die wunderbare equippment frage ;)

  • Ersteller basslinegenerat
  • Erstellt am
B
basslinegenerat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.04
Registriert
05.06.04
Beiträge
230
Kekse
0
Ort
wien
ich hab heut erfahren dass ich in den nächsten monaten eine so wahnsinnig grosse geldsumme verdienen werd dass ich es mir leisten kann alles zu kaufen was mein herz begehrt .. und neben einer 73 honda 400four die ich auf retro stylen werd ... hab ich beschlossen mein gesamtes equipment ein wenig auszutauschen ;)

also folgende dinge werd ich mir ziemlich sicher zulegen und da hätt ich gern ein paar tips von den equippmentfreaks:

eine neue endstufe :

swr 750 oder die ampeg endstufe

einen neuen preamp :

entweder wieder ein interstellar nachdem meiner im arsch is
oder ein gallien krueger 2001preamp ...wopbei da die frage is wie gut der verzerrkanal is falls den wer kennt von euch vielleciht vom 2001 top
oder den billy sheehan preamp

also wie man sieht : es soll auch zerren

oder möglicherweise auch ein sm500 top statt der endstufe


und nun zum wichtigsten : die box

also ich hab ja zwei goliath juniors mit denen ich absolut zufireden bin ... nur bin grad am bandgründen bzw neuformieren und unser neuer schlagzeuger is dermassen laut dass ich meine 2x210er sicher ned schrotten werd weil ma die zu wertvoll sind ... also wenn cihschon geld hab habich mir gedacht ich könnt ma glecih eine oder zwei saustarke boxen checken ... nur weiß ned zwei goliath3 ... oder eine 610er ? ... also hab auch noch eine ampeg isovent falls die wer kennt (210+215) aber die is ma zu dumpf und ich mag den ampeg sound auch ned wirklich ... also wer kann mir eine box empfehlen die in etwa den swr sound hat, aber ned unbedingt 2xgoliath3 ... also eine gute 412er zb wie die neue von gallien krueger falls die schon wer kennt ... ich will cleane fette mitten und viel leistung ..

... kleiner einschub : mir ist klar dass der schlagzeuger leiser spielen sollt ... aber bei zwei bassdrums und 13 becken geht das irgendwann nimmer vorallem wenn die becken mal grösser wie 20" werden ... weil die jkann er ned leise anspielen ... wir spielen sowieso mit oropax also leistung muss sein

weiß dass das ein verwirrender thread is .. aber bin noch ganz high von meinem geldsegen hehehehe ... vielleciht formulier ich den mal um wenn sich die zeit findet ;) jetzt geh ich mal feier und geb einen teil des geldes aus dass cih noch gar ned hab ;)
 
Eigenschaft
 
basslinegenerat schrieb:
wie die neue von gallien krueger falls die schon wer kennt ... ich will cleane fette mitten und viel leistung ..

Von meiner Warte aus hast du dir die Antwort hierauf schon selbst gegeben :D

Die GK-Boxen der RBH Serie haun mächtig rein und zusammen mit dem 2001rb Preamp wär das eh ne Traumkombi für definierten, kraftvollen und knackigen Sound ....
Am besten irgendwo die 4x10RBH zusammen mit der 1x15RBH anspielen wenns geht ... mir sind da keine Wünsche mehr offen geblieben ...

Und nochma Glückwunsch zum Geldsegen :p als Zivi könnt ich den auch gebrauchen
 
Naja, also wenn Du den Ampeg-Sound nicht wirklich magst... Zerren täte auch der Interstellar Overdrive oder gar der Mini Mo', wie's damit aktuell bei GK ausieht, weiß ich nicht, so'n Regler zum Anfetten bis Zerren hatten die aber schon vor 25 Jahren, und wenn die nicht schlechter geworden sind... In Punkto Präzision der Wiedergabe ist natürlich GK die Marke der Wahl...
 
ja weiß hab die interstellar eh acuh gehabt aber die is ma eingegangen wegen wasserschaden :) ... nur als reiner preamp is ma die ein bisschen zu unflexibel hab sie immer mit dem bass350 verwendet ... aber der steht jetzt bei mir daheim der is zu schwach


den mo'bass hätt ich gern den würd ich sofort kaufen ... als es den noch gegebn hat hab ich nie genug geld gehabt leider ... den hat fender ja untergehen lassen ... das war ja klar weil da gibts ja kein billiges pendant von ihrer eigenen schrottpseudosunmarke, dann kann ma so einen coolen amp ja ned weiter überleben lassen ... tza ... die hängen ma echt schon zum hals raus diese fender leut :(

@jojo-bad-mojo

ja denk auch schon darüber nach zu gallien krueger zu wechseln ... aber eher den 1001rb ... der 2001rb is ma schon zuviel des guten ;)
und wenn dann würd ich mir eher zwei 210rbh nehmen ... hätt gern den gewichts/transportvorteil und den vorteil sich zwei fette monitore auf die bühne mitzunehmen ;) das kann sicher einiges

15" weiß ned das is ma alles zu schwammig

am liebsten hätt ich ja eine henry the 8x8 und eine 4x12 ... das kann sicher einiges

oder nur eine 4x12"er ... das problem is dass ich nach der anschaffung dann mal langsam meine ruhe von equippment kauf haben will und desshalb meine wünsche zu 100% ohne kompromisse befriedigt werden müssen ... ;)

jetzt wo ich endlcih mal mehr geld zur verfügung hab

... ach ja gehört zwar hier ned her ...aber ich hab vor mir auch einen miller graphite bass zu kaufen ...so einen viersaiter aus carbon und musicman abnehmer ... mal sehen ...

... so und noch eine frage die passt ;) :

kennt wer den mb150 combo und zwar den mit der klassischen gk klangregelung ned den mit der zweifachquasiparametrik ... und wenn ja ..dann : inwiefern repräsentiert der den gk sound ?

danke schon mal an euch beide ... das hat schon ziemlich geholfen vorallem wenn beide auf die selbe marke kommen ... na dann werd ichmal langsam zum antesten beginnen ;)

greets und danke nochmal


oh ich les grad du hast den preamp gemeint ;)
 
als Preamp könntest du dir den SVP Pro von Ampeg auch mal anhören
 
ham den GK 1001 rb II an goliath 3 gespielt... hammer geil cleane kombi!!!!!!

probier das mit der henry oder 2xgoliath oder SR
 
so nachdem ich grad eine private nachricht von aqua bekommen hab, mit der frage ob ich an legastenie leider ;) ... muss ich mal erklären falls sich mehr user die selbe frage gestellt haben :

NEIN ;) aber ich finde es nicht der mühe wert tippfehler die den sinn eines wortes noch klar erkennen lassen auszubessern da dies kein rechtschreibbewerb ist ;) heheheh

falls ich die augen mancher allzu pedantischer leser damit beleidige tut es mir aufrichtig leid ;)

falls das jedoch ein resultat dieses :

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=28909&page=2

beitrags sein soll find ich das schon arm ;) hihi


also wir sind ja alle wegen der selben sache hier braucht ma sich ja ned streiten

gell ? ;)
 
@ basslinegenerat

Mmmh, manchmal finde ich es schon recht schwer, deine Posts zu verstehen und ich muss mir einige Sachen zwei bis dreimal durchlesen. Woran du wiederum erkennen kannst, dass ich sehr viel von deinen Statements halte. Bei anderen würde ich darüber hinweglesen und at acta legen. Ein kleines bißchen mehr Mühe bei der Rechtschreibung würde deine Posts qualitativ und auch informativ wesentlich aufwerten. Was der gelinkte Thread damit wiederum zu tun hat, verstehe ich nicht ganz.
 
das kanns ja wohl ned sein ;)

hat hier jeden ein problem mit meinen postings ???? ;) hehehe

OK : gentlemens agreement :

ICH WERDE MICH IN ZUKUNFT KLARER AUSDRÜCKEN ;)

hehe

greets

und @ sp_basso :

ich kann den mini mo ned finden auf der seite ... auf jeden fall is der noch aktuell ich würd sogar für einen gut erhaltenen gebrauchten den original listenpreis zahlen

greets
 
basslinegenerat schrieb:
kennt wer den mb150 combo und zwar den mit der klassischen gk klangregelung ned den mit der zweifachquasiparametrik ... und wenn ja ..dann : inwiefern repräsentiert der den gk sound ?


Mein Vater spielt den ... Hab aber schon lange nicht mehr drüber gespielt ... Wenn Du willst kann ich gerne den mal ausleihen und dessen Sound mit dem von meinem 2000RB vergleichen .....
 
So sollte es unter uns Gentlemen auch sein. :great:
Speziell bei uns Warwickern.
 
@jojo-bad-mojo

ok passt das mach ma ;) kommst du nach wien oder ich nach frankfurt ;)

aber ich meinte ja wenn du zb beide hast ob du die mal anspielen kannst und mir nur deinen eindruck sagst ...also inwiefern die beiden sich ähnlich sind

@peegee

ja na dann bleibt mir ja nichts anderes übrig ;) also ab jetzt beiträge im word schreiben und rechtschreibkorrektur drüber hehehe
 
Ja das habe ich auch gemeint, sonst hätte ich geschrieben "dir" ausleihen. Muss ihn mir ja selber von mi padre ausleihen:)
 
kleiner anhang zur ursprünglichen frage ... hat wer erfahrung mit aktiven PA-boxen ? weil die haben ja in gehobeneren preisregionen auch getrennte endstufen für hochtöner und subs ... denn die müssten ja eigendlcih optimal abgestimmt sein und sehr transparent ... hab zwar schonmal über PA boxen gespielt aber dass waren recht billige dinger ...

weil leider wurde mir ja mal wieder der mo bass floh ins ohr gesetzt heheh ... aber eine 2HE vorstufe und nocheine 2HE endstufe is mir dann doch wieder zu viel des herumschleppens ... und mit aktiven boxen könnt ich mir auch monitore machen beim gig und hätt immer meinen sound dabei ohne verkabeln ... und die haben jka schnell mal 300W mit 12"ern und hörnern ...

greets
 
Hast du schonmal an ne HOS Box gedacht? Du bist doch auch bei Bassic, müsstest die also kennen.

P.S Könntest du mir vielleicht mal die EQ Einstellungen von deinem V-Type schicken?
 
also meine persönliche lieblingseinstellung ist :

gain auf 2 uhr
bass auf 3uhr
mid auf 3 uhr (herausgezogen)
high auf 9 uhr

bass boost aus
treble boost on


greets

ps kenn die box ned aber hab grad das hier gefunden :

http://www.musik-produktiv.at/shop2...__slash__24__slash__15__slash__002415091l.jpg

also zwei von denen plus die gallien-krueger 2001 preamp
plus einer ca 2x 400W endstufe und einer 2x60Watt enstufe für die hörner ....

sowas auf die art is im moment mein favorit

oder der mo bass

oder ein ganzes GK stack ;)

soviele entscheidungen ;)
 
basslinegenerat schrieb:
.....
@peegee

ja na dann bleibt mir ja nichts anderes übrig ;) also ab jetzt beiträge im word schreiben und rechtschreibkorrektur drüber hehehe

Na, jetzt wolle mer ma nich übertreibigen. *grins*
 
basslinegenerat schrieb:
ja na dann bleibt mir ja nichts anderes übrig ;) also ab jetzt beiträge im word schreiben und rechtschreibkorrektur drüber hehehe

Danke, ich wusste, in dir steckt doch ein netter Kerl der Mitleid mit seinen Bassbrüdern hat! :great:
So mach ich das übrigens auch immer. Word ist tolle Sache!
 
Aqua schrieb:
So mach ich das übrigens auch immer. Word ist tolle Sache!
word kann nicht alles :D
sorry, aber irgendwie musste das raus :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben