern auch mal die Möglichkeit geben willst auf so nem tollen Teil zu spielen
 
Naja, ich hätte jetzt nach deiner ersten Schilderung weit schlimmeres Erwartet.
Sieht für mich eher nach "Standartbruch" aus...dafür haste ja ne gute Anleitung gepostet.
Genug Bier ist vorrätig? ;)
 
Oh man, wegen solch einem Bruch gleich das ganze Holz wegschmeißen. Ich hatte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt! :whistle:
 
Da sag' ich nur, vor lauter Sprachlosigkeit mich niedersetzend: Wuff!
 
Geile Geschichte! ...und ein Klacks das zu richten. ich seh heute mal in meiner Mülltonne nach was da so rumliegt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Traumberuf: Müllmann! :great:
ich kann´s mir meist auch nicht verkneifen in Elektroschrottmulden zu schielen. Nicht, dass da mal ein alter Röhrenamp drinliegt.
 
ein krasses Beispiel für die Wegwerfgesellschaft :)
Hier sind offenbar einige Zufälle zusammen gekommen, um diese Gitarre an jemanden kommen zu lassen, der den Wert zu schätzen weiß. Heißt für mich im Umkehrschluss, dass es sicher genug Fälle gibt, wo dies nicht der Fall sein wird und einige Schätzchen unentdeckt über den Jordan geschickt werden. Schade...
 
*Breaking News*

Ich kann soeben noch eine Müll-Geschichte oben drauf setzen...

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Kunden, der nen Umbau wollte für etwa 100€. Er hatte kein Geld, aber bot mir eine Geige an, die er vor kurzem auf einer Räumungsbaustelle im Schutt gefunden hatte.

Da meine 3 jährige Nichte die ersten Wünsche äußerte einmal Geige spielen zu wollen (und sie erstmal nur ein sehr, sehr günstiges Schülerstück bekam) willigte ich ein.

Ich übergab sie meiner Schwester "für später mal", d noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden mussten.

Sie war heite bei einem Geigenbauer damit und ließ sie doch tatsächlich auf 1500€ Wert schätzen. Die "Klenigkeiten" umfassen jedoch auch 250€.

Also Augen auf bei der Müllentsorgung :D

.... bin selbst nen bissl baff.... unglaublich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Traumberuf: Müllmann! :great:
ich kann´s mir meist auch nicht verkneifen in Elektroschrottmulden zu schielen. Nicht, dass da mal ein alter Röhrenamp drinliegt.

Du wirst lachen, hier nennen die MItarbeiter der Müllabfuhr ihre Müllkippe auch gerne "Landkreisboutique" :p
 
Wie schon gesagt Wegwerfgesellschaft und Wertschätzung gleich Null!!!!:weep: Ne LP und ne teure Geige aus der Tonne............................ bin irgendwie Sprachlos, das sind so Geschichten, die dir niemand glaubt, die aber wirklich passieren..............Hab mal nen Bericht gesehen, da hat ein Typ (USA) auf seinem Dachboden ne LP von Opa oder so gefunden (meine um 1950 rum) die wurde auf ne halbe mille geschätzt
 
Das ist ja der blanke Wahnsinn! Letztens erst findet hier jemand eine Gibson Les Paul im Fundbüro und kauft sie für 50€ und jetzt setzt Du noch einen drauf! Glückwunsch.
 
Im Fundbüro?
Sorry aber ein gediegenes WTF ist hier fast noch mehr angebracht als bei dem Mülltonnenfund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie geil! Irgendwie wohn ich in der falschen Stadt! Hier passiert nie sowas :D
 
Genau quadratmille!
 
Ich hab die Story heute 2 Stammkunden aus Berlin erzählt...

Die Reaktionen:

#1: "Joah meine Hoyer hab ich ja auch so bekommen... die stand ohne Brücke und ohne Tasche eines Tages einfach vor meiner Haustür. Hab mich sogar ne Stunde daneben gesetzt und gewartet."

#2: "Meine Ibanez kennste doch, die mit dem kleinen Lackschaden. Ich ging nacher Arbeit nach Hause, bog um die Ecke und da lag se.... mitten aufm Fußweg. Absolut neuwertig, nur mit den zwei abgeplatzten Ecken."

.... scheint in Berlin nicht ungewöhnlich zu sein :D
 
glaub ich zieh um ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben