Digitech Death Metal

  • Ersteller Finnenshredder
  • Erstellt am

Digitech death Metal,gute Verzerrung oder nicht?

  • Gute Verzerrung

    Stimmen: 8 28,6%
  • Schlechte Verzerrung

    Stimmen: 20 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
dankeschön (noch kleine anmerkung: eigetnlich ist doch das GAIN immer aufgedreht,weil du meintest "...ziemlich matscht, wenn man den gain aufdreht")
 
The_WildChild schrieb:
dankeschön (noch kleine anmerkung: eigetnlich ist doch das GAIN immer aufgedreht,weil du meintest "...ziemlich matscht, wenn man den gain aufdreht")
ja schon klar, dass der immer an ist. es gibt auch nicht wirklich ne verzerrung ohne aufgedrehten gain ;) also konkret: wenn man den gain weiter aufdreht (und weiter und weiter,...) :D :great:

Rock On & Have Fun.
Cedric
 
Styleven schrieb:
keine ahnung kannst auch mich gemeint haben.ich spiele bald 3 jahre.beschäftige mich nicht mit chidlren of bodom spielen und deutsch geht mich auch am a---- vorbei.sorry wenndes nicht lessen kannst einfach überspringen.

Nein, war nicht an dich gerichtet.

Styleven schrieb:
ist nicht immer einfach auf solche post wie oben ruhig zu antworten ne?^^ gibt halt immer einen der ultra toll gitarre spielen kann,alles weis und sonst auch deutsch studieren tut...ja ja ich liebe diese leute^^^.

Ich kenn weder ultra toll Gitarre spielen, wissen tu ich auch nicht alles und Deutsch studieren hab ich auch nicht vor. Nur versuche ich schon ein klein wenig niveau beizubehalten, auch versuche ich meine Beiträge lesbar zu verfassen, sodass man kein Augenkrebs beim lesen kriegt.
Nur gibt es da halt so Leute die denken, dass wenn man den Sound eines bestimmten Gitarristen hat, dass man auch genauso gut ist wie der jenige.
 
ja,blos das habe/werde ich doch nciht denken!Ausserdem steht keine EINZIGE andeutung darin das ich es tuen würde!
ich mag blos den sound von cobhc....mensch^^
 
The_WildChild schrieb:
ja,blos das habe/werde ich doch nciht denken!Ausserdem steht keine EINZIGE andeutung darin das ich es tuen würde!
ich mag blos den sound von cobhc....mensch^^

naja wenn du nen cob sound willst bist mit dem DM eh falsch dran... alexi nimmt sehr wenig gain her, hört man besonders bei den soli, und da du beim DM eh keinen gain regler hast....
 
max7000 schrieb:
naja wenn du nen cob sound willst bist mit dem DM eh falsch dran... alexi nimmt sehr wenig gain her, hört man besonders bei den soli, und da du beim DM eh keinen gain regler hast....

jo stimmt eigentlich doch wenn er die mitten gut reindreht gehts ganz gut in die richtung.also f+r death thrash black usw bestens
 
wenn du viel mit dem EQ machen willst kann ich dir den Gainiac 2 von Rocktron empfehlen (habe ihn selbst und bin bestens zu frieden). Der Gain Kanal hat 3 EQ (Höhen, Mitten, Tiefen) regler von + bis - 10 DB zusätlich lässt sich über "Tube Gain" noch die Verzerrung regeln. Der Clean Kanal klingt sehr "warm" und "voll" (hat natürlich einen seperaten EQ). Die Verzerrung lässt sich bis 100 DB aufdrehn und klingt dank Röhre sehr klar.
 
Kennt jemand n Pedal mit dem man Grunge und auch Metal Verzerrung einstellen kann..wär mir ne große Hilfe...

Danke

greeTz thomas
 
1mach nen anderen thread auf
2.spamm net alles zu^^
3. mh vllt den marshall von jackhammer...naja du krigst luschen metal sound und luschen grunge sound,aber du hast beides! Ich hatte ihn vorher,ist viel zu teuer!
 
sorry...aber als ich n thread desswegen aufmachte, wurde ich zusammengeschissen das ich die suchfunktion benutzen soll..und mir wurde hier der link für den thread gegeben....euch kann mans auch net recht machen...

thomas
 
meine meinung zu tretmienen: kauf dir nen anständigen amp, der nach deinem geschmack nicht besser sein könnte. dann brauchste die dinger net. halte ehrlichgesagt garnix von zerrpedalen.
 
also wie sagte digitech noch gleich?" wir haben den gain regler bis 11 gedreht und abgerissen, in die höllenfeuer verbannt auf das er nimmer wiederkehrt"..so oder in der art ^^

naja way too much gain find ich...und JA es matscht , an durchsetzen darfst du nicht mehr denken. Mhh zudem find ichs zu kratzig zu wenig lowend. Das hab ich dann mit dem metal Master behoben ^^ der kann sowohl Digitech DM sound als auch viel tiefer mit dem klang gehen. Sehr nett...solltest mal drüber nachdenken. Also flexibel ist es. ich persönlich bin umgestiegen auf schöne amp interne zerre=) (engl)

aber als übergang zu nem RICHTIGEN amp würd ich wegen flexibilität zum Metal Master greifen (rauscht aber etwas und macht auch nicht so DEN klaren klang(digitaler effekt halt))
 
ich find aber, das die beispiel sounds auf "www.digitech.com" eigetnlich ganz geil sind,...oder ist dad nur verarsche?
 
ich find aber, das die beispiel sounds auf "www.digitech.com" eigetnlich ganz geil sind,...oder ist dad nur verarsche?

Ich hab das dingens auch und muss sagen das Teil klingt schon so wie in den Samples. Rauschen gibts gratis dazu. Im nachhinein ist mir der Sound zu kratzig und steril. Aber was will man groß erwarten? Bereuen tu ichs trotzdem nicht. Fazit: Ich finde es klingt trocken und kratzig.
Bodom Sound naja, mitten rein und das passt schon. Zu viel erwarten sollte man dennoch nicht. Wie immer gilt: Es klingt nur knorke wenn knroke gespielt wird :eek: ....
 
ich muss mal sagen das ich n endgeilen sound habe wenn ich und mein bruder auf kleinen combos einer mit den ddm und einer mit den boss md2 spielt.das klingt so geil.also besser als das was ich je gehört habe.bin aber nicht son amp tester also kenne nur meine combos und mein stack..und son marshall stack hab ich mal gehört.
 
kennt jemand den CARLSBRO DFX100?
den hab ich....ich find ihn net so toll...100watt aber NULL gain...
 
The_WildChild schrieb:
1mach nen anderen thread auf
2.spamm net alles zu^^
3. mh vllt den marshell von ajckhammer...naja du krigst luschen metal sound und luschen grunge sound,aber du hast beides! Ich hatte ihn vorher,ist viel zu teuer!

1. er schreibt es in einen geeignetes Thema, nur weil du es aufgemacht hast heißt das nicht, dass du frei darüber bestimmen kannst!

2. Er spammt alles zu? Er hat nur eine kleine Frage gestellt!

3. den "Marshell" von "Ajckhammer? damit er den luschen metalsound und luschen grungesound kriegt?

Das ist nicht nur miesestes Deutsch (und da muss ich meinem Vorredner recht geben, da kriegt man Augenkrebs!!), es klingt auch irgendwie abwertend. Ausserdem ist die Aussage, dass alle Sounds vom Jackhammer (ja, so heißt er, und er ist von Marshall, nicht Marshell und vor allem nicht andersrum) Luschensounds sind sowas von daneben dass ich mir echt an den Kopf fassen muss.

Traurig was aus diesem Forum manchmal gemacht wird von manchen Usern...
 
NobbyNobbs schrieb:
1. er schreibt es in einen geeignetes Thema, nur weil du es aufgemacht hast heißt das nicht, dass du frei darüber bestimmen kannst!

2. Er spammt alles zu? Er hat nur eine kleine Frage gestellt!

3. den "Marshell" von "Ajckhammer? damit er den luschen metalsound und luschen grungesound kriegt?


junge,lufthollen nicht vergessen
 
NobbyNobbs schrieb:
1. er schreibt es in einen geeignetes Thema, nur weil du es aufgemacht hast heißt das nicht, dass du frei darüber bestimmen kannst!

2. Er spammt alles zu? Er hat nur eine kleine Frage gestellt!

3. den "Marshell" von "Ajckhammer? damit er den luschen metalsound und luschen grungesound kriegt?

Das ist nicht nur miesestes Deutsch (und da muss ich meinem Vorredner recht geben, da kriegt man Augenkrebs!!), es klingt auch irgendwie abwertend. Ausserdem ist die Aussage, dass alle Sounds vom Jackhammer (ja, so heißt er, und er ist von Marshall, nicht Marshell und vor allem nicht andersrum) Luschensounds sind sowas von daneben dass ich mir echt an den Kopf fassen muss.

Traurig was aus diesem Forum manchmal gemacht wird von manchen Usern...
Ein wenig Toleranz, der kleine ist grad erst seit 3 Monaten 14 Jahre alt, und statt für die Schule zu lernen spielt er halt Gitarre, das kommt davon.
 
ei was man sich in diesem thread lieb hat.

nuja, dat digitech teil scheint ja ganz offenbar ne ziemlich gute bauernfängerei zu sein. mit dem titel ''death metal'' und gain regler bis elf und abgebrochen kann man auf jedenfall jeden jugendlichen überzeugen der immer schneller härter lauter will (oh ja das gleiche hatte ich auch :D). die marketing strategie scheint aufzugehen.

so man muss sich jetz über eins im klaren sein: mit nem schlechten verstärker, ner anfänger gitarre und nem digitech death metal, wird auch ein ''so ähnlich wie cob'' ziemlich ziemlich schwierig.

also ich an deiner stelle würd mir dat allgemein abschminken zu denken dat ich mit nem einzelnen kleinen pedal sounds hinkrieg die ich ham möcht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben