Digitalpiano für Anfänger ?

  • Ersteller saftnase2000
  • Erstellt am
S
saftnase2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.15
Registriert
14.07.15
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen; Mein Name ist Micha, bin völlig neu hier im Forum. Spiele schon seit meinem 14. Lebensjahr, wobei es sich mehr um herumgeklimpere handelt. Noten habe ich nie gelernt. Ich höre was, und kann es i.d.R. innerhalb kürzester Zeit nachspielen. Mittlerweile 40, habe ich die letzten 7 Jahre mit einem Technics KN 2000 verbracht, Möchte mich aber mehr auf Piano konzentrieren, und bevorzuge auch das Spielgefühl der Gewichteten Tasten. Daher soll es ein Einsteiger-Piano werden. Vorzugsweise ein Stagepiano, welches man auch mal eben von A nach B transportieren kann.

Ich habe mir ein paar Modelle ausgeguckt, die für den Anfang ausreichend sein sollten- Preissegment als Gebrauchtgerät bis 400 €. Wobei ich nach dem Ultimativen Superschnäppchen (so um 250 €) suche....
Fokussiert habe ich folgende Geräte:
Yamaha P 85
Casio CDP 100 oder CDP 120
Korg SP 170 S
Classic Cantabile DP 40
Hemingway DP 501

Die beiden letzteren sind wohl vermutlich reine Standgeräte, wobei hier das Preis-Leistungsverhältnis recht ordentlich ist.
Wichtig für mich ist die optimale Gewichtung der Tasten, sowie ein möglichst Authentischer Grand Piano Sound. ggf. eine Authentische Kirchenorgel wäre evtl. noch von Vorteil.

Bisher favorisiere ich im Preissegment das Casio CDP 120, Im Bereich "Leistung" das Korg. Korg ist halt aber auch das teuerste.

Zu erwähnen wäre aber vielleicht noch, daß meine Auswahl bisher lediglich auf Youtube Demos basiert. Ich habe noch keines der genannten Geräte Angespielt. Ich werde mal die Tage hier in Frankfurt bei Session music vorbeischauen, und mir mal einen ersten Überblick verschaffen.

Für die jenigen, die jetzt sagen "taugt eh nix" sei gesagt, daß ich mit diesem Gerät erstmal anfangen will- sollte es mich "packen", lege ich mir natürlich was besseres zu :)

In diesem Sinne freut sich der "Anfänger" über Kompetente Antworten. Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal classic cantabile und hemingway raus.

Im Laden Modelle von yamaha, casio, korg, Kawai, roland antesten, dann wird vieles klarer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben