Die richtige Bass Gitarre ?

  • Ersteller Toxicity
  • Erstellt am
Luebbe schrieb:
Naja die kleinen Läden haben nicht viel Auswahl und der Händler verkauft einem in der Regel was, das er da hat, an dem er verdient oder das einfach weg muss und das grob auf deine Anforderungen passt. Ich würde entweder einen erfahrenen Bassisten mitnehmen, oder mich hier im Forum beraten lassen und Online bestellen. Gerade bei den Einsteigerteilen von Yamaha und Ibanez und auch z.T. Harley Benton, stimmt die Qualität und Bespielbarkeit eigentlich immer recht gut. Genaue Unterschiede hören, bzw. fühlen tut man eh erst nach einiger Spielerfahrung...

liegt einfach daran das ich beispielsweise auch schon schlechte erfahrungen bei grossen discountern gemacht habe was garantie betrifft. denn sowas wie service und fundiertes fachwissen übers gesamte sortiment sind für die heute ein fremdwort. bei den meisten kleinen händlern hast du in jedem fall einen super service und in den meisten fällen bei garantie anspruch auch so keine probleme, zudem kommt man sich beim kauf nicht so vor als würde man beim grossmarkt einkaufen oder ne amtshandlung begehen usw.
also ich finde man muss wirklich auch vertrauen zum händler haben. online bestellen ist da auch wieder ein sehr grosses wagniss.
 
joa...passt scho ^^

als ich angefangen hab zu spielen,bin ich auch einfach mit meinem kumpel beim nächsten Musikhändler rein,und hab mir n bass (Coxx P60) und n amp gekauft gekauft,der mein konto möglichst nicht zu sehr strapaziert...=P

und was is? nach 1 1/2 jahren bin ich der meinung,dass ichs bis jetzt ganz gut hinbekommen hab...^^

was ich dir nur noch empfehlen kann,ist das hier

edit: was ich noch fragen wollte...weil du eben mit "gamer sprache" angefangen hast...was zockst'n? ^^
 
Hauptsächlich Counter Strike 1.6 und ab und zu mal Call of Duty 1.5.
 
Counterstrike is viel zu "untrue" :D
 
ok...alles klar...habs mir auch schon irgendwie gedacht...^^
 
Hey Toxicity!Ich spiel jetz seit 3 Wochen auf dem Bass vom Vadder meines Kumpels un will mir jetzt einen eigenen leisten!Warum fragste nich ersam wie ich bie Bassisten,die du kennst?Oder guck doch ma in der zeitung nach Kleinanzeigen!^^Nur ein Tipp!Ist aber eine weise Entscheidung Bass zu lernen!Hast du denn schon Erfahrungen mit anderen Instrumenten?:confused:
Rock on:great:
 
Toxicity schrieb:
das habe ich bei ebay gefunden mit dem zustand neu also denk ich mal das ist von nem hersteller was sagt ihr dazu ?

Bei so einem Noname-Teil beträgt die Wahrscheinlichkeit 73,21:26,79 das du Schrott bekommst => nicht empfehlenswert.

Kauf lieber 'nen Einsteigerset von Ibanez/Yamaha/Harley Benton. Such dir hier was aus:
http://musik-service.de/bass-instrumente-fuer-einsteiger-cnt1342de.aspx

Und/oder da was aus:
http://musik-service.de/bass-verstaerker-fuer-einsteiger-cnt1316de.aspx

Natürlich gibt's das auch bei Thomann, Musicstore, deinem Gitarrenhändler um die Ecke...

EDIT: Ach, ich sehe gerade, die Antwort hast du inzwischen auch schon dreimal bekommen...

Gruesse, Pablo
 
also ich hab mir jetzt mal selber as zusammen gestellt wenn keiner was sagt das dagegen spricht kauf ich mir das so. Kann man den eigentlich an jedem bass einfach so einen gurt dran machen ?

MSA Custom P-100 Electric Bass Guitar oder Coxx Prestige J-Bass (abverkauf) ist 29 € teurer als der andere
Peavey MAX 126 Bass Combo
Rockbag E-Bass Student Line
MSA Guitar Tuner GT-2000
NiXon Instrument Cable 6m
Planet Waves Gitarrengurt aus Nylon
217,30 €

alles von http://musik-service.de/bass-instrumente-fuer-einsteiger-cnt1342de.aspx
 
Eigentlich schon!Musst nur drauf achten dass der nicht zu weit is!Und du musst den einstellen!Hängt davon ab ob du mit Plek oda Fingern spielen willst!^^So als Tipp!
 
Tu dir doch den Gefallen und kauf dir einen günstigen Yamaha/Ibanez/Sqier etc... Die Wahrscheinlichkeit das du da Schrott kaufst schätze ich wesentlich geringer ein als bei Bässen um die 100€. Ich bin froh das ich mir keinen Stagg oder so als Einsteiger Bass gekauft habe!

Mit diesem Set hier wirst du zum Beispiel nicht viel falsch machen können: http://musicstore.de/de/Bass/7_14_BBASSPAKET_15_BAS0001392-001/0/0/0/detail/musicstore.html

Gruß, 08/15
 
Kauf Dir ein Bass der halbwegs knurren kann.
Was das ist weiß der Verkäufer.;)

Tja nochwas, wie Du schreibst bist Du kein Umsteiger
sondern richtiger Neueinsteiger.

Bei allem Elan, schreibe Dir das Wort
"Sehnenscheidenentzündung" in Verbindung
mit "chronisch" hinter die Ohren.

Wenn sie da ist, bist Du raus... für'n halbes Jahr oder so :(

Ich denke aber das Dir hoffentlich rechtzeitig
die Arme runterfallen;)

Falls Du ein kräftiger Kerl bist ist das aber
dann schon zu spät.

grs
th
 
Musste dir das selber kaufen?Wenn nicht würde ich mir das zu Geburtstag oder Weihnachten wünschen!Aber das Set is wohl geil!Aber les mal den Thread über den richtigen Basskauf!Der muss dir nämlich auch von der Handhabung zusagen!^^:great:
 
weihnachtsgeschenk ist schon für was anderes verbucht aber meine mutter tut 40 € dazu hat sie gesagt. und geburtstag hab ich erst wieder am 23.August ^^ der kauf wird ein tiefes loch in meine geldbörse bohren aber ich sitze eh nur auf dem geld rum (zumindest auf das "bisschen" was ich habe)


Mhh noch ne frage ich seh jetzt bei der beschreibung nichts davon das ein gurt dabei ist also kann ich doch wohl ausgehen das da keiner bei ist ? oder hab ich das jetzt nur übersehen :\
 
Jep, ich denke davon kannst du ausgehen. Aber die Gurte, die solchen Sets normalerweise beiliegen sind eh schrottig und dein Rücken wird es dir danken, wenn du dir in diesem Punk was ordentliches zulegst. Ein breiter, gepolsterter Gurt ist wirklich Gold wert.
 
Da hat er recht!Ich hab einen Ledergurt und der ist kein Geschenk!Rückenschmerzen sind vorprogrammiert!
 
Basso schrieb:
Da hat er recht!Ich hab einen Ledergurt und der ist kein Geschenk!Rückenschmerzen sind vorprogrammiert!
gegen leder als material spricht nichts. er sollte nur breit genug sein, ggf. gepolstert (und rutscharm).
 
Ich hab ja nichts gegen Leder,nur der is halt nich gepolstert un auch nich sooo breit!Un irgendwannn is die Schulter dann taub!Aber der Bass,den ich grad hab,der wiegt auch so einiges!Is glaub ich ein Hammer oda so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben