Die schlechtsten Verstärker

  • Ersteller Knopi2000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knopi2000 schrieb:
Hab schon darauf gewartet das du wieder deinen MG-Hass präsentierst.

da kan man sich zusammen tun ich hasse auch die mg serie :D
 
^^ Argh, wann hört denn dieser Contra-Rectifier Blödsinn endlich auf ?
Es geht hier um wirklich schlechte Amps und nicht um den Amp aus dem der Herr Pablo Gilberto (nehm dich jetzt mal als Beispiel) nicht seinen Traumsound bekommt. Das das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt ist falsch, denn Mesa bietet, wie schon oft erwähnt :rolleyes:, Features die sonst nur wenige / niemand bieten / bietet und wenn man diese benötigt ist man bereit diesen Preis zu zahlen.

Ich warte noch auf die Black Metaller die den AC30 als schlechtesten Amp deklarieren nur weil ihnen der Sound nicht Heavey genug ist :rolleyes:.

Überlegt doch mal bitte bevor ihr nen Rectifier als schlechtesten Amp darstellt.

@ Pablo Gilberto:
Du hast nen Laney Top und nen ENGL Top, ich kann beide überhaupt nicht ab aber würde nie im Leben auf die Idee kommen, sie als schlechte Amps zu bezeichnen; sie treffen nur nicht meine Soundvorstellungen.
 
KH-3 Spider schrieb:
^^ Argh, wann hört denn dieser Contra-Rectifier Blödsinn endlich auf ?
Es geht hier um wirklich schlechte Amps und nicht um den Amp aus dem der Herr Pablo Gilberto (nehm dich jetzt mal als Beispiel) nicht seinen Traumsound bekommt. Das das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt ist falsch, denn Mesa bietet, wie schon oft erwähnt :rolleyes:, Features die sonst nur wenige / niemand bieten / bietet und wenn man diese benötigt ist man bereit diesen Preis zu zahlen.

Ich warte noch auf die Black Metaller die den AC30 als schlechtesten Amp deklarieren nur weil ihnen der Sound nicht Heavey genug ist :rolleyes:.

Überlegt doch mal bitte bevor ihr nen Rectifier als schlechtesten Amp darstellt.

@ Pablo Gilberto:
Du hast nen Laney Top und nen ENGL Top, ich kann beide überhaupt nicht ab aber würde nie im Leben auf die Idee kommen, sie als schlechte Amps zu bezeichnen; sie treffen nur nicht meine Soundvorstellungen.


Du bist offensichtlich der schlauste von Allen. :redface: Bevor du hier anfängst Ärger zu machen , lies doch mal die vorangegangenen Beiträge durch du Pfeife!!!

Der Eröffnungbeitrag zu diesem Thread lautet beispielsweise folgendermasen:

Zählt doch mal max. 3 Verstärker auf die für euch das schlechteste Preis/Leistungs-Verhältnis haben.
Mich interessiert mal welcher am häufigsten genannt wird!
Danke...

Was du dann bezüglich meines "Traumsoundes" schreibst, zeigt offensichtlich, dass du weder meinen ersten Beitrag zu diesem Thread (bezüglich 10 Watt Amps) noch meinen angegebenen Link gelesen hast. Wenn du schon rummaulst, dann schau dich vorher ein bisschen besser um. OK!?

Das der Rectifier ne Menge tolle Features hat, stimmt auf jeden Fall, da geb ich dir 100% recht, man sollte sich allerdings vor Augen führen, dass so sowas nen Preis zwischen 2300€- 2700€ keinesfalls rechtfertigt. Zwischen verschieden Röhrentypen kann man bei Laney auch wechseln - sicher, der Recto kann mehr, der kostet allerdings neu auch etwas mehr als 700€ (Gh100L). Du siehst also, sowas fasst man dann ganz einfach unter "schlechtem Preis/Leistungsverhältnis" zusammen.

Hier nochmal der Recto-Link:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=15190

Und wie immer: erst lesen, dann schimpfen :great:
 
Ich verzichte jetzt mal darauf alles zu zitieren und schreib sofort drauf los ;).

Ich bin mir darüber bewusst, dass es u.a. auch um das Preis-/Leistungsverhältnis geht aber auch hier stimmt die Aussage nicht, dass Mesa schlecht ist.
Fakt ist doch, dass Mesa bestimmte Features anbietet die sonst von niemandem angeboten werden. Wenn du also ein entsprechendes Feature benötigst musst du dir nen Mesa kaufen und die Mesas sind diesbezüglich mit Sicherheit nicht überteuert; vor allem weil du nicht von dem Preis in Deutschland ausgehen darst - Da solltest du dich eher fragen, warum soviel Geld für Zoll etc. flöten geht ! Mesa kann dafür nichts.
Für den, in Deutschland, hohen Preis der Mesas sind Handelsgesetze u.ä. verantwortlich und nicht die Firma selbst, denn ein Recti kostet in den Staaten nicht mehr als ein ENGL in Deutschland.

Wenn man die Features eines Mesas nicht benötigt ist es natürlich sinnlos sich einen zu kaufen. Das sollte aber nicht der Ausschlaggebende Punkt sein um einen Verstärker im Preis-/Leistungsverhältnis schlecht zu machen.

Generell gilt auf jeden Fall auch noch, dass jemand der den offiziellen Preis eines Rectis in Deutschland zahlt selber Schuld ist.
Wie gesagt, in Amerika kostet er nicht mehr als ein ENGL in Deutschland und bietet deutlich mehr.
Es gibt viele Möglichkeiten deutlich billiger an einen Recti zu kommen, wenn man diese Möglichkeiten nicht nutzt ist mal selber Schuld aber ~2500€ muss man nicht zahlen.
 
KH-3 Spider schrieb:
Das sollte aber nicht der Ausschlaggebende Punkt sein um einen Verstärker im Preis-/Leistungsverhältnis schlecht zu machen.

Stimmt. Der zweite Punkt ist, dass die auch noch schlecht klingen.

Um ehrlich zu sein, ist mir das Preis/Leistungsverhältnis bezüglich der Features dieses Amps ziemlich egal.

Was mich stört, ist, dass jeder Hampelmann so ein Teil haben will und den für einen richtig tollen Verstärker hält ohne sich wirklich mal mit dem Ding 2,3 Stunden auseinanderzusetzen und ausgiebig zu testen.(im Musikgeschäft testen zu dürfen???) Der Recto klingt wirklich dürftig, dass scheint aber kaum jemand zu bemerken. Die Leute wollen diesen Sound mögen, kaufen diesen Amp und wundern sich dann warum es nicht so klingt wie bei xyz. Dann fangen sie an sich andere PUs zu kaufen, oder geben den falschen Boxen Boxenkabeln die Schuld oder was auch immer.

Warum kaufen die nicht nen Framus Amp (Dragon/Cobra ganz egal), die klingen so wie die meisten Leute glauben das Rectifier klingen würden.

Ich persönlich halte den Rectifier für puren Hype. Selbst wenn es beispielsweise heisst Metallica benutzen/benutzten diesen Amp, dann niemals ohne Ergänzungen die nochmal genau so teuer wie der Amp selbst sind. Soll heissen irgendwelche Modifikationen oder wie in Metallicas Fall nur die Preamps der Rectos und dazu noch Rack-Endstufen.
 
^^ Der Klang ist Geschmackssache, das darf man nicht verallgemeinern !

Ich selber spiele auch keinen Rectifier, sondern einen TSL 100 von dem ich beim Kauf mehr überzeugt war.
Wenn mir aber der Rectifier Sound gefällt, dann ist es mir egal ob jeder Hampelmann dieses Gerät haben will !
Gitarristen die sich einen Amp kaufen ohne zuvor auf Testreise gewesen zu sein sind sowieso selber Schuld und um die geht es eigentlich auch gar nicht.

Kein Mensch verlangt, dass man einen Rectifier spielt obwohl einem der Sound nicht gefällt; das ist aber bei jedem Amp so.
Es wird Tausende Gitarristen geben die mit einem Bogner, VHT oder Diezel nichts anzufangen wissen; warum sollte es bei Mesa anderst sein ?
Schlecht sind diese Amps aber alle nicht, sei es technisch, akkustisch oder wie auch immer :)
 
Ich schließ' das jetzt mal. Ist ja mittlerweile alles gesagt zu diesem überflüssigen Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben