die wunderbare equippment frage ;)

  • Ersteller basslinegenerat
  • Erstellt am
also den mo'bass kann ich vom sound auf jeden fall empfehlen, nicht jedoch von der verarbeitung her. allein die wackeligen plasteknopfe sind eigentlich eine schande bei einem so teuren amp. und die buchsen und der power schalter ist auch rotz. aber leider ist der amp soooo vielseitig...

und als box finde ich die workingman serie auch prima, da gabs mal sone 8x10, die ist der hammer.
SWR ist jedenfalls ne gute wahl finde ich.
 
Aqua schrieb:
So mach ich das übrigens auch immer. Word ist tolle Sache!

Ich mach das immer mit meinem immens großen Hirn. *g*
 
Aqua schrieb:

Ja, so etwas kennst du nicht, was? HARR HARR HARR :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
 
Peegee schrieb:
Ja, so etwas kennst du nicht, was? HARR HARR HARR :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Hehe, 1:0 für dich! :D
 
Dann musst du mal auf der Seite unter Bass, Amps und dann unter Vorstufen gehen. Dort findest du wiederum SWR und wenn du dort drauf gehst müssten zwei verschiedene Preamps dargestellt sein. Ein MiniMo und ein Interstellar Overdrive. Wenn nicht ist irgendetwas faul.
Bei mir klappts zumindest. :confused:
 
nein ich will ja keinen mini mo sondern einen mo bass

@ corgan : also ich hab den minimo kurz nachdem er rausgekommen is damals getestet und der hatte eigendlcih alu potiknöpfe keine plastik ... und zwar ziemlich sicher weil ich die nämlich ganz cool gefunden hab ;)


so nochwas ist mir gerade eingefallen ... hoff das verwirrt jetzt keinen ;)

ich hab gerade gelesen dass man beim mo'bass oder beim mini mo effekteinstellungen mittels midileiste abrufen kann ... kann das wer bestätigen ? oder kann man da nur effekte einschalten und ausschalten ... weil wenn man presets specihern kann nehm ich ihnen das vollanaloge schaltungsdesign nciht mehr ganz ab ... obwohls ein cooles feature wär

greets
 
also der mo bass hat platikknöpfe. und die dahinterliegenden potis sind auch irgendwie wackeliges plastik. so wackelig, dass ich mich nicht getraut hab, die knöpfe mal abzuziehen, um dahinter zu kucken.

und beim mo bass kann man die effekte nur über eine eigens für dieses gerät gebaute fußleiste abrufen, midi ist da nicht. das muss dann beim mini mo sein, weiß ich aber nicht. kannste ja mal hier nachlesen. da steht auch was von midi.
 
vielleicht hab ich mich ja vom sound blenden lassenhehehe

hab mir gestern das maual runtergeldaden und die fussleiste basiert zwar auf midi, es sind aber nur die gesamten effekte ein/ausschaltbar ... folgedessen kann er sich zwar kmbinationen von effekten merken aber keine einstellungen von diesen ... naja is eh besser find ich

mal sehen ob ich mal dazukomm den anzutesten
 
Also der MiniMo ist edelst verarbeitet mit Aluknöpfen, kein Plastikscheiss. Das is'alles solide gebaut. Ob die Effekte midi-gesteuert werden können, wage ich allerdings zu bezweifeln, denn den range der Effekte stellt man am preamp über ebendiese Metallknöpfe ein. Da kannst Du dann einfach jeden Effekt nach Deinem Geschmack einstellen, und am Footboard kannst Du beiliebig die Effekte kombinieren. Die Effekte sind aber wirklich cooler als manches separate spezielle Footpedal! Ich find den MiniMO eine äusserst lohnenswerte Investition! Speziell der Verzerrer ist von der gröberen Sorte, und die im Manual vorgeschlagene Einstellung für Slappen z.B. ist einfach so genial, dass ich mir direkt wünschte, ich könnte slappen...

GreeZ
edel
 
... ja dachte ich mir auch dass das alu knöpfe waren aber vielelciht hamm sie ja nach der fender übernahme billigere teile verwendet ...

aber was ich noch nicht verstandne hab : du hast jetzt den mini mo oder den mobass ?

greets
 
wenn ich das richtig verstanden habe, hat edel einen minimo, und ich rede vom mobass (mit den plasteknöppen)
 
Ich will hier mal von der Idee "Mo" wegkommen und euch auf Glockenklang aufmerksam machen. wenn du transparenten klaren, druckvollen Sound suchst ist das einfach das beste! Wobei der Mo natürlich auch ein super geniales Teil ist!
Und über PA Boxen zu spielen ist ab einer gewissen Qualität auch nicht schlecht. Würd mich da mal bei Acoustic Line Seeburg umschauen.
Oder DB.
 
basslinegenerat schrieb:
... ja dachte ich mir auch dass das alu knöpfe waren aber vielelciht hamm sie ja nach der fender übernahme billigere teile verwendet ...

aber was ich noch nicht verstandne hab : du hast jetzt den mini mo oder den mobass ?

greets

Ich hab n MiniMo, das ist der Preamp, nicht der Mo'Bass Komplett-Head. Ist aber wie ich gehört hab vor allem von den Effekten her gröber weiterentwickelt worden vom Mo'Bass, ich glaube der Head hat nicht alle Effekte, die der Mini hat. Werden ja jetzt eh beide nicht mehr gemacht, Fender :evil: sei Dank!

GreeZ
edel
 
ja PA boxen ... aber die kann ma halt so schlecht testen ...
 
basslinegenerat schrieb:
ich hab heut erfahren dass ich in den nächsten monaten eine so wahnsinnig grosse geldsumme verdienen werd dass ich es mir leisten kann alles zu kaufen was mein herz begehrt .. und neben einer 73 honda 400four die ich auf retro stylen werd ... hab ich beschlossen mein gesamtes equipment ein wenig auszutauschen ;)

... auch auf die Gefahr hin, die Intension dieses Forums zu verlassen ...

CB 400F BJ 73: Beim Bass haben sich auch schon viele verkauft - bist Du so groß wie ´ne Parkuhr und technisch versiert? Sonst wirst Du keinen Spaß daran haben - das Moped wird oft zum finanziellen Loch ohne Boden und lässt sich nicht so leicht adäquat verticken, wie Musik-Equipment.

Biker- und Musikergrüße!

JJ
 
ja weiß eh ... also ich bin durchaus technisch versiert ;)

na wenn ich eine billige seh kauf ich mir auch eine cb750four ... ich stehs ma ja eigendlcih auf die bonneville aber die neuauflage die sie jetzt gebracht haben mit elektronischer einspritzung undwasweißichallem ... ich mein da verzicht ich drauf ... desshalb hab ich mir gedacht am ehersten schaut noch die alte cb aus wie ein englisches motorrad ... alternative wär natürlich auch eine norten commander oder sowas in die richtung ...

extrem reizen würde mich auch eine enfield oder eine ural oder eine ying yang oder wie sie alle heißen ... also ich bin automatisierungstechnik-ingenieur und hab kein problem mit basteln ... ganz im gegenteil ... und ich will auf jeden fall ein motorrad bei dem ich keinen laptop mit diagnoseprogramm brauch um zu wissen was kaput is ;)

aber danke auf jeden fall ... das wird eh erst im frühling aktuell werden im winter kauf ich mir eh sicher keins

greets

@ edel :

wie jetzt die mini mo haben sie jetzt auch auflassen ? aber die ist doch erst dazugekommen nach der fender übernahme oder ??? dh ich muss mich schon fast beeilen wenn ich eine will ?
 
Also die Hand ins Feuer legen würd' ich nicht dafür, aber meines Wissens ist die ganze Mo Reihe nicht mehr im Programm. Auf jeden Fall ist der MiniMo in der Schweiz schon mal gar nicht erhältlich, der wurde hier nie ins Programm aufgenommen. Darum (und wegen dem erheblichen Preisvorteil...) hab ich meinen auch von den USA gekauft...

GreeZ
edel
 
basslinegenerat schrieb:
ja weiß eh ... also ich bin durchaus technisch versiert ;)
bonny oder commando kaufen (natürlich nix neues)! So - nun Schluss mit dem Thema & wieder zur Musik ... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben