Digital Piano mit Midi Ausgang an eine Synthesizer-Box(?) ?

  • Ersteller wiesenforce
  • Erstellt am
wiesenforce
wiesenforce
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
13.05.06
Beiträge
1.526
Kekse
3.625
Hallo,

Unsere Band hat gerade durch etwas Glück ein Digitalpiano bekommen. Leider gibts als einzigen Sound nur ein Klavier. Als ich dann ein Midi-Ausgang hinten entdeckt habe ist mir so eine Idee gekommen. Man kann ja Midi Keyboards an PCs schließen und quasi nur die Noten aufnehmen, der Sound kommt dann von sogenannten VSTs. Außerdem haben wir an der Schule so eine kleine Box die zwischen einem Synthi und dem Verstärker zwischengekabelt wurde und auf dem verschiedene Sounds auszuwählen waren mit vielen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten. Ist es möglich den Midi Ausgang unseres Digitalpiano (es ist ein Clavinova von Yamaha.. den genauen Typ hab ich leider nicht im Kopf und das Ding steht schon im Proberaum) dafür zu benutzen um in so eine Box zu gehen und dann quasi mehr Sounds rauszuholen?
 
Eigenschaft
 
Das hängt davon ab, was das für eine "Box" ist. Wenn das wirklich ein MIDI-Expander ist - klar.
 
Also Midi Expander schimpft sich das Ding. Und das geht mit jedem Midi-Keyboard oder sonstwas?
 
Genau. MIDI-Out am Keyboard mit MIDI-In am Expander verbinden, dann gehts.
 
alles kalr.. dank dir vielmals :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben