Digitech Delay

Ich hätte mal 'ne Frage zum Digidelay im Batteriebetrieb. Und zwar scheint meins auch Strom zu ziehen, wenn kein Kabel angeschlossen ist. Zwischen den Proben liegt es einer Kiste und die Kabel werden natürlich rausgezogen. Wenn ich es denn bei der nächsten Probe wieder anschließe, geht es meist kurze Zeit und verabschiedet sich dann bzw. es kommt nur noch ein schwaches leicht verzerrtes Signal aus dem Verstärker.
Jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte? Bin technisch leider nicht sehr bewandert.
 
Ich hätte mal 'ne Frage zum Digidelay im Batteriebetrieb. Und zwar scheint meins auch Strom zu ziehen, wenn kein Kabel angeschlossen ist.
...
Jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte? Bin technisch leider nicht sehr bewandert.
Rückfrage:
Ist es eine Batterie oder ein Akku?
Akkus sind zwar mit Blick auf den Geldbeutel sinnvoll, haben aber eine sogenannte Selbstentladung.
Wenn Du nur alle 1-2 Wochen ein Probe hast, kann es sein, dass sich da die Hälfte eines schlechten Akkus entladen hat.
Eine Reserve ist dann nicht schlecht.

Ansonsten:
Batterie aus dem Gerät nehmen. ;)
Oder 9V Netzteil kaufen ...
 
Ne, sind schon immer neue Batterien frisch aus der Packung gewesen.
Ja, Batterie rausnehmen würde wohl was bringen, aber ist natürlich nervig und der Normalfall ist es ja eigentlich nicht. Bei anderen Pedalen passiert das ja auch nicht.
Klar Netzteil geht auch, aber mir ging es jetzt halt um den Batteriebetrieb (keine Nebengeräusche).
 
OK, klar.
Das mit dem Akku war nur eine Vermutung, weil Du von "technisch leider nicht sehr bewandert" geredet hattest.
Ich hab selber kein DigiTech, dehalb kann ich zu der "Macke" direkt nichts sagen.
Da müssen sich jetzt Digitech-Besitzer melden. :p
Normalerweise dient bei so gut wie jedem Pedal der Stecker als An-/Ausschalter.
Mit anderen Pedalen hast Du das Problem auch nicht - oder?
Komisch. :confused:

Ansich ist aber auch ein geräuschloser Betreib mit Netzteil möglich.
 
Bei anderen Pedalen hab ich das tatsächlich nicht. Auch nicht beim Bad Monkey (ebenfalls Digitech). Deshalb bin ich auch so verwundert.
aber hast schon Recht, ein vernünftiges Netztteil rentiert sich natürlich relativ schnell. Besonders, wenn die Batterien eh ständig leer sind. :) Zumindest erstmal für die Pedale im Loop... Ist halt trotzdem schade mit dem Batteriebetrie. Ich vermute ja, dass irgendwas mit den Kontakten beim Input nicht stimmt. Aber aufschrauben werde ich es sicher nicht...
 
Ich vermute ja, dass irgendwas mit den Kontakten beim Input nicht stimmt.
Wenn etwas am Steckkontakt korrodiert ist, dann hilft vielleicht, wenn Du den Stecker einfach ganz oft hintereinander rein und raus machst.
Wenn es nicht hilft, riskierst Du halt wieder eine (eine letzte) Batterie.
Theoretisch müsste es allerdings bei so einer Steckschalterpanne auch so sein, dass sich das Gerät ohne Stecker noch anschalten lässt.
 
Das wär vielleicht nochmal nen Versuch wert. Hab das Pedal gebraucht gekauft. Könnte also auch schon n paar Tage runter haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben