Die ULTIMATE Gitarren Technik!

Bist ja auch schon älter...:D

Naja, anfangs ist man eben schon beeindruckt, wenn dir von den Medien und ggf. Freunden/Eltern erzählt wird, wie krass Santana und Clapton spielen können. Dann entdeckst du Satch und denkst wow, dann entdeckst du Richie Kotzen und denkst scheiße und dann Rusty Cooley und denkst f*** die Henne.

Aber jetzt gibt es keinen mehr, der mich technnisch noch umhaut, also gehe ich wieder einen Schritt zurück. Den Tag hab ich das erste mal 15 Songs von Andy Timmons am Stück gehört und dachte, "Krass, der hat´s. Feeling, Ton und Melodie..."
 
Zero-G schrieb:
Bist ja auch schon älter...:D

Naja, anfangs ist man eben schon beeindruckt, wenn dir von den Medien und ggf. Freunden/Eltern erzählt wird, wie krass Santana und Clapton spielen können. Dann entdeckst du Satch und denkst wow, dann entdeckst du Richie Kotzen und denkst scheiße und dann Rusty Cooley und denkst f*** die Henne.

Aber jetzt gibt es keinen mehr, der mich technnisch noch umhaut, also gehe ich wieder einen Schritt zurück. Den Tag hab ich das erste mal 15 Songs von Andy Timmons am Stück gehört und dachte, "Krass, der hat´s. Feeling, Ton und Melodie..."

ein glück bin ich n alter sack :D ,aber ist gut nachzuvollziehen wie du das beschreibst,viele bleiben dann krampfhaft auf diesem wahn stehen,dabei gibts soviel in der musik zu erforschen,gute songs schreiben,usw :)

magst ´sister?
:great:

wir telefonieren oft mit Andy Bruhn,der macht jetzt auf dem werbejingle sektor rum,is auch n plugín mensch geworden :D

gruz

Berk
 
Zero-G schrieb:
Malmsteen, Vai, MacAlpine, Cooley und Fareri

...da bringste wohl doch 'npaar Jungs durcheinander...oder umgekehrt, bzw schmeisst sie in gleichen Topf...Vai und Cooley haben hoechstens den Mundgeruch gemeinsam (und auch das weiss ich nicht, ist nur Poesie).
Kennst du Ron Thal?
 
Ich bringe nichts durcheinander...und ich habe drei Alben von Ron Thal. Ich kenne jeden Gitarristen...
 
Zero-G schrieb:
...und ich habe drei Alben von Ron Thal.

...da fehlt dir mindesten eins.
Durcheinander bringst du die anderen doch, auch wenn du sie kennst. Ist aber egal, Meister.
 
Ja, leider fehlr mir noch "adventures of bumblefoot"...:( Habe ich aber schon probiert legal zu erwerben, leider nicht mehr lieferbar...:cool:
 
Zero-G schrieb:
Ja, leider fehlr mir noch "adventures of bumblefoot"...:( Habe ich aber schon probiert legal zu erwerben, leider nicht mehr lieferbar...:cool:

Er selbst kann keine einzige mehr auftreiben, also wird es sie so schnell auch nirgendwo zu kaufen geben. Bleibt dir wohl nichts anderes uebrig als die Songs im Netz zu suchen. Uebrigens sehe ich ihn live am 11 Maerz, freu mich schon darauf. Matthias Elklund und Patrick Rondat sind auch (als "Ueberraschungs") dabei.
 
Naja, soooo ein großer Fan bin ich auch nicht. Obwohl ich "guitars suck" schon voll geil finde. Und live würde ich ihn auch schon gerne sehen, vor allem mit Eklundh...:redface: Glückwunsch! Viel Spaß, wird bestimmt voll geil, seine 8-Finger-Tapping-Licks zu sehen...:D
 
Sein 8 Finger-Tapping ist wirklich das letzte was mich an seinem Spiel interessiert, das hab ich schon auf einem kurzem Video seinen Chopin in einer Master Class interpretierend gesehn...ist zwar sehr beindruckend aber der musikalische Wert ist eher diskutabel...und wenn's schnell sein soll dann find ich Fingerbrecher wie wie zB den Lick aus I can't play the blues viel witziger.
 
moo schrieb:
Sein 8 Finger-Tapping ist wirklich das letzte was mich an seinem Spiel interessiert, das hab ich schon auf einem kurzem Video seinen Chopin in einer Master Class interpretierend gesehn...ist zwar sehr beindruckend aber der musikalische Wert ist eher diskutabel...und wenn's schnell sein soll dann find ich Fingerbrecher wie wie zB den Lick aus I can't play the blues viel witziger.

Tapping is doch geil, außer Van Halen macht es...nein...also dieses "Billig-Tapping" finde ich auch kacke, aber so schöne Sachen wie Buckethead und T.J. Helmerich ist schon geil...

Chopin ist nicht diskutabel, egal ob auf Gitarre oder Klavier...:redface:
 
ooohh bei solchen äußerungen gegen den eddie wär ich vorsichtig...ohne den, behaupte ich mal, würden heute viele nicht tappen :rolleyes:
 
oder versuch mal auf der Zunge zu spielen wie der Hendrix...
 
baut euch die klampfe da unten und lern auf jeder zu sweepen, tappen, zähnespiele, ...

und wenn ihrs könnt, bitte posten:D
 

Anhänge

  • mikequad.jpg
    mikequad.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 131
A.P. schrieb:
baut euch die klampfe da unten und lern auf jeder zu sweepen, tappen, zähnespiele, ...
auf allen 4 gleichzeitig :D :eek:
 
Das schafft nicht einmal der Erfinder dieses Gerätes...:screwy:
 
Zero-G schrieb:
Das schafft nicht einmal der Erfinder dieses Gerätes...:screwy:

ach nee... und ich dachte michaelo angelo kann alles:D :D :D
 
Nee, das kann nur Steve Vai...(und wehe du sagst jetzt was anderes...:D )
 
vielleicht mal Slide Guitar spielen mit dem Mikrofonständer :D
ok, Zero-G hat alle Techniken schon vor zig Jahren abgehakt (wie alt bist du eigentlich?)
hab ich jedenfalls noch von niemandem gesehen.
 
KlausP schrieb:
vielleicht mal Slide Guitar spielen mit dem Mikrofonständer :D
ok, Zero-G hat alle Techniken schon vor zig Jahren abgehakt (wie alt bist du eigentlich?)
hab ich jedenfalls noch von niemandem gesehen.

Nö, erst vor ein paar Monaten...bin 25...Zeit also, sich langsam mal mit Musik zu beschäftigen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben