Die Schutzfolie, Geisel der preiswerten Strats

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
Dieser Reinheitswahn geht mir auf den Senkel.
Ein bischen Probespielen verkratzt das Schlagbrett nicht.

was meinst du, wie viele Käufer in den Laden kommen und dann sagen würden ... was geht hier denn am Preis noch, das PG ist verkratzt ... als Händler hätte ich da auch keinen Nerv zu
 
was meinst du, wie viele Käufer in den Laden kommen und dann sagen würden ... was geht hier denn am Preis noch, das PG ist verkratzt ... als Händler hätte ich da auch keinen Nerv zu

Ja der Reinheits und Meckerwahn ist auch bei uns Kunden stark vorhanden:evil:
Für Gitarristenbeschimpfungen bin ich immer zu haben:D
 
Moin.
Habe es heute auch geschafft, die letzten Reste Folie vom Pickguard zu entfernen Ohne es abzuschrauben keine Chance. :)
 
Nicht nur bei Strats ...Auch bei Epiphone Brent Hinds Signature hat mich das Genervt und ich frage mich eigentlich schon länger warum die Menschheit so PLASTIKGEIL/Krank geworden ist :igitt:

ALLES ist damit Ausgestopft , umhüllt und Verschweisst damit ..EKELhaft ..DEFINITIV etwas , was schon LÄNGST verboten gehört ..SCHEISS doch auf paar leichte kratzer im Schlagbrett ..wer sich über sowas mokiert und dann noch Rock n Roll (Rock /Metal/Punk etc.) auf den Fahnen stehen hat ..da kann schonmal was nicht stimmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht nur bei Strats ...Auch bei Epiphone Brent Hinds Signature hat mich das Genervt und ich frage mich eigentlich schon länger warum die Menschheit so PLASTIKGEIL/Krank geworden ist :igitt:

Ist bei allen Gitarren so wo die Potis durchs Schlagbrett gehen.
 
SCHEISS doch auf paar leichte kratzer im Schlagbrett
Also bei ner neuen Gitarre erwarte ich schon, dass sie keine Kratzer hat. Ob dafür nun Plastik aufs Schlagbrett gehört oder ne Schicht Weizenkleie ist mir egal. Nen Neuwagen mit zerkratzten Außenspiegeln würde ich auch nicht hinnehmen obwohl sie beim ersten Heckenkontakt sowieso entstehen.

Und das sage ich als jemand der nur gebrauchte und abgerockte Gitarren kauft. Und Gebrauchtwagenfahrer ist.

Gruß Jörg
 
Telecaster ist eh besser.
Da hat man auch solche Probleme nicht...
 
Ob dafür nun Plastik aufs Schlagbrett gehört oder ne Schicht Weizenkleie ist mir egal.

Diese "egal" Einstellung ist halt auch mit ein Grund warum nicht schon LÄNGST solche "Bio Kunststoffe" die sich dann in der Natur schnell zersetzen verstärkt eingesetzt werden ..ich meine wir reden von Plastik in ALLEN Lebensbereichen das die Natur gerade ZIEMLICH verseucht ..das Problem ist ja noch viel Grösser als man weiss ..Und bei Uns in De. wird ja noch verwertet , was anderswo in MASSEN dann in der Natur landet...vor nicht allzulanger Zeit wurde ein totes Pottwalweibchen auf den Strand (von irgendwo) gespült das an 22 Kilo Plastikmüll VERENDET ist :(

Ich will nicht zu weit ausschweifen , aber die Gitarrenindustrie sollte längst auch mal in der Hinsicht moderne Biokunststoffe verwenden ..das wäre doch mal eine Ansage !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hat der gute alte Jimi ja schon auf der Bühne vorgemacht. :tongue:
Und ich dachte bis jetzt er hat das wegen der Show gemacht, dabei hat ihn die ganze Zeit nur die Schutzfolie genervt! :rofl:

Im übrigen ist mir die Folie ziemlich egal, besser die bringen auf der Folie noch zusätzliche Sticker an als direkt auf dem Pickguard.
Aber die Sache mit dem übertriebenen Einsatz von Plastik hat was für sich, da kann man ruhig auf viel verzichten. Erst gestern wieder eine Glühbirne aus der Verpackung geschnitten - früher waren die einfach in kleinen Schachteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...besser die bringen auf der Folie noch zusätzliche Sticker an als direkt auf dem Pickguard.

Und umgehend werden sich welche beschweren, die die wertvollen Aufkleber jetzt mit der Folie abreißen, wo sie sie doch so gern auf dem Pickguard behalten hätten. :rolleyes:

Erst gestern wieder eine Glühbirne aus der Verpackung geschnitten...
Hoffentlich unverletzt. :great: Ich hasse diese Blister-Tresore. :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@blechgitarre : Und @all:

So , ich hab mal gerade nachgeschaut , auf meiner Custom Strat , die ich nagelneu gekauft hatte da sind ABSOLUT keine Folienreste mehr zu sehen ..Ich bin der typ fauler Mensch der diese dünnen Folien lieber so Abzieht , anstatt alles auseinander zu bauen um sie dann sauber zu entfernen .
Man sieht deshalb an den Potis immer noch reste die man Partout nicht wegbekommt und vom Potiknopf verdeckt werden .
Jetzt hab ich wie gesagt an der Postmodern Journeyman (leichtes "Journeyman Relic) absolut keine reste entdecken können und kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr erinnern (5 Jahre her) ..wie ist das generell im bei Custom Gitarren ?
 
Es war vor allem eine Riesenarbeit, diese Alufolie von der Rückseite des Schlagbretts abzukratzen. Ich habe dafür aber einfach so einen Schaber für Ceran-Flächen benutzt.

Ich gehöre aber tatsächlich auch zu den Leuten, die normalerweise Schutzfolien so lange wie möglich auf allem drauflassen (weil es mich meist nicht kümmert, ob die Oberfläche jetzt rein glänzt oder plastikmatt ist). Dann hat man nach ein paar Jahren die Freude, die Schutzfolie abzuziehen und quasi ein niegelnagelneues Gerät zu haben. Ganz davon abgesehen ist in fast allen Fällen so eine Schutzfolie reichlich unsinnig - und wird ja meistens nur aufgetragen, um Transportschäden zu vermeiden. Und da gäbe es mit Sicherheit bessere Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es war vor allem eine Riesenarbeit, diese Alufolie von der Rückseite des Schlagbretts abzukratzen. Ich habe dafür aber einfach so einen Schaber für Ceran-Flächen benutzt.
Das ist eine super Idee :great: Frag nicht, wie oft ich mir schon mit der Rasierklinge in den Finger geschnitten habe beim Entfernen...

Die Transportsicherung für die Saiten auf der Kopfplatte mache ich übrigens auch immer gleich ab. Keine Ahnung, warum so viele die dran lassen - das sind nur zwei Schrauben und geht echt einfach ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann hat man nach ein paar Jahren die Freude, die Schutzfolie abzuziehen
Und für den Fall das du die Gitarre bis dahin doch wieder verkaufen willst ist das sicher auch eine exorbitante Wertsteigerung. Immerhin kann man eine natürlich abgenutzte Gitarre aber mit orig. Schutzfolie kaufen.
Na wo gibt es denn sowas....nichtmal im Shop.
 
Bei mir kam die Gitarre mit sechs Schrauben an, die gar nicht richtig festgedreht waren. Hab dann ordentlich dran gekurbelt, aber scheinbar ist das Gewinde kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben