Die toten Hosen - Ich bin die Sehnsucht in dir

C
Chilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
11.01.06
Beiträge
266
Kekse
35
Ort
Düsseldorf
hi zusammen,

ich frage mich grad wie man am besten den sound der ersten Takte (gespielt von Kuddel) nachbilden kann.
also ganz leicht angezerrter amp + tele oder strat ist klar - aber welche pickup-position ist das nur?
ist das eine mittelposition oder der reine steg singlecoil?

bin gespannt was ihr sagt ;)!

grüße
 
Eigenschaft
 
mitte oder neck meiner meinung nach, aber ohne garantie... auf keinen fall ne zwischenposition...
 
Klingt stark nach Tele mit Hals Singlecoil-Stellung! Las dich aber nicht von Videos irritieren, was du da siehst wird oft nicht mit den selben Gitarren/Equipment im STudio eingespielt...!
 
Ich würde sagen das da auch ein Effekt mit im Spiel ist. Kann aber gerade nicht genau sagen was es sein könnte.
 
Ist wohl einfach der ENGL Clean Sound, der klingt doch recht speziell. Klingt sonst auch recht trocken, vielleicht ein tick Delay.
 
Leichter crunch + singlecoil in bridge position (max. mittel je nach pickups und gitarre) wenn man dann noch auf engl zurückgreifen kann hat man es halt "komplett".
Wobei man diesen Sound auch mit vielen anderen Amps hinkriegen kann.

mfg KG
 
Das ist halt so eine Sache. Ich finde z.Bsp. den Cleansound den Kuddel bei "Friss oder Stirb" hat ziemlich einzigartig, typisch ENGL eben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben