Die Vulkansinfonie 2. Satz

  • Ersteller Tobias L.
  • Erstellt am
Tobias L.
Tobias L.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Registriert
27.06.07
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

Der zweite Satz bei einer Sinfonie wäre ja eigentlich der "langsame", den hab ich aber weggelassen und dafür das Menuett bzw. den Bolero gewählt (was auch Tanz-Charakter hat ;-) )

Sagt mir was euch dazu einfällt.

Übrigens: Dass das größte Manko wieder die Midi-Programmierung und die Sample-Library ist weiß ich.

Auch die Dynamik und Entwicklung beim Orchester ist mit dieser Library einfach nur unzureichend umzusetzen.



Link extern (Winamp)

Gruß Tobias
 
Eigenschaft
 
Da ist sicher noch Entwicklungs Potenzial drin. Das Stück erzählt noch keine Geschichte und der Vulkan ist auch erst ein Lagerfeuer.

Otto Schwarz hat zu dem Thema einmal ein Stück geschrieben, bei dem man den Vulkan, das leise Brodeln, das Rumpeln in der Tiefe und letztendlich den Ausbruch wirklich fühlen kann. Du kannst ja mal rein hören, mit welchen Techniken er das vollbracht hat. Das ist natürlich eine Aufnahme mit einem richtigen Orchester, aber es geht um den Aufbau von Spannung.
 
Wieso ist das eine Sinfonie? vom Aufbau erinnert es mich eher an langsamen Dubstep^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben