Die MusikerBoard Bassline ;-)

  • Ersteller Joosten
  • Erstellt am
Also ich kann zwar sicher keine schöne Basslinie beisteuern aber ich find die Idee auf jeden Fall gut! :) Und wenn mir die gewählte Basslinie dann auch gefällt, werd ich die auch spielen :D hehe
 
Och, das muss eigentlich nicht sein. Kann nach einiger Zeit nerven, wie die Akkordeonspieler in Fußgängerzonen...
da finde ich die als winnetou-clo(w)ns verkleideten peruaner(?):screwy: 1000x schlimmer ...
 
Mein Vorschlag.

Ich weiß... ich kanns auch besser :)
 

Anhänge

  • spanishflea.zip
    57,4 KB · Aufrufe: 203
na denn geb ich auch ma meinen senf mit bei...

sind zwar keine 4 takte, aber ich find länger sollt so'n jingle nich sein (abgesehen davon, dass ich nicht gewusst hätte wie ich noch 2 takte vollkriegen sollte :p)

P.S: sorry, aber ich bekomms irgendwie gerade nicht hin, dass das ganze lauter ist...
--->müsst ihr halt die boxen aufreißen :D
 

Anhänge

  • jingle.zip
    425,7 KB · Aufrufe: 200
  • jingle.txt
    53 Bytes · Aufrufe: 175
na denn geb ich auch ma meinen senf mit bei...

sind zwar keine 4 takte, aber ich find länger sollt so'n jingle nich sein (abgesehen davon, dass ich nicht gewusst hätte wie ich noch 2 takte vollkriegen sollte :p)

Laaaaaauter!
 
aber, halt::eek:
wer ist den die Jury ?
gibt es einen Preis ?
erklingt z.B. das logo, wenn man sich in sie sektion "Bass" einlinkt ?:D

Meld mich freiwillig zur Jury. :D
Ich würde vorschlagen das du mit drinne sitzt, Ibanez und einer von den "Alten Hasen" wenn einer will.

Als Belohnung dachte ich an einen Titel, sowas wie die HCA & HFU haben.
 
also dafür ist das thema nun wirklich nicht "wichtig" genug

Ich glaub du nimmst das jetzt evtl. ein wenig zu ernst... Ich dachte da nur an irgendwas sinnloses was drunter geschrieben wird, jetzt kein "Abzeichen" wie ihr das habt. Und das ganze auch nur auf 2 Wochen begrenzt oder so.

Den von Bassik raff ich irgendwie nicht so ganz...
 
Ich finde die Bassline von Nile ganz cool. Kann sogar ich als Gitarrist auf meinem Billig-Bass spielen und klingt ganz nett. ;)
 
Meld mich freiwillig zur Jury. :D
Ich würde vorschlagen das du mit drinne sitzt, Ibanez und einer von den "Alten Hasen" wenn einer will.

Als Belohnung dachte ich an einen Titel, sowas wie die HCA & HFU haben.

Mach ich gerne ... wenn keiner Einwände hat.
Der Preis, äh, die Belohnung ist etwas mächtig. High Competence Award, ist man als Jury wirklich so ... ? Nach drei Wochen weiß keiner mehr warum man den Beinamen bekommen hat und andere haben Jahrelang viel Sinnvolles, Richtiges, Helfendes ... hier zum Besten gegeben und sind weiter "normaler User" (ist doch auch schon mal was).
Ich finde ein Mod (das lohnt sich in der Regel) sollte Karmapunkte durch Bewertung verteilen, reicht doch auch ...

Ansonsten habe ich aktuell einen kreativen Block, ich kriege einfach keinen gescheiten Jingle hin und habe mich entschlossen nicht zu posten, wäre von daher unparteiisch. Als mögliche Jury aber gleich vorab: ich bin nicht jeden Tag und auch nicht immer lange online.

Ansonsten finde ich, ist das ein Klasse thread, lockt mal allemann/frau aus dem Gebüsch.
Yeah, weiter Leute ...
Ach so, ein Einsendeschluß müßte dann auch her.
 
hab da grade etwas hingeklatscht... ist aber nicht besonders toll so als midi... kann leider nicht aufnehmen, und nur 4 takte find ich blöd... da sollte eigendlich noch mehr variation rein, damits besser groovt... ;)

aber das gute an der linie ist, dass die jeder so zocken kann, wie er will.:great:
 

Anhänge

  • MSB-Riff.mid
    443 Bytes · Aufrufe: 142
ich find 4 takte gut...
 
aso ich finde die vorschläge von strep-it-up und nile gut.
 
Der Preis, äh, die Belohnung ist etwas mächtig. High Competence Award, ist man als Jury wirklich so ... ? Nach drei Wochen weiß keiner mehr warum man den Beinamen bekommen hat und andere haben Jahrelang viel Sinnvolles, Richtiges, Helfendes ... hier zum Besten gegeben und sind weiter "normaler User" (ist doch auch schon mal was).
Ich finde ein Mod (das lohnt sich in der Regel) sollte Karmapunkte durch Bewertung verteilen, reicht doch auch ...

Ich fühl mich missverstanden... :redface:
Nicht die von dir genannten Titel, sondern was anderes... etwas albernes...
Das sie keinen ofiziellen Titel bekommen, davon geh ich aus. Das wäre wirklich ein wenig zuviel des Guten. Mit Bewertung ist eine Idee.
Einsendeschluss vll in 2Wochen?
 
2 Wochen find ich vernünftig - bisdahin hatte wohl jeder die möglichkeit, etwas aufzunehmen und hier hochzuladen ;-)
Zu den Midi files... -.- Ich weiss nich recht, mit nem Bass richtig aufgenommen fände ich um einiges schöner...
 
Ist doch eigentlich egal oder, die Line soll ja nur das Grundgerüst bilden und jeder kann sie so modifizieren, dass sie ihm gefällt solange sie immer gut erkennbar bleibt...

Da genügen midi-Files vollkommen.
 
...damit der thread nicht stirbt und untergeht ;)
 
Geile Idee! Machen wir gleich einen Contest draus:
Wer entwirft die beste offizielle Musiker-Board-Basslinie?
Mensch der Bassbereich übertrifft den Gitarrenbereich ja meilenweit um Kreativität :p :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben