Diezel Schaltpläne?

  • Ersteller kornyman
  • Erstellt am
K
kornyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.05
Registriert
22.04.05
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Ampgemeinde,

ich habe ein dringendes Anliegen:
Wo bekomm ich denn den Schaltplan für den Herbert (Diezel) her?

Jede Hilfe wäre hier zu gebrauchen...

grüße

Kornyman
 
Eigenschaft
 
Du bekommst den Plan gar nicht. Den rückt Peter Diezel verständlicherweise nicht raus und er ist auch nicht woanders im Umlauf.
 
Pläne von Marshall, Fender Mesa usw. findet man ja immer wieder, aber ich glaub kaum, dass man n gescheiten Schaltplan von nem Diezel oder Solando usw. findet
 
Das Problem wären sowieso die Trafos, das sind Spezialanfertigungen und nicht verkäuflich. Ist wie beim SLO: von dem gibt es zwar Schaltpläne, aber die DeYoung Trafos bekommt man kaum. Und die machen halt sehr viel vom Sound aus.
 
zumal soldanos und marshall (schaltungstechnisch) dermaßen ähnlich aufgebaut sein sollen. aber wie erwähnt...nur feinste bauteile :)
 
Stimmt, ich hab neulich auch mal den Bogner XTC Schaltplan gesehen... im Grunde ist das vom Schaltplan her nix anderes als ein gemoddeter 800.
 
im zweifel kannst du peter diezel selbst fragen (anfragen ueber musicshop in muenchen) - aber ehrlichgesagt sehe ich da keinerlei chancen. ausserdem, lasst dem mann seinen ruhm und ruf, den den hat er wirklich verdient.

ich wuerde es schade finden wenn der auchnoch nach USA geht (wie bogner) weil ihn hier niemand so richtig supportet.
 
WEAPON_X schrieb:
ich wuerde es schade finden wenn der auchnoch nach USA geht (wie bogner) weil ihn hier niemand so richtig supportet.

Ich denke aber das wird fast passieren... weil eben hier niemand ist der dem Kerl richtig Ruhm machen würde!
 
Starfucker schrieb:
Ich denke aber das wird fast passieren... weil eben hier niemand ist der dem Kerl richtig Ruhm machen würde!
Nein, keine Angst. Der Peter bleibt hier, da bin ich mir sehr sicher. :) Schon weil sich alle über sein Fränkisch-Englisch kaputtlachen... :D
 
BF79 schrieb:
Das Problem wären sowieso die Trafos, das sind Spezialanfertigungen und nicht verkäuflich. Ist wie beim SLO: von dem gibt es zwar Schaltpläne, aber die DeYoung Trafos bekommt man kaum. Und die machen halt sehr viel vom Sound aus.

Hallo,
die Trafos kann man sich immernoch für einen annehmbaren Preis bei Shinrock wickeln lassen und soviel macht der AÜ auch nicht aus. Davon mal abgesehen, wer will den ein 1:1 Clon haben (dann kann man sich auch einen kaufen)? Meistens wird innerhalb der Möglichkeiten noch am Sound gefeilt usw.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben