Digitaler Selbstspielflügel oder -Piano

Hallo,
ein guter Bekannter von mir ist Gutachter für Klaviere/Flügel und weiß über diese Insolvenz ganz gut Bescheid. Ein Großteil dieser Klaviere/Flügel ist mit falschen/geänderten Fabrikationsnummern versehen - die Hersteller dieser Instrumente lehnen jede Garantie ab.
Sogar andere Namen wurden teilweise auf die Intrumente aufgebracht, im Inneren der Klaviere sind teilweise keinerlei Angaben über den ursprünglichen Hersteller zu finden.
Der größte Teil der Instrumente wurde über Jahre hinweg falsch eingelagert, hat verostete und vermottete Mechaniken.
Und ACHTUNG: Auf den angeblich so billigen Verkaufspreis kommt noch 15% obendrauf für den Versteigerer + 16% Mwst. + Transport + Stimmung + eventuelle Reparaturen usw.
 
die ebay auktion wurde vom verkäufer vorzeitig beendet und bei der auktion finde ich kein disklavier. schon wieder der optiker schuld?
 
tastenläufer schrieb:
Hallo,
ein guter Bekannter von mir ist Gutachter für Klaviere/Flügel und weiß über diese Insolvenz ganz gut Bescheid. Ein Großteil dieser Klaviere/Flügel ist mit falschen/geänderten Fabrikationsnummern versehen - die Hersteller dieser Instrumente lehnen jede Garantie ab.
Sogar andere Namen wurden teilweise auf die Intrumente aufgebracht, im Inneren der Klaviere sind teilweise keinerlei Angaben über den ursprünglichen Hersteller zu finden.
Der größte Teil der Instrumente wurde über Jahre hinweg falsch eingelagert, hat verostete und vermottete Mechaniken.
Und ACHTUNG: Auf den angeblich so billigen Verkaufspreis kommt noch 15% obendrauf für den Versteigerer + 16% Mwst. + Transport + Stimmung + eventuelle Reparaturen usw.

Ein großteil der Klaviere (die billigen Teile) wurde in einer Halle gelagert, das ist richtig, aber die hochwertigeren Flügel und Klaviere waren in Pianosalon und teilweise im Kaufbeurer Klavierladen ausgestellt. Also geregelt beheizt und Feuchtigkeitsspender gegen zu trockene Luft.
Also bei den hochwertigen Instrumenten hätte ich da überhaupt keine Bedenken. Bin ja Kunde gewesen und war öfters dort.

Mit den Preisen und Mwst. kenn ich mich nicht aus, aber man kann gewiss mit ein bißchen Glück ein Schnäppchen schlagen. Man kann sich die Instrumente am Vormittag anschauen.
Gruß
 
So ein Yamaha Disklavier ist schon was feines. Aber unter 50.000 € ist da nix zu machen.
 
Da wärn wir von alleine jetzt nicht drauf gekommen...
 
Gabs da nicht auch mal was, dass man "normale" Instrumente umrüsten konnte? Ich meine, mal über so etwas gelesen zu haben. Aber ob sich die Tasen und Pedale da bewegen ... keine Ahnung :/ Vielleicht hilft ja Onkel Google :redface:
 
OT: Oder Arbeitsplätze schaffen und Pianisten engagieren.
 
lucjesuistonpere schrieb:
Da wärn wir von alleine jetzt nicht drauf gekommen...
Nur so als kleine Erinnerung. :great: Das vergisst man doch recht schnell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben