Digitalpiano für Wiedereinsteiger

  • Ersteller Andreas_C
  • Erstellt am
A
Andreas_C
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.11
Registriert
23.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Ich will es kurz machen. Ich hab vor einigen Jahren Keyboard gespielt und musst dann wegen Schule und Zeitmangel aufhören. Jetzt vermisse ich es und ich will wiedereinsteigen. Allerdings möchte ich vom Keyboard aufs Digitalpiano umsteigen, weil ich das Piano einfach schöner finde. Sowohl von der Spielart als auch vom Klang. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
um die 800€
[X] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[X] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[X] Anfänger
[X] Fortgeschrittener

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[X] Zuhause

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Da es in einer kleinen Studentenwohnung steht muss es desöfteren bewegt werden. Sollte es mal eng werden, muss ich es vorsichtig an Seite räumen können. Als wäre ein Piano ohne feste Konstruktion nicht schlecht.

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
Gewicht ist egal. Hauptsache man kann es alleine tragen.

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument
Hauptsächlich als Klavierersatz und manchmal zum zusammenspielen mit meinen Freunden (E-Gitarre, E-Bass)

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Alleine spiele ich gerne Film und Musical Soundtracks oder Klassik. Ab und zu auchmal Metal.

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[X] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[X] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[X] Hammermechanik

(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[X] nein, lieber ein Allrounder

(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
[X] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser etc.)
[X eventuell, muss aber nicht] Begleitautomatik / Rhythmusgerät
[X] Eingebaute Lautsprecher
[X] Eingebaute Effekte (eventuell Hall und die gängisten Effekte)

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)
Nein



Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen für mich.
 
Eigenschaft
 
Hi,

Neu musst du da bei den günstigsten Modellen schauen: Korg SP-170, -250, Yamaha P-95.

Gebraucht fällt mir das Yamaha P-140 ein (Vorgänger des aktuellen P-155), das im Budget liegen könnte. Ansonsten kenne ich mich bei den Gebrauchten nicht aus.

Grüsse,
synthos
 
Gebraucht: Yamaha P 250 (geht in der Buch für ca. 750,-- weg)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben