Digitech RP-50 Effekte

von you, 01.01.07.

  1. you

    you Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 01.01.07   #1
    Hi, wollte mir vielleicht das RP-50 von Digitech kaufen. In jeder Beschreibung steht nur: "20 Effekte". Woher weiß ich denn jetz was das für Effekte sind?

    Thx
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 01.01.07   #2
    Wenn du erwartest richtig gute Effekte zu bekommen dann würde ich dir nur von dem Teil abraten.

    Qualitativ gut sind die Sounds und Effekte leider nicht. Du kannst halt zu weni einstellen und die Amp models klingen alle gleich. Dagegen ist der Drumcomputer zum zoggen alleine echt nett.

    also wenn du nur etwas experimentieren möchtest ist das teil okay, weil es eben so günstig ist. Wenn du allerdings erwartest eine richtige Sounderweiterung zu bekommen dann kauf dir lieber ein anderes Gerät.

    Und zu deiner Frage; schau mal auf die Hersteller HP, da sollte es stehen. So die standardeffekte sind alle drin soweit ich mich erinnern kann.
     
  3. you

    you Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 01.01.07   #3
    Stell keine großen Anspüche an das Ding.
    Das is jawohl ma fies:
    then we made sure that the RP50's user interface was so simple a drummer could operate it
    Quelle: Digitech HP
     
  4. Cradi

    Cradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    19.01.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 02.01.07   #4
    Also ich hab das RP80 und habs mir als E-Gitarrenanfänger gekauft.
    So für den Anfang is es echt nicht schlecht um rauszufinden welche Effekte man wirklich brauch, aber wie schon gesagt haben die nicht wirklich ne alle gute Qualität.

    Mit dabei sind (beim RP80) Chorus, Flanger, Phaser, Tremolo, Pannar, Vibrato, Rotary Speaker, YAYA(Wah+Flanger), AutoYA, Envelope Filter, Detune, Noisegate, Pitch Shift, Reverb, Delay, PU-Simulator, Amp/Cabinet-Modeling, Tuner, Compressor, Equalizer.
    Ich denk aber beim 50er sinds die gleichen Effekte.

    Vielleicht wärs ne Überlegung wert n bisschen mehr Geld auszugeben um noch das Expression Pedal* zu haben um Effekte während dem Spielen zuzuschalten oder um eben ein Wahwah zu haben, aber das liegt dann bei dir.
    Zum RP80 gibts auch nen Thread mit Review wo Schwächen wie lange Umschaltzeiten (echt nervig wenn man flüssig spielen will) und das *äußerst anfällige Pedal diskutiert werden.

    https://www.musiker-board.de/vb/effekte/78393-review-digitech-rp80.html?highlight=Review

    Ich hoffe das hilft Dir weiter! :great:
     
  5. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 02.01.07   #5
    Stimmt, ist schon ziemlich eingeschränkt, das gute Teil. Ich fand zumindest den Hall/Reverb recht gut und das Noise gate taugt auch mehr als ordentlich. Amp Models wollte ich ohnehin nicht haben also was soll's. Die Rythmussekton ist auch nett, allerdings fehlt mir persönlich der Bass. Der Tuner ist zu zappelig und ungenau. Zum Checken was die Effekte so machen, ist das Teil aber mehr als in Ordnung. Die 40 nicht überschreibbare Presets kann man in die Tonne kloppen. Ich mag kein einziges. Ich würde mir dennoch ein neueres 150/250/350 holen, da ein besserer Chip (DNA2) und bessere Effekte zum Einsatz kommen (Lexicon). Die Effekt-Parameter sind häufig im Einzelnen nicht granular genug einzustellen, so dass man mit den Programmen leben muss. Mir war z.B. der Chorus immer zu heftig und unnatürlich. Ich will es aber wirklich nicht schlecht machen, denn woanders kriegt man für den Preis ein Einzeleffekt und für den Anfang sind die eine tolle Sache. Digitech hat aber auch bessere Sachen im Angebot...

    Grüße,
    /Ed
     
Die Seite wird geladen...

mapping