Diezel Schaltpläne?

von kornyman, 22.04.05.

  1. kornyman

    kornyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    22.04.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.05   #1
    Hallo liebe Ampgemeinde,

    ich habe ein dringendes Anliegen:
    Wo bekomm ich denn den Schaltplan für den Herbert (Diezel) her?

    Jede Hilfe wäre hier zu gebrauchen...

    grüße

    Kornyman
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 22.04.05   #2
    Du bekommst den Plan gar nicht. Den rückt Peter Diezel verständlicherweise nicht raus und er ist auch nicht woanders im Umlauf.
     
  3. Blubber

    Blubber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.12
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    5.021
    Erstellt: 22.04.05   #3
    Pläne von Marshall, Fender Mesa usw. findet man ja immer wieder, aber ich glaub kaum, dass man n gescheiten Schaltplan von nem Diezel oder Solando usw. findet
     
  4. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 22.04.05   #4
    Das Problem wären sowieso die Trafos, das sind Spezialanfertigungen und nicht verkäuflich. Ist wie beim SLO: von dem gibt es zwar Schaltpläne, aber die DeYoung Trafos bekommt man kaum. Und die machen halt sehr viel vom Sound aus.
     
  5. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.437
    Kekse:
    13.952
    Erstellt: 22.04.05   #5
    zumal soldanos und marshall (schaltungstechnisch) dermaßen ähnlich aufgebaut sein sollen. aber wie erwähnt...nur feinste bauteile :)
     
  6. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 22.04.05   #6
    Stimmt, ich hab neulich auch mal den Bogner XTC Schaltplan gesehen... im Grunde ist das vom Schaltplan her nix anderes als ein gemoddeter 800.
     
  7. WEAPON_X

    WEAPON_X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.05   #7
    im zweifel kannst du peter diezel selbst fragen (anfragen ueber musicshop in muenchen) - aber ehrlichgesagt sehe ich da keinerlei chancen. ausserdem, lasst dem mann seinen ruhm und ruf, den den hat er wirklich verdient.

    ich wuerde es schade finden wenn der auchnoch nach USA geht (wie bogner) weil ihn hier niemand so richtig supportet.
     
  8. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 23.04.05   #8
    Ich denke aber das wird fast passieren... weil eben hier niemand ist der dem Kerl richtig Ruhm machen würde!
     
  9. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 23.04.05   #9
    Nein, keine Angst. Der Peter bleibt hier, da bin ich mir sehr sicher. :) Schon weil sich alle über sein Fränkisch-Englisch kaputtlachen... :D
     
  10. Namenlos

    Namenlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    734
    Erstellt: 23.04.05   #10
    Hallo,
    die Trafos kann man sich immernoch für einen annehmbaren Preis bei Shinrock wickeln lassen und soviel macht der AÜ auch nicht aus. Davon mal abgesehen, wer will den ein 1:1 Clon haben (dann kann man sich auch einen kaufen)? Meistens wird innerhalb der Möglichkeiten noch am Sound gefeilt usw.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping