Die perfekte Position

  • Ersteller DrumIllusion
  • Erstellt am
xeon schrieb:
Ohja!

Der Drummer von As I Lay Dying sitzt mit nem Kniewinkel von weniger als 90°!
Wenn einer von euch die Band kennt, dann wisst ihr sicher, dass seine Doublebassgeschwindigkeit nicht gerade von schlechten Eltern ist.

Auch viele Punk drummer sitzen recht tief, aber die müssen ja meistens nicht so schnell spielen :screwy:

ja den drummer kenn ich hab die letzten live gesehen .
boah der spielt richtig gut :D

@ thema ich sitze auch im 90 ° winkel :great:
 
DrumIllusion schrieb:
Aber was meinst du mit SAUBER HALTEN??
weil ich dafür keinen extra thread aufgemacht habe??
Jop, zum Beispiel! Oder dass auch du in Zukunft immer zuerst in der Suchfunktion Begriffe abfragst oder dich selbständig erkundigst, bevor du uns die Frage an den Kopf wirfst! :p Man lernt ja nie aus!

Lim
 
AU Keil
(gespr.: OkayL)
Werd ich machen. Danke schon mal für die Infos.
Aber für weitere Infos und Hilfen bin ich dankbar.
 
War gestern bei Thomas Lang , der meinte auch , dass der Sitz so hoch sein sollte , dass wenn man heel up spielt das Bein trotzdem nicht höher sein darf als 90° zum Boden ... Es würde sonst eine Instabilität innerhalb der Hüfte gegenüber dem Oberkörper geben . Beim Double Bass spielen schaukelt sich das dann so auf , dass viele leute dann mit dem Oberkörper nach hinten gehen . Das darf nicht sein !
Dem Typ glaub ich alles ... Er ist der König !
 
mr-x schrieb:
War gestern bei Thomas Lang , der meinte auch , dass der Sitz so hoch sein sollte , dass wenn man heel up spielt das Bein trotzdem nicht höher sein darf als 90° zum Boden ...
Sicher dass er es so gesagt hat? Ich bin mir sicher, dass "Oberschenkel nicht höher als parallel zum Boden" gemeint ist, d.h. der Winkel Oberschenkel-Oberkörper nicht weniger als 90°.
 
für Drumillusion:
meint ihr immer mit 90°, wenn man das pedal durchdrückt oder wenn man in ruhestellung ist.
 
Dieses Forum ist eine reine Illusion... Wo ist die Wirklichkeit? Existiert sie überhaupt? Oder leben wir etwa alle in einer Scheinwelt? :eek::rolleyes:
 
also zu den 90° muss ich mal was sagen,ich kenn einen schlagzeuger der is extrem gut in doppelfuß und der hockt vielleicht 40-50cm hoch und hat die füße bei nem 70-80° winkel,ich spiel eigentlich auch meistens eher so 85° und trotzdem gehts ganz gut
 
xeon schrieb:
Ohja!

Der Drummer von As I Lay Dying sitzt mit nem Kniewinkel von weniger als 90°!
Wenn einer von euch die Band kennt, dann wisst ihr sicher, dass seine Doublebassgeschwindigkeit nicht gerade von schlechten Eltern ist.

Auch viele Punk drummer sitzen recht tief, aber die müssen ja meistens nicht so schnell spielen :screwy:

Hab grad bischen das Forum durchstöber daich ein auch ein ähnliches Problem habe!
Ich spiele Punk und auch Emo bzw ein Bischen Metal beim üben und irgendwie fühl ich mich nich wohl an meinem eigenen Set! Das Problem bei mir ist wenn ich mit einen 90° Winkel sitzen will kann ich die Toms nicht auf eine Höhe bringen das sie gut erreichbar sin ( 22" Bass 10x8 Tom 12x9 Tom) Wenn ich so sitze das dies passt mit den Toms, fühlt es sich so an als ob ich keine Kraft hätte zum treten, so das icha uch mal gerne dazu neige mit dem Oberkörper etwas hinter zu gehn.. Was ja nich so toll is...

Ich weis irgendwie nichmehr weiter :( Gestern hatte wir einen Auftritt und der Trommler der das Set gestellt hat, saß ziemlich niedrig.. Ich habs einfach mal so gelassen und nich viel rumgestellt. Ich konnte auf einmal die Slidetechnik für schnelle Doublesschläge besser als an meinem Set. Es waren glaub ich sogar exact 90° . Ich hatte soviel kraft auf dem Bein wie noch nie. Da er aber nur 2 Toms gespielt hat, wars von daher angenehm weil ich die erste etwas neben der Bass schön tiefn machen konnte. Mit 3 Toms was ich hab geht das aber leider nich.. Und ich möcht nich auf 3 verzichten....
 
DrumIllusion schrieb:
Hallo,
ich möchte mal gerne wissen, was die perfekte sitzposition beim double bass speilen is (ich mein doppelpedal)
höhe, ausrichtung, blablabla
Ähhhhh Doublebass!!!
Die Sitzhaltung sollte eigentlich die selbe wie beim Single sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben