Die Weihnachtslieder 2023 Edition

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.861
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Moin,

Ihr könnt also nicht ohne - sehr gut!

Im Fundus habe ich noch zwei kleine Goodies von Openhagen gefunden, die ich gerne in die Runde schmeiße.

Headphone Stand ...

Bildschirmfoto 2023-11-25 um 09.28.46.png


Ukulele/Gitarren Stand

Bildschirmfoto 2023-11-25 um 09.28.59.png



Hier ist also erneut die kleine weihnachtliche Aktion, mit der ihr anderen Usern eine (Hörproben-)Freude machen könnt. Spielt einen Weihnachtssong - in freier Interpretation - und stellt uns davon hier ein Video oder Soundfile ein. Wirklich toll wäre es, wenn wir möglichst viele Instrumente zusammen bekommen - daher dürft ihr auch mehrmals teilnehmen, sofern es nicht mit dem selben Instrument ist. (P.S. eure Stimme gilt natürlich auch als Instrument
:great:
) ....

Also ran an die Instrumente ... !!! Füllt die Playlist ... mit Klassikern, mit Experimenten, mit Rock, mit Blues ... (aber bitte nicht mit einem Aufguss aus dem letzten Jahr :engel:)



Merry Christmas Baby (B.B. King) ...

Teilnahmeschluss ist der 24.12.2023 ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 18 Benutzer
Ich leih dir gerne meinen Flux-Kompensator :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Yeah ich bin gerne wieder dabei.

Sind auch wieder Cover von "modernen" Liedern gestattet, oder nur Traditionals?
 
Weihnachtslieder - aller Art 😇

Gruß
Martin
 
Ich freue mich darauf, wieder mitzumachen!
 
Ich bearbeite jedes Jahr eine Weihnachtsmelodie fürs Saxophon.
Das muss einfach sein.
Wie Lametta.

Hab mich für "Gloria in excelsis deo" als "Country light" entschieden. Hier ist schon mal eine Fassung, an der ich wohl nicht mehr all zu viel ändern werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Großartig!
 
Toll, dass es die Weihnachtslieder-Aktion auch dieses Jahr wieder gibt!
Ich habe gestern auf meine neu bekommene Höfner HL3 neue Saiten aufgezogen und hatte heute die Idee mit ihr eine spontane Filmaufnahme in unserem Wohnzimmer mit meiner dji pocket2 zu machen.
Auch das Weihnachtslied war eine spontane Entscheidung. Als ich die Liste der Weihnachtslieder in meinem Tablet durchging, entdeckte ich das wunderschöne Lied "This is Christmas" von Kutless, transponierte es in die für mich passende Tonart D-Dur, übte es und nahm es in einer ruhigeren Akustik-Version auf.
Ich verwendete die Original-Tonspur der dji pocket2, würzte sie jedoch in Audacity mit etwas Hall des VST-Plugins "MCharmVerb" von Melda Productions (freeware) und fügte Titel, bearbeitete Tonspur und Video anschließend in Pinnacle Studio 26 wieder zu einem Video zusammen, welches ich nun in meinem YouTube-Kanal für euch bereitgestellt habe:

This is Christmas - Kutless (Accoustic cover by GeiGit)​



View: https://youtu.be/ihl0T1UakmY

Viel Freude beim Anhören und eine gesegnete Adventszeit auch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Danke an @x-Riff für den Hinweis, natürlich mache ich gerne hier mit, wünsche allen eine schöne Adventszeit !

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Was ist das denn für ein Titel? Ich erkenne da nichts, was mir bekannt wäre.
 
Der Titel heißt- Die kleine Bergkirche.
 
"one quiet night" ☮️

Improvisation Sologitarre mit synthflow.

Kommt alle gut durch die Adventszeit! 🕯️🕯️🕯️🕯️

Schöne Grüße

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Der Nussknacker von Tschaikowski - eine oft gespielte Suite zur Weihnachtszeit.
Die Zuckerfee ist mir besonders ans Herz gewachsen, weil ich als Kind im Ostfernsehen immer Willi Schwabes Rumpelkammer gesehen habe in der er mit so einem Öl-Lämpchen in eine alte Bibliothek die Treppe hinauf stieg und dort aus alten Filmen vorspielte. Dazu lief diese Musik.

Noch dazu spiele ich hier auf einem Instrument meines Lehrers, der es mir kurz vor seinem Tod schenkte.


View: https://www.youtube.com/watch?v=pGMwcCWpJDo&list=UULFKtyyhKEISTjxbxU4OkVZvA

Viel Spaß und einen frohen Advent
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 27 Benutzer
Rumpelkammer gesehen habe in der er mit so einem Öl-Lämpchen in eine alte Bibliothek die Treppe hinauf stieg und dort aus alten Filmen vorspielte.

Es hat eine gewisse Magie und würde sich auch gut in einem Harry Potter Film machen - besonders weil sich magisch auch nicht "angeschlagene" (wie nennt man das beim Akkordeon) Tasten wie von Geisterhand bewegen ... In Nahaufnahme sicher ne gute Szene im Film :) ...

Merci
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der @x-Riff hat gesagt, ich soll mein weihnachtliches Arbeiterlied hier reinposten,
also bitte. Nehmt es bitte nicht zu ernst - ich tu das ja schließlich auch nicht 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schöne Adventszeit aus der steirischen Ecke mit Advent is a Leucht´n

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Dann von mir auch noch eins: "Rudolph the rednosed raindeer" (im Gipsy Style mit der neu abgeglichen Jazzgitarre für Lead und Rhyhm Guitar)


Viel Spaß damit, hab es kurz gehalten.

Ach ja, ich mache das nur aus Spaß mit, kann mit den ausglobten Gewinnen auch nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben