Diezel VH4 vs. Diezel Herbert -> wo liegen die Unterschiede?

  • Ersteller El Strato
  • Erstellt am
Der MidCut is ein Mittelabsenkung in der Endstufe um solche typischen Scooped Sounds zu basteln oder aber tolle Cleans. Wie stark er ist kannst du einstellen.
Um der Frage vorzubeugen, nein man kann den MidCut nicht mit nem EQ simulieren.
 
^^:D okay jetzt haste mir die Frage geklaut :D
 
Midcut ist eine ganz tolle Sache und war ein entscheidender Grund für mich den Herbert dem VH4 vorzuziehen. Denk einfach an AJFA. :)
 
VH4 und VH4S sind bis auf das "Stereo sein" identisch, ja.
 
was bringt einem das Stereo jetzt eigentlich???
das ist doch nur geil wenn man zum Beispiel mit dem Chorus so einen Ping Ponge effekt zwischen den Boxen hat aba ansonsten?
 
VH4: 100 Watt
VH4S: 2x50 Watt. Auch wenn es so scheint, aber das ist nicht dasselbe ;)
 
was bringt einem das Stereo jetzt eigentlich???
das ist doch nur geil wenn man zum Beispiel mit dem Chorus so einen Ping Ponge effekt zwischen den Boxen hat aba ansonsten?
kann man schlecht beschreiben - muss man gehört haben. Ist geil - allerdings quasi nur für Dich selbst - bei Gigs etc. hört das kein Mensch . . .
 
Ich denke auch das man ein Stereo Setup nicht wirklich braucht. Ich hab mich zu zeiten meines ehemaligen Rack Systems immer geärgert das fast alle Endstufen Stereo ausgelegt sind. Du brauchst immer ne Box die sich entsprechend umschalten lässt oder zwei Boxen. Das nervt und wie Olaf schon geschrieben hat ist das schön wenn man daheim zwischen den Boxen sitzt aber man brauch das nicht wirklich als Gitarrist.
 
So ich hab auf meinem POD X3 Live den Diezel Herbert gefunden und da hab ich mich mal gefragt wie nah kommt der wohl ans Original (zugegeben kla kann der net ernsthaft nah drankommen aba ich wollt generell wissen wie der Sound zum Original ist)

Das Aufgenommene is jetzt kein Musikalischer durchbruch^^ (wurd hektisch zwischen Tür und Angel aufgenommen) aber für den ersten Eindruck ganz brauchbar denk ich :D.

-> http://www.filedropper.com/riffmixdiezelherbertpodx3live
 
Achso ganz vergessen...
Aufgenommen wurd das ganze mit meiner ESP M-II mit dem Bridge Pickup (EMG 81), keine EQ's oda sonstiges drübergejaggt^^
 
Also ich finde er hört sich völlig anders an:D
Also meiner rotzt nicht so durch die Gegend:great:
 
Muss da flo85 leider zustimmen. Wir ein Herbert klingt das nicht.
 
tja was will man da auch erwarten :D nur schon die Preise sprechen für sich^^
ich hab da ja auch nur son rythmus geplänkel gespielt^^(merkt man sicherllich)
tjoa ich spar weiterhin auf meinen Diezel hin :D
 
:D ja das spiel ich imma ganz gerne kommt ganz gut als Gag :D
 
hmm also meines Wissens nach heisst die Band vom Andy Down from Up und auf der Myspace seite vom Andy da is auch das Lied drauf heisst glaub ich Chelmsford aba man findet das leider weder auf Youtube noch auf iwelchen Tab seiten =(
 
siehe auch das post von "the music" am anfang dieser seite. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben