Die schaut doch nicht schlecht aus, wie?

Jon-Ko
Jon-Ko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
11.12.03
Beiträge
204
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,
Ich hoffe, dass dies das letzte Mal ist euch mit einem Vorschlag für ne PA nerven zu müssen:

Und zwar handelt es sich diesmal um dieses feine Teil:
www.pa-anlage.de.vu

Ist klar, dass das jetzt nich der absolute Oberhammer sein muss. Die PA wird nur für den Proberaum einer Amateur-Band benutzt (3 Mann).

Sie sollte mit
-Behringer Ultrabass BX1200
-Marshall VALVESTATE s80
-nem halbwegs lauten drummer
mithalten können.

Der ganze Spass würde uns so allerhöchstens 400 € Kosten (Gebraucht, von einem aus www.pa-forum.de)

Sieht doch nach nem feinen Angebot aus, oder? Es lässt sich noch dazu sagen, dass meine bisherigen Erfahrungen in diesem Forum sind, dass WIR nicht GANZ so viel Wert wie die meisten hier auf den TOP-Sound legen.


PS: Treib es bitte nicht zu wild, lsv.hamburg.de...^^ Nein, sei ehrlich.
 
Eigenschaft
 
Paul würde sagen das beste daran sind die Griffe
Also meine Ansprüche sind auch nicht besonders hoch aber ich glaube das ist absoluter Schrott .Falls es dir entgangen sein sollte der (Mixer oder was immer das da auf dem Bild auch ist) ist Mono wo du die zweite sogenannte Box anschließen willst ist mir noch nicht ganz klar.
Geh für das Geld lieber einen trinken haste mehr von.
 
Hm, naja. Was ist an Mono so schlimm, wenn es nur für Gesang gedacht ist?
Nagut, ich warte noch ein paar andere Antworten ab...
Stimmt, der Spruch mit den Griffen war wirklich lustig.

Rockopa schrieb:
Geh für das Geld lieber einen trinken haste mehr von.
Ich berausche mich mit anderen Substanzen, und DA hat man dann mehr von... :D
 
@ Abeneser Scrootch:

Wenn Du auf Piezo Quietschsound stehst dann wünsche ich dir viel Spaß damit !

Diese Aussage vom Webmaster der Page:
Nicht zu vergleichen mit Omnitronic oder anderen (billig-) Anbietern. Celestion dürfte einigen bekannt sein, Anlage stammt vom Fachhandel, keine Eigenkonstruktion oder so.
Ist schon fast einer arglistigen Täuschung gleich zu setzen, ein Fachhändler der seinen Job erst nimmt würde "Torque" Kram nicht in seinem Sortiment haben und es garantiert niemanden besorgen auch wenn der Kunde noch so bettelt !

Wenn Du die beiden Boxen für max. 40,- EUR schießen kannst würde ich zugreifen, die eingebauten Papp- und Plastikteile ausbauen und bei E-Bay entsorgen (Verkaufen ist einfacher als wegschmeißen!).
Dann kaufst Du dir einen brauchbaren 12/2 Bausatz, änderst die BR- Abstimmung und dann hast Du brauchbare Top´s !
 
An Mono ist nichts schlimmes drann, aber meine Frage war:Wo willst du
diese zweite ominöse Box anschließen. Mono bedeutet an diesem ominösen Teil wo die Knöpfe alle drann sind ist nur ein Anschluß.
Gut hat mir der Satz darunter gefallen ist mit diesem Billigzeugs von Ommnitronic nicht zu vergleichen.Das stimmt ist noch schlechter.
 
@Rockopa

Es wird jawohl nicht klargehen, dass dieser Typ mir 2 Boxen verchecken will, wovon ich nur eine benutzen kann... Das wäre doch etwas ZU dreist...
------------------------
@lsv-hamburg.de

Kommst du dann zu mir nach Hause und bastelst etwas mit mir?
Ich sorg auch für Kaffee und so. Und von Hamburg nach Dortmund is jawohl n Katzensprung...
;)


-------------------------
Sagt mal Jungs, wie sähe es denn mit dieser Box:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/JBL_EON_1500.htm
und dieser Endstufe aus?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3261072579&category=12907

Danke euch.
 
Abeneser Scrootch schrieb:

Endstufe sehr empfehlenswert ! :D

Die JBL Eon haben wir auch, als Gesangsbox!

Aber eigentlich ist eine 15er Box zu groß für Gesang ! Eine 10/2 ist da besser da die besser schwingen weil die Membrane kleiner sind !
(Danke LSV-Hamburg) ;)

MFG

Seimoon
 
Mahlzeit.
Ich habe letzte Woche mal die Aktiven Eon gehört. Weiß aber nicht genau welche, ich mein die 15er.
Gesang und Klavier. ich war doch sehr überrascht, wie gut der Sound war, der da rauskam.
Mittelgroße Kneipe.
mfG
 
www.lsv-hamburg.de schrieb:
Ist schon fast einer arglistigen Täuschung gleich zu setzen, ein Fachhändler der seinen Job erst nimmt würde "Torque" Kram nicht in seinem Sortiment haben und es garantiert niemanden besorgen auch wenn der Kunde noch so bettelt !

wir haben ne torque bass box in unserem übungsraum xD

1.jpg

(wer ihn findet kriegt n euro :p)
 
Ich weiß Paul mag keine Platikboxen,aber da du auf Mono stehst :D

Ich würde dir sowas vorschlagen,alles drinn alles drann.
Hab nur nicht den richtigen Link gefunden.
Ich meine die Opera 112 kostet 377Euro die etwas größere 399 ist um den
Faktor 100 besser wie dein Vorschlag.Is ne aktive mit Mikroanschluß .
Stecker rein Mikro rein undlos gehts.

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/dB_Technologies_Opera_215_L.htm
 
Dieser Satz ist ohne Inhalt

wir haben ne torque bass box in unserem übungsraum xD

Ich habe eine Flasche Schnaps im Keller ,dieser Satz sagt ja schon mehr aus.
 
@ Abeneser Scrootch:

Die JBL Eon 1500 ist wohl die schlechteste Box die JBL jemals auf den Markt gebracht hat, ich würde sie nicht nehmen.
Der DAP P1200 ist ok, aber die Leistung von 2 x 400 Watt/8Ohm ist nicht gerade üppig das reicht nur für zwei kleine Top´s, wenn dann später noch zwei Sub´s folgen sollen wird es sehr eng !

(Wenn Du bereit bist 1000,-EUR für zwei 12/2 Boxen und einen Amp auszugeben, schick mir eine Mail)
 
Genau die meine ich oder die 112,ich persöhlich kaufe aber nichts bei
ebay sind mir zu viele Strolche unterwegs.ebay ist meiner Meinung nach
vollkommen verkommen,da versucht jeder jeden über den Tisch zu ziehen (gilt nicht für alle)Ich schicke mein Geld jedenfalls nirgendwo hinn
und weiß nicht was ankommt.

http://www.music-town.de

Schau dich hier mal um,die sind seriös genau so wie musik-service thomann u.s.w.
Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus bei diesen Firmen als bei irgend einem Troll bei ebay(Garantie,Kulanz,Rückgaberecht e.t.c )
 
Jetzt habe ich es hinbekommen:



http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=77581329786&rub1=PA&rub2=PA-Boxen,+db+Technologies,+Opera+Serie&artnr=3591&pn=&partnr=04101146

15 er nimmt mann für Gesang nicht gerne .

(EDIT= LSV)
Schalldruck max.: 117 dB
:-(
 
Du kannst aber auch auf Paul seinen Vorschlag eingehen,der hat den Vorteil wenn du noch Instrumente mit auf die PA geben willst,ist es vielleicht besser.Mischpult natürlich Vorraussetzung.
 
www.lsv-hamburg.de schrieb:
@ Abeneser Scrootch:

Die JBL Eon 1500 ist wohl die schlechteste Box die JBL jemals auf den Markt gebracht hat, ich würde sie nicht nehmen.
Der DAP P1200 ist ok, aber die Leistung von 2 x 400 Watt/8Ohm ist nicht gerade üppig das reicht nur für zwei kleine Top´s, wenn dann später noch zwei Sub´s folgen sollen wird es sehr eng !

...hihi.

------------------------------
Nunja so gern ich Paul habe und sein Angebot zu schätzen weiss - Ich bin bloss ein kleiner armer bassisten - gymnasiast.

Sach ma Paul, was meinst du denn zu der Opera mit der 12er mebran?

(ich nehme mir einfach auch mal das Recht dich Paul zu nennen, das lsv-hamburg.de geht mir tierisch auf den Sack)
 
@ Paul: So schlecht sind die Eon's nun auch wieder nicht..
Haben die öfter in den Ausstellungsräumen wo ich hin und wieder arbeite, und bis die Tatsache das sie meiner Meinung nach ein bisschen zu viel Grundrauschen hatten (kann aber auch sonstworan liegen die haben da keinen wirklichen Techniker..) war der Klang schon ok.
Hab gestern noch mit unsrem Tontechniker zufällig über die 15er Eon (G2) gesprochen und er fand die wohl bei mehreren sachen auf jeden fall in der Preisklasse recht gut.
 
Mahlzeit
@Abeneser Scrootch
Du kommst aus Dortmund?? Ist ja gar nicht so weit. Falls du immer noch nichts hast, kannst du mir gerne eine mail schicken und ich leite dich dann mal an unseren Tontechniker weiter.
Der hat, Paul wird es freuen, zwar ein bischen andere Ansichten als ich.
Da läßt sich dann sicher was finden.
mfG
Thorsten
 
@ happy:

Gegen die "JBL Eon 15 G2" hab ich ja auch nichts einzuwenden, die ist gut und vielseitig einsetzbar, nur die "JBL Eon 1500" ist gelinde gesagt einfach untauglich.
Wobei besser als die DAP A-Serie Boxen ist sie schon.

@ Scrootch:
ich nehme mir einfach auch mal das Recht dich Paul zu nennen, das lsv-hamburg.de geht mir tierisch auf den Sack
Das geht mir mit den ganzen Nick´s nicht anders, drum bin ich immer froh wenn sich die User trauen ihren Vornamen preis zu geben !

Sach ma Paul, was meinst du denn zu der Opera mit der 12er mebran?
Rockopa schrieb:
Ich weiß Paul mag keine Platikboxen
Und damit hat Opa Recht !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben