Sicher zugenüge gehört - Engl Blackmore Box ? überfordert :(

Die Idee mit nem Tubescreamer oder ähnlichem vorm Amp zum den Sound aufräumen ist gut, das ist immer einen Versuch wert, auch im Hi-Modus.
Warum eigentlich immer ein Tubescreamer? Für den Zweck kann man doch theoretisch auch einen Treble Booster nehmen.
 
Treble Booster?
 
jetzt wirst du gesteinigt!!! *stein werf*

das ist nicht "nur" irgendeine Holzkiste mit 08/15 speakern....morloc hat mal ein review geschrieben. ließ es dir mal durch.

p.s. hier stehts Diezel User-Thread
Aua....
Wie gesagt.....ich will die Box nicht schlechtreden!!!
Aber auch der Artikel belehrt mich in keinster Weise außer das es eine verdammt hochwertige 4x12er ist wo V30er drinstecken. Mich stört immerzu nur der Superlativ der bestimmten Produkten anheftet !!!
Also Fazit: Suuupertolle Box aber auch die Kirche im Dorf lassen!!!
 
Für den Boost verwende ich z.B. ein Boss OD-2 oder alternativ den H&K TubemanI.
Es muss nicht immer das grüne Teil sein. Im Prinzip tut es jeder Overdrive. Aber bitte nicht mit einem Distortion verwechseln und ausprobieren! Liebe Kinder tut es nicht das ist gefährlich und klingt Scheiße!!!!
 
Aber bitte nicht mit einem Distortion verwechseln und ausprobieren! Liebe Kinder tut es nicht das ist gefährlich und klingt Scheiße!!!!

warum ist das gefährlich? kann da was kaputt gehn?
 
Vielleicht die Ohren :redface:
 
Dein Gehör auf jeden Fall !!!
Nein Spaß beiseite. Um einen Röhrenamp anzupusten nimmt man einen Overdrive und keinen Dirtortion.
Das hängt mit dem Aufbau eines Overdrives und eines Distortioneffektes zusammen. Der Distortion hat eine gänzlich andere Funktion nämlich das Verzerren.
Ein Overdrive übersteuert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dein Gehör auf jeden Fall !!!
Nein Spaß beiseite. Um einen Röhrenamp anzupusten nimmt man einen Overdrive und keinen Dirtortion.
Das hängt mit dem Aufbau eines Overdrives und eines Distortioneffektes zusammen. Der Distortion hat eine gänzlich andere Funktion nämlich das Verzerren.
Ein Overdrive übersteuert!

des is mir schon bewußt. hätt mich nur interessiert, ob wirklich was kaputt gehn kann. weil eigentlich müßt man das signal doch verstärken können wie man will, solang die drähte nich durchglühn dürft das doch kein problem sein.
 
Warum eigentlich immer ein Tubescreamer? Für den Zweck kann man doch theoretisch auch einen Treble Booster nehmen.

Deswegen und weil ich nicht alle 17342 Overdrives, Booster, Terblebooster, EQs oder was auch immer man dafür benützen kann aufzählen wollte schrob ich ja auch

...mit nem Tubescreamer oder ähnlichem ...

Ich entschuldige mich hiermit untertänigst bei allen Besitzern der 17342 Alternativen für mein fahrlässiges Nichterwähnen dieser Geräte.;)
 
Ich meinte jetzt nicht speziell dich, sondern hier im Forum wird für sowas grundsätzlich immer ein Tubescreamer. Eigentlich würde man mit einem Eq besser fahren imo, den kann man genauer einstellen.
 
naja ....Peter Diezel kocht auch nur mit Wasser...ich mein tolle Amps/boxen klaro...aber die Box ist doch auch "nur" eine 4x12 mit V30ern oder????

Das hab ich auch gedacht:p
Ich hab vor einem Jahr oder so mal die "älteren" Boxen gespielt. Sind durchaus solide Boxen. Auf einer Ebene mit Mesa,ENGL,Marshall etc.
Aber als ich auf der Messe die neue gehört und auch selbst gespielt hab denke ich mir auch, was macht Peter mit den Boxen?
So unglaublich druckvoll und trotzdem differenziert. Die Mesa Box ist dagegen die reinste Matschmaschine:screwy:. Ich weiß nurnicht sorecht welche mit mehr gefallen will, die V30 oder die Gk100 (oder so ähnlich). Klingen beide auf ihre Art sehr geil. Die Gk100 sind wohl für die härtere Gangart eher geeignet.
 
mich würde mal interessieren, wie weit du den LEAD bzw. die PRESENCE aufgedreht hast an dem Blacki?

Welche Tonabnehmer hast du in deiner Gitarre eigentlich?
 
sollten diese hier sein : EMG-ESP LH-300 Set .


Wie ich diese Settings momentan habe weiss ich gar nicht, wieso ? aha neuer tipp ^^ ?
 
Presence hab ich aber glaub auf 11 uhr oder 12 , die waren recht mittig
 
hm hast du denn einfach mal probiert die Einstellungen zu verändern, ob es dann einen besseren Sound gibt, unabhängig davon ob der Sound dir jetzt gefällt, aber einfach um herauszufinden, ob das Matschen dann weg geht?

Ich glaub ich hab ne ungefähre Ahnung davon was du jedenfalls meinst. Wenn ich michvor meinen Blackmore stelle dann kreig ich je nach Position ein ziemlich geilen sound, wenn ich allerdings mich zur Seite stelle oder so verändert scih der Sound auch. Ich denke das liegt einfach an der Box und der ausrichtung. Allerdings merk ich keinen Unterschied wenn ich Ohrschutz trage. Das solltest du auch tun :D

Am besten einfach mal GItarre mitnehmen und in den nächsten Laden. Dann den Blackmore davor und erstmal ein paar Boxen anspielen gehen und auch mal verschiedene Positionen und Lautstärken ausprobieren. Wenn es dann nicht passt liegts evtl doch am Blackmore
 
@soul

Ja du hast mich verstanden ^^ Den Rat werd ihc auch befolgen - war vorhernochmal im PR aber tja nicht viel zu machen , der kreischt richtig mittlerweile sogar :D
 
@all

Ich hab es hinbekommen so das es fast komplett verschwunden ist ! ich danke euch allen und aus meinem 2. Thread kamen auch noch gute Tipps !

Die Lösung an sich war die Verkabelung HINTEN AN DER BOX , die war wohl falsch ( hat der techniker aber verhunst die Sau ) und 2. Ich hab am EQ weiter gespielt und mehr Bass reingedreht und mehr mitten und Gain und hab den MAster fast voll auf dafür aber den LEAD SOUND recht weit unten , SOUND PASST =) fragt mich nicht wieso oder das sei nich möglich =) HAPPY !!! danke ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben