Digitech BP90 oder ZOOM b2.1u ?

X
XXxxXX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Registriert
20.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo @all,

ich hab mich hier eben extra registriert, um diese Frage zu stellen. Ich spiele jetzt seit ca. 2-3 Jahren Bass und bin jetzt auch mal endlich in eine Band gekommen. Jetzt würde ich mir gerne mal ein bisschen Equipement zulegen, z.B. ein Multieffektgerät. Allerdings kenne ich mich mit den Dingern bis jetzt nicht so sonderlich gut aus und wollte mir auch erstmal ein recht billiges Gerät zulegen. Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen, welches von den beiden Geräten in der Überschrift findet ihr besser?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich spiel das Zoom seit ein paar Jahren und bin damit echt zufrieden. Gerade um Effekte mal auszutesten, um eine Idee zu bekommen wie man irgendwann mal klingen möchte, ist das Ideal. Und so Sachen wie Zerre, Chorus, Delay, Limiter, Wah und EQ sind durchaus Bandtauglich. Klare Empfehlung daherm :great:

Über das Digitech hab ich leider noch nicht viel gehört.
 
Danke für deine Antwort! Irgendwo im Internet hatte ich gelesen, dass wenn man mit der Quelle (Bass) mehr als ein paar Meter vom ZOOM-Gerät entfernt ist, der Klang schwammig werden soll. Das kannst Du also nicht bestätigen?
 
Kann ich so nicht bestätigen...wobei ich auch noch nie mehr als 2-3 Meter von dem Gerät wegstand. Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass das am Zoom liegt. Ich denke da wird eher das Kabel die Ursache sein, bzw. Speaker die ab ner gewissen Entfernung matschig klingen...aber da gibts Experten hier im Forum, die da sicherlich besser bescheid wissen.
 
Hat hier vielleicht auch jemand Erfahrung mit dem Digitechgerät? Sonst werd ich mir wahrscheinlich das ZOOM holen (bzw. holen lassen, hab in knapp nem Monat Geburtstag :D).
 
Tagchen,

ich grabe den schönen alten Thread mal aus, da ich vor der fast identischen Entscheidung stehe: ZOOM B1Xon oder Digitech BP90 (oder efftl auch Behringer Bass V-Amp). Ich spiele Gothic-Rock. Preislich liegen alle drei nahe beieinander. Funktionell auch? Und qualitativ? Beim V-Amp ist kein Expression-Pedal dabei, habe aber bereits eines, das ich anschließen könnte.

Wie sind Eure Meinungen zu den Geräten?

Danke und Gruß
Ted
 
An deiner Stelle würde ich mich mal am Gebrauchtmarkt umsehen, weil die Dinger da oft schon nach kurzer Nutzung dort landen.
Gerade in der Einsteigerklasse solltest du dort günstiges bekommen.

Meine Erfahrung mit MultiFX war nicht so gut, weil man nach einer Anfangseuphorie und Bastelei meist zu den selben Einstellungen greift.

Das Digitech ist ok, aber hat mich aber nicht umgehauen.
Das Behringer war auch in Ordnung.
Das Zoom kenne ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

danke für die Antwort. Wenn ich Dich richtig verstehe, empfiehlst Du also, eher nach und nach Spezialiten auf ihren Gebieten zu kaufen als einen Multieffekt? Mich interessiert besonders die die Amp-Emulation, dass die in der Preisklasse nicht der Hammer ist, ist eigentlich klar. Könntest Du was besseres empfehlen, so bis 100 €?

Danke und Gruß
Ted
 
Hi,

danke für den Tipp, das Teil habe ich schonmal in der engeren Auswahl. Kannst Du auch etwas über dieses hier sagen?

Danke und Gruß
Ted
 
Habe ich leider noch nicht testen können.
Die Kritiken sind ja sehr unterschiedlich.

Wenn es dir irgendwie möglich ist, würde ich in ein grösseres Musikgeschäft gehen und möglichst viel antesten, weil es gerade auf den persönlichen Geschmack ankommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben