Die MusikerBoard Bassline ;-)

  • Ersteller Joosten
  • Erstellt am
Joosten
Joosten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
378
Kekse
161
Ort
4sen
Hey Leute,

die Idee ist mir gerade irgendwie gekommen. Kann sein, dass das n bischen PlemPlem ist, aber ich will mal eure Meinung dazu hören... Vielleicht entwickelt sich da was draus^^

Also meine Idee war, dass wir hier zusammen ne nette kleine Bassline zusammenwerkeln - Grundline sollte nich zu kompliziert sein, da sie jeder von uns spielen können sollte (Fortgeschrittene können sie ja selber leicht modifizieren, aber sie sollte halt klar erkennbar sen!)
Wenn man dann mal wieder auf nem Gig oder so ist, könnte man diese Line mal vor Publikum spielen (egal ob zwischen zwei Songs oder als Linecheck -> hauptsache andere hören sie). Der Sinn der ganzen Sache ist, dass wir MusikerBoard Bassisten uns "erkennen". Also wenn ich mal ne mir unbekannte Band irgendwo in der Nähe anhöre und plötzlich spielt der Basser diese Line, denk ich mir "Aha, auch ein MusikerBoardler! ;-)" Soll einfach so ne Art ErkennungsZeichen unter uns sein...

Was sagt ihr dazu?

MfG Joosten
 
Eigenschaft
 
Wenn man dann mal wieder auf nem Gig oder so ist, könnte man diese Line mal vor Publikum spielen (egal ob zwischen zwei Songs oder als Linecheck -> hauptsache andere hören sie).

Ahhh das ist gut...ich weis auch genau was und wo wir das spielen !!!

Einfach während wir den Bass stimmen:

E E A A D D G G

das ist doch genial :screwy:

und wenn wir ganz fies und gemein sind...schmeißen wir noch n H oder n C mit rein...boa das ist fies :twisted:
 
Aufgrund eurer Antworten schließe ich jetzt mal, dass die Idee doch nich so der Burner ist, wie ich anfangs dachte :rolleyes:
Aber gut, ich hab ja extra nach eurer Meinung gefragt :D

MfG Joosten (der gerade seine Idee auch ziemlich lächerlich findet...)
 
Also ich finds ganz lustig muss ich sagen...hab mal bei nem Soundcheck ne RATM Line gespielt da is irgendwo seitlich vor der Bühne einer halb ausgerastet :)
 
ich finds auch sehr lustig. ich würde sagen, wir nehmen die akkorde wie Ryknow gesagt hat (E E A A D D G G) :D:D:D:D:D:D:D
oder wir nemen gaanz einfach eine Kadenz (z.B. A A D D E E A A);)
 
Ich würd das machen... Lass was chromatisches machen, s. Anhang.

Das erkennt man wohl! :D
 

Anhänge

  • mbline.zip
    91,6 KB · Aufrufe: 271
Wir können ja erstmal verschiedene Vorschläge sammeln und dann voten...
 
Geile Idee! Machen wir gleich einen Contest draus:
Wer entwirft die beste offizielle Musiker-Board-Basslinie?

Im Anhang mein Vorschlag
 

Anhänge

  • MB_Bassline.gp4
    1,3 KB · Aufrufe: 245
  • MB_Bassline_MIDI.mid
    1,4 KB · Aufrufe: 161
da binsch dabei ;)
 

Anhänge

  • mbbassline.gp5
    2 KB · Aufrufe: 222
  • mbbassline.mid
    948 Bytes · Aufrufe: 190
  • mbbassline.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 155
Geile Idee! Machen wir gleich einen Contest draus:
Wer entwirft die beste offizielle Musiker-Board-Basslinie?

Hey, gebongt ...
aber dann müssen auch ein paar (kleine) Regeln her:
- spielbar muß das Logo auf einem Viersaiter sein in Standardtuning
- der Riff geht über 4 Takte und wird im 4/4-Takt notiert
- shufflen ist erlaubt
- Tonartwechsel sind erlaubt
- flageolett bleibt draussen (an die Newbies denken)

Wäre das okay ?
 
Und auf slappen und tappen sollte man auch verzichten...
Aber ob Fingerstyle oder mit Pleck muss jeder für sich entscheiden ;-)

MfG Joosten
 
erst machen se die idee runter, dann wollen alle mitmachen... ein wankelmütiger mop hier. :D

ich fand die idee von anfang an seltsam aber irgendwie auch witzig. hmm... wer weiß ob man mal auf nem volksfest die vertraute linie hört während eine ominöse band soundcheck macht ;)
 
mal ne anmerkung: was sind gp5 datein und womit kann ihc die hören, und die midifiles funktionieren alle bei mir nicht :/
es wäre auch schön,wenn tabs/noten von den stücken dabei lägen, sonst kann ichs ja garnicht lernen :p
 
Gp5-Dateien kann man nur mit Guitar Pro 5 öffnen...
Was ich u.a. auch nicht habe....
 
Gp5-Dateien kann man nur mit Guitar Pro 5 öffnen...
Was ich u.a. auch nicht habe....

...und genau deshalb sollten alle Tabs auch nochmal als pdf oder bilddatei angehängt werden wie ich finde, denn man kann ja nicht davon ausgehen, dass hier jeder Guitar pro besitzt!
Klasse Idee wie ich finde :great:
 
Klasse Idee wie ich finde :great:

so, Regeln komplett ?

- 4 Saiten, Standardtuning E-A-D-G-
- kein flageolett, kein slapping, kein tapping
- fingerstyle oder plktrum
- 4 Takte im 4/4-Takt lang
- shufflen möglich
...

wenn, dies, dann ja, dann los ...

aber, halt::eek:
wer ist den die Jury ?
gibt es einen Preis ?
erklingt z.B. das logo, wenn man sich in sie sektion "Bass" einlinkt ?:D

Hey, mods und alle anderen im Hintergrund ... habt ihr 'ne umsetzbare und kreative Idee ?:rolleyes:
 
....erklingt z.B. das logo, wenn man sich in sie sektion "Bass" einlinkt ?:D

Och, das muss eigentlich nicht sein. Kann nach einiger Zeit nerven, wie die Akkordeonspieler in Fußgängerzonen...
musik_08.gif
 
Och, das muss eigentlich nicht sein. Kann nach einiger Zeit nerven, wie die Akkordeonspieler in Fußgängerzonen...[qimg]http://www.lachmeister.de/images/smilies/Musik/musik_08.gif[/qimg]

Auch wieder wahr...

ich finde ja der sieg ist ehre genug... und wenn mans mal hören tut is doch auch schon geil :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben