Die "Zauberkiste"

  • Ersteller Mr. Mattes
  • Erstellt am
Mr. Mattes
Mr. Mattes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
28.03.17
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo liebe Freunde der Musik.

Ich habe eine sehr merkwürdige Frage an die Recording-Spezialisten.
Vor ca. einem Jahr habe ich im Internet einen Artikel gelesen über einem Gerät, das die Arbeit bei Mastering (bin mir leider nicht sicher, ob NUR bei Mastering) vereinfacht.
Dabei waren auch Bilder von diesem „Zauberkasten“. Leider kann ich über Google nichts finden. Vielleicht suche ich nicht richtig.

Jetzt noch die" sehr dünne" Beschreibung.
Es war ein Gerät, ich schätze ca. 20x30cm Frontgröße. Das Bedienteil vorne war wahrscheinlich aus weißem Kunststoff und das Gehäuse schwarz.
Aus den Diskussionen in den Internetforen kam die Schlussfolgerung, dass dieses Gerät ein Muss in einem Homestudio ist.

Ich weiß, dass mein Problem seltsam klingt, aber aus reiner Neugier suche ich nach diesem Gerät schon ziemlich lange im Internet und dieses Forum ist sozusagen meine letzte Hoffnung.

Gruß
Mattes
 
Eigenschaft
 
Google such Phrase -audio mastering studio gear rack pictures-

Wird ja wohl irgendwo zu sehen sein wenn es ein Muss ist.
 
Aus den Diskussionen in den Internetforen kam die Schlussfolgerung, dass dieses Gerät ein Muss in einem Homestudio ist.
Frag doch mal da, wo du dass gelesen hast, um was es sich handelt.
Ich kann leider mit der Beschreibung nicht viel Anfangen.
Bin aber gespannt, was du meinst ;D
 
Hallo nochmal.

Ich hab´s gefunden!

Und jetzt weiß ich auch, warum man es NIE unter „mastering hardware“ oder „mastering studio gear“ finden kann.
Wie gesagt, ich habe den Internetartikel vor über einem Jahr gelesen und in meiner Erinnerung blieb nur der Spruch „Das ist ein Muss in meinem Studio“.
Da mich damals der Preis erschrocken hat, habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt. Aber jetzt wollte ich einfach so nochmal darüber lesen.

Leider hat es mit dem Mastering überhaupt nichts zu tun und ich bin hier mit meiner Frage in einer total falschen Rubrik gelandet.
Bitte um Vergebung, meine Schuld.

Und hier ist er! „Kemper Profiling Amplifier weiß“

Nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
Mattes

…und der Kemper ist für mich leider immer noch zu teuer.
 
Moin @Mr. Mattes
Ja die Zauberkiste ist eigentlich ich eher eine „fotokiste“. Auch wenn das Ding teuer ist. Ich habe darauf wirklich heftig gespart und viel verkauft. Der Gebraucht Kauf dieses Gerätes ist mit Abstand das beste was ich mir in den letzten zehn Jahren gekauft habe. Ein Einhalb Jahren Kemper User, und jedes Mal wirklich erfreut.
Liebe Grüße
 
Mit dieser Auflösung hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Aber es stimmt.
Hab ihn seit 3 Jahren und mach meine Aufnahmen ausschließlich damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben