Die ULTIMATE Gitarren Technik!

Mach ich grad..höre von Buckethead die "Electric Tears". Der kann nicht nur shredden, der kann sogar schöne Melodien spielen. Geil.:great:
 
Zero-G schrieb:
"Zeit also, sich langsam mal mit Musik zu beschäftigen..."

"Mach ich grad..höre von Buckethead..."

Du sollst nicht hoeren, sonder spieln'...sagte Konfuzius.
 
Im Moment fehlt mir irgendwie die Motivation...:(
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber cooles zeug macht auch Mattias IA Eklundh von Freak Kitchen. CD "Freak Guitar". zB: einen Verkehrsstau im Weltall :screwy:
http://www.freakguitar.com/

da gibts glaub ich auch das ein oder andere soundbeispiel. ob der nun wirklich neue techniken benutzt glaub ich im großen und ganzen nicht. aber mit teilweise verwirrten skalen und sounds macht der echt mal inovativen kram

gruß rosa
 
Geilen Ton hat er und sau schnell issa...aber er nervt mit der Zeit...:redface: Noch mehr als Steve Vai, und der nervt schon...wenn Steve nicht mein Held wäre, ich könnte...aber ich tu´s nicht, denn er is ja mein Vorbild...:D
 
Zero-G schrieb:
...wenn Steve nicht mein Held wäre, ich könnte...aber ich tu´s nicht, denn er is ja mein Vorbild...:D

Mir geht's aehnlich...er hat sich spaetestens mit etwa 75% von Alien Love Secrets bei mir Toleranz bis ans Ende seiner Tage verdient. Ich verzeih' ihm alles...
 
Bei mir war es hauptsächlich seine Arbeit als Sideman bei David Lee Roth und Alcatrazz. Naja, und Passion & Warefare...und irgendwie...ach alles eben...er ist der coolste Gitarrist und der netteste und smarteste und überhaupt...so!!!!
 
Berk schrieb:
kriegt jemand das "george lynch" vibrato hin?,das is n schöner knochenbrecher :D

Berk


Wieso, was ist damit? :confused:

George Lynch ist für mich so ein mix aus David Gilmour und Modernem Rockgitarristen.

Seine Melodieführung ist exzellent. Die Solis in seinem Video, die er zwischen den einzelnen Abschnitten spielt, und dann am schluss im Studio was er da macht Boa hammer (nicht die Spieltechnik!).

Das Solo von "dream until tomorrow", von der 2. Lynch Mob war für meine Schüler, die guten, immer Pflichtprogramm.

Er hat übrigens mal einen Grammy gewonnen für bestes Instrumentalstück, von der Back for the Attack

Total Unterbewertet der Mann, schade !

PS: Alle reden Steve Vai, aber keiner hier scheint noch die "Flexable zu kennen, seine erste Soloscheibe. Das ist das echte Zeugs!
 
Paganono schrieb:
PS: Alle reden Steve Vai, aber keiner hier scheint noch die "Flexable zu kennen, seine erste Soloscheibe. Das ist das echte Zeugs!

Wie kommst du darauf?? Na ja, anyway...hab beide Flexable...(es gibt 'ne zweite, "Flexable Leftovers", solltest du die nicht kennen...darauf u.A. das bekannte Fuckyourself, noch mit Zappa)
 
Echt!!! Frechheit! Ich hab alles von Vai und daher kenne ich auch die Flex-Able...aber da is mir zu viel Gesang drauf...
 
Zero-G schrieb:
Echt!!! Frechheit! Ich hab alles von Vai und daher kenne ich auch die Flex-Able...aber da is mir zu viel Gesang drauf...

Das Gesingse ist in der Tat nervig. Aber hast du mal versucht den Kram nachzuspielen?

[Edit] Laut deiner Hompage spielst du ja gar keine Gitarre! Auf jedenfall ist Steves Vibrato und Bending Technik besser als die von Malmsteen



@moo

Es gibt Ne Sampler Reihe von Zappa, Shut up and Play yer Guitar, da sind jede Menge Songs mit u.a. Klein Stevie drauf, ist aber nicht so spannend.
 
Ja, ich spiele nicht mehr in einer Band und auch zu Hause mache ich kaum noch was, aber ich hab´s deswg. nicht verlernt...

Steve´s Bending-Technik ist anders, aber nicht besser...man kann alles, ALLES über Malme sagen, aber seine Bendings sind unerreicht...
 
Warum schreibst du das (dass du auch Gitarre spielst) nicht in deine Hompage rein?

Wunderschöner Sonnenaufgang hier nebenbei. Der Frühling kommt, bald ist wieder Paarungszeit!! :)

Malmsteens Bendings haben was damit zu tun, dass er ein Scalloped Fretboard spielt. Ich spiele das selbst und kann sagen diese Gitarren haben einen anderen Sound, du kannst benden bis der Arzt kommt , aber der sound ist auch anders!
 
Egal, ob off-topic, kannte ich noch nicht (und das soll was heißen..). Gefällt mir sehr gut, denn da steht nicht nur was über Vai...Klaus, du hast was gut bei mir...:great:
 
Super Seite,wirklich informativ!
Achja und zu Vai:
Für mich einer der besen,vielfältigsten Gitarristen überhaupt.
Definitiv der am stärksten geschulte Gitarrist der Welt:
Ein perfektes Gehör (KEIN absolutes,alles antrainiert), die ultimative Technik (Es mag vielleicht schnellere geben,aber keiner hat so eine Technik wie Vai. Punkt.), er ist einer der größten Gitarrenverrückten,die die Welt je gesehen hat, er ist der innovativste Gitarrist seit Eddie van Halen und seine Songs sind sehr vielfältig.
Sein Problem liegt für mich darin,dass manche (nicht alle!) seiner Songs eine zu geringe Spannungskurve haben. Bestes Beispiel: Bad Horsie. Ein absolutes KILLERRIFF,aber das Lied klingt von vorne bis hinten gleich.
 
Paganono schrieb:
Wieso, was ist damit? :confused:

George Lynch ist für mich so ein mix aus David Gilmour und Modernem Rockgitarristen.

Seine Melodieführung ist exzellent. Die Solis in seinem Video, die er zwischen den einzelnen Abschnitten spielt, und dann am schluss im Studio was er da macht Boa hammer (nicht die Spieltechnik!).

Das Solo von "dream until tomorrow", von der 2. Lynch Mob war für meine Schüler, die guten, immer Pflichtprogramm.

Er hat übrigens mal einen Grammy gewonnen für bestes Instrumentalstück, von der Back for the Attack

Total Unterbewertet der Mann, schade !

PS: Alle reden Steve Vai, aber keiner hier scheint noch die "Flexable zu kennen, seine erste Soloscheibe. Das ist das echte Zeugs!

hallo pagano:)

das "lynch-vibrato" war nur ein vorschlag für den thread eröffner,is vom schwierigkeitsgrad her zwar gleich null,aber bringt sehr viel leben ins spiel:)

gruz

Berk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben