Digitales Notenpult

  • Ersteller Bodenmais81
  • Erstellt am
B
Bodenmais81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.18
Registriert
24.04.14
Beiträge
9
Kekse
668
Hallo Leute,

ich bräuchte wieder mal euere Hilfe......

Es geht mal wieder um das Thema Digitales Notenpult, dass hier auch schon des öfteren besprochen worden ist.

Eine Suche im Forum hat zwar etliche Ergebnisse geliefert, jedoch sind diese nicht passend für mein Problem.


Meine Konfiguration:

Siemens Stylilstic Tablet (ST-5112) mit Windows-7 (12" Monitor)

Software "MusicReader"

Fußschalter zum blättern (umgebaute Bluetooth Tastatur)


Kurze System -Beschreibung:

Das Siemens Stylistic ist zwar nicht so zierlich wie ein Tablet, hat jedoch den Vorteil das ein sehr
hoher Kontrast auch bei Sonneneinstrahlung vorhanden ist.

Ebenfalls ist der Betrachtungswinkel sehr gut, auch vom seitlichen Einblick ist das Notenmaterial gut ablesbar.

Mit der Software MusicReader ist das darstellen des Notenmaterials super einfach und mit den selbst gebauten
Fußschaltern lassen sich auch die Seiten wechseln (umblättern).

Desweiteren ist eine Bibliothek vorhanden, die das suchen nach Interpreten, Musikstil etc erlaubt.


Mein Problem:

Das Digitale Notenpult hat zwar mein Leben erleichtert, jedoch geht mir ein wichtige Funktion ab.

Von der Firma "PhonicScore" http://www.phonicscore.com/ gibt es jetzt eine Softwarelösung die zuhört.
Über das Mikro wird der Ton vom Musikinstrument aufgenommen und parallel dazu läuft auf dem Notenblatt passend
zur Position ein Courser mit.

Somit hat man den Vorteil, dass wenn man den Faden mal verloren hat sofort wieder in das Stück hinein findet.

Logischerweise habe ich dieses System getestet, funktioniert aber nicht berauschend eventuell ist es auch noch
nicht richtig ausgereift.


Abhilfe:

Gibt es irgend eine Software die richtig gut funktioniert?

Eventuell wäre es mit einem MIDI Eingang doch funktional besser, als wie die Lösung der Firma PhonicScore mit Mikro?



Bitte um Antworten auf dieses Problem.

Vielen Dank
Bodenmais81
 
Eigenschaft
 
J
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Crosspost, Nekro & Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben