Dieses fürchterliche Zittern um Dropouts: Wechsel des Interfaces sinnvoll?

  • Ersteller solocan
  • Erstellt am
Danke für eure Antworten ich benutze ein Surface Pro 4 mit einem i7 und genügend Arbeitsspeicher für meine Zwecke......

Um so minimalistisch wie möglich zu bleiben möchte ich Cubase sozusagen als Mixer und für ein paar Kompressoren nutzen..... d.h. Echtzeit bei relativ geringer Nutzung des Arbeitsspeichers......

Als Interface nutze ich das interne Interface des Montage über die USB Schnittstelle was auch alles größtenteils hervorragend funktioniert die Asio VST Anzeige in Cubase pegelt immer zwischen 15 und 25% Auslastung bei 128 Samples.

Selbst wenn ich nun nur den Montage alleine mit dem USB Port des Tablets verbinde kommt ab und zu ein Knackser ohne jedoch einen Ausschlag in der VST - Anzeige zu verursachen ........lediglich der rote Balken wird angezeigt......

Kann sein, daß mal 5 min. Ruhe ist kann aber auch mehrmals hintereinander vorkommen.....

Optimiert ist das Tablet aber schon soweit ich das als Laie beurteilen kann .....grübel

Kein Lan, kein Bluetooth,keine Drucker,Energie auf Höchstleistung,Treiber sind alle aktuell,USB Ports hab ich auch ausgenommen vom Abschalten........

Wenn ich jetzt Prozesse oder Geräte ausklammere ist am Ende nur der Bluesreen die Folge.....hab echt alles probiert und ich denke es kann nur am Yamaha Treiber oder Win 10 liegen....
 
....was ich mir auch schon überlegt habe wäre eine Trennung zum Interface über einen USB Isolator falls das Problem evtl. nur irgend eine nicht nachvollziehbare elektrische Störung ist

...keine Ahnung ob das Sinn macht ...nur so ne Idee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben